Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

 

ps: kompliment jetzt laeuft sie endlich!!

 

Noch nicht ganz ;-), aber wir bleiben im Spiel :muah::cheers:

 

AV262 ist drin, leerlauf ohne änderungen viel zu mager. Vorher 13,5 jetzt bei 15, also hat das Mischrohr auch damit zu tun ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte beim Bierchen und klönen mit nem Kumpel erst mal nur das Mischrohr getauscht um zu schauen was im Leerlauf passiert.

 

Da bei den ND52 die Gemischschraube schon 2,1/4 raus war muss da ja was passieren.

 

Wollte jetzt den ganzen Bereich fetter machen, ND52 => ND54, dann schauen was der AFR im Leerlauf sagt, HD122 => HD125.

 

Werde berichten sobald der Wintereinbruch vorbei ist ;-)

 

P.s. Sommerloch stopfe ich damit das das Ganze dann auf den Keihin umgefickt wird :cheers:, hoffe das langweilt Euch nicht :rotwerd:

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

heute mit ND55 und HD128 sowie Mischrohr AV262.

 

Läuft ganz gut, AFR Werte passen nur bei 1/4 und lanngsamer Fahrt magert es noch ab und mit der 128 gehts im Reso so Richtung 11. Das hängt dann wohl mit den Spülverlusten zusammn.

Standgas zick nur noch ganz wenig aber jetzt rutscht im 4ten die Kupplung bei 7000 1/min :-( und es geht ohne Vortrieb auf 8000 1/min.

 

Verbaut sind die Surflex Beläge, welche Federn sind zu empfehlen ohne das mir der Unterarm platzt beim ziehen :???:

 

Es soll ja nicht langweilig werden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

Wenn es Standard-Federn (ca. 7N/mm) sind, sollten es zukünftig  schon Federn mit ca. 12N/mm sein.

Du kannst auch erstmal PX-DR Federn (+2,4N/mm) oder PX-Malossi-Federn (+3,5N/mm) zu den vorhandenen Lambretta-Federn dazutun - quasi um Dich "ranzutasten".

 

Bei Liedolsheim mit 7 Scheiben reichen dann natürlich wieder die Standard-Federn. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

Wenn es Standard-Federn (ca. 7N/mm) sind, sollten es zukünftig  schon Federn mit ca. 12N/mm sein.

Du kannst auch erstmal PX-DR Federn (+2,4N/mm) oder PX-Malossi-Federn (+3,5N/mm) zu den vorhandenen Lambretta-Federn dazutun - quasi um Dich "ranzutasten".

 

Bei Liedolsheim mit 7 Scheiben reichen dann natürlich wieder die Standard-Federn. :whistling:

 

Rainer kannst Du Federn von Jockeys oder LTH nennen, die Jungs machen leider keine Nm Angaben.

Bei den PX-DR oder Malossi dann ineinander drehen? Finde ich irgendwie nich so schön.

 

Liedolsheim kommt wenn Leistungssteigerung oder im Zweitmotor :whistling:

 

vor 40 Minuten schrieb gravedigger:

mach die hd kleiner

 

Geht los wenn das nicht mehr rutschen tut ;-)

Wenn das ausdreht wird langsam runter gedüst :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb insidedev:

 

Rainer kannst Du Federn von Jockeys oder LTH nennen, die Jungs machen leider keine Nm Angaben.

Eigentlich sollte man das verlangen, oder?

Versuch mal Härte-"L" von LTH.

 

Es geht übrigens nicht um ein Drehmoment (Nm) sondern um die Federrate (Newton pro Millimeter). ;-)

 

vor 30 Minuten schrieb insidedev:

Bei den PX-DR oder Malossi dann ineinander drehen? Finde ich irgendwie nich so schön.

Wie irgendwie nicht so schön? Haste noch nie gemacht? Da muß man nix ineinander drehen. Einfach stecken. Funzt einwandfrei.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Welche Federn sind denn jetzt verbaut, daß neue Surflex-Beläge (4 Scheiben) schon durchrutschen?

 

Wimre hatte ich das Kupplungsset Surflex vom Jockeys verbaut :wacko:

 

Kupplung ist richtig eingestellt, bisschen Spiel am Kupplungshebel. Ist gerutscht als der Hefen schön warm war, Öl schließe ich mal aus da es die Louis Soße ist.

 

Werde wohl die vom Jockeys bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdern Jockeys verstärkt funzen, aber ich kann die mir im Stop an Go anstrengend vorstellen..

 

HD runter auf 125 geht oben besser, aber leider immernoch leichte Hänger vom Gas. Werde jetzt die Quetschspalte von 1mm etwas vergrößern. Mal schauen wa die Dichtungen her geben und was ich noch an Dichtpapier liegen habe.

 

Sonntag ist Anrollern, da sollte das hoffentlich laufen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Anrollern in Kiel mit dem Lama,

was soll ich sagen; der Knoten scheint geplatzt ;-)

 

IMG_20170401_171424.thumb.jpg.12aacd253005049df50bb696009f2f6e.jpg

 

ND52 könnte eventuell noch auf 50 runter :wacko:, aber das erst nach ausgiebigen Test

HD war heute auf 125, aber bei Halbgas und im Reso noch zu fett 10-11,5 geht jetzt morgen mit 122 weiter

AV264 mit X2 oberster Clip

 

Vergaser Heizungskühlgeschichte mal im @pedalo Style tot gelegt, ick freue mir.

 

Man bringt das Spaß wenn der Hefen läuft :thumbsup:

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch mal herumgeschmökert, im ersten beitrag, du bist auch im Velo Solex Social Club?! Coool!

Im Übrigen würd ich aus dem Abstimmen gar nicht so eine Wissenschaft machen. Wenns da und dort mal zu fett ist stört mich das z.B. gar nicht, kann nach langem Vollgasgejodeln ganz fein sein, wenns unten rum bisserl fetter ist, wenn der Schieber zu geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Kommt da für den Schwamm ein Loch in die linke Haube?

 

Heißt das bei Euch nicht Schwammel :whistling:

Nö, habe ich bei Bratwurst abgeschaut :-D. Muss ja noch nicht den vollen Querschnitt haben zum saugen und liegt nur leicht an.

Der PWK ist wimre kürzer und geht dann mit dem DL Knie welches jetzt leider nicht passt :-(

 

PWK wird noch einmal spannend :cheers:

 

vor 17 Minuten schrieb Scumandy:

Hab grad noch mal herumgeschmökert, im ersten beitrag, du bist auch im Velo Solex Social Club?! Coool!

 

Den kann ich jetzt mit dem SSC so garnicht deuten :wacko:

 

Zitat

Im Übrigen würd ich aus dem Abstimmen gar nicht so eine Wissenschaft machen. Wenns da und dort mal zu fett ist stört mich das z.B. gar nicht, kann nach langem Vollgasgejodeln ganz fein sein, wenns unten rum bisserl fetter ist, wenn der Schieber zu geht.

 

Ist viel zu fett und töttert bei 1/4-1/2 toral rum und wennsde mal flott aufziehst machts halt mmmöööööppppp :-(

 

Bearbeitet von insidedev
Schwammel ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information