Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fried69:

Vergaser entfettet und ölfrei montiert halten die Mikunigummis ewig...

leider nein. :satisfied:

 

vor 14 Minuten schrieb fried69:

Zwischen Ansaugstutzen und Ansauggummi montiere ich eine selbstgeschnittene Papierdichtung aus 0.5 mm.

#803 hasse gelesen, oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wie stramm muss die Steckverbindung vom Auslassflansch zum Krümmer sein und wenn zu lose womit fixen?

 

Bei mir sitzt das relativ locker, der Flansch vom TSR Evo  zum Krümmer hat da mehr charme.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fried69:

Vergaser entfettet und ölfrei montiert halten die Mikunigummis ewig...

 

Naja, der Flansch rutscht nicht so leicht aus dem Gummi, aussen rund herum hindert das aber auch nicht vor der Materialermüdung. Vom Material her sehe ich aber zwischen den Delly und den Mikuni keinen großen unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums Rausrutschen geht es ja auch nicht.

Probier mal bei einem öligen Gummi,wie sehr du die Schelle zudrehen musst, bevor der Vergaser fest ist und wie der Gummi dabei vergewaltigt wird und danach bei einem ölfreien, wie wenig genügt und der Vergaser ist fest. Der Gummi wird wesentlich weniger strapaziert und die Schelle schneidet den Gummi nicht ein... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange bei den jetzigen Systemen die Vergaser nur einseitig, d.h. am Gummi befestigt, und nicht durch eine Airbox o.ä. auch an der Ansaugseite gehalten werden, sind die Gummis doch wirklich Verschleissteile.

Was da oft an Gewicht drann hängt, Vergaser plus Luftfiltergeschichten, das muss doch irgentwann reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scumandy:

Gut, dass der Evergreenschnorchel den Vergaser zwischen Backe und Motor fixiert :-)

Also wenn nicht wirklich offen gefahren wird, glaub ich, häng der Gaser halbwegs stabil da drinnen.

Ich halte das für einen Nachteil.

Wenn das Gummiknie innen an der Haube ansteht, wird da mit jedem Ein-/Ausfedern heftig am Vergaser-Verbindungsgummi gezerrt und es reißt. Der Vergaser kann zwar nicht aus dem Gummi rutschen, aber es gibt Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand. Ich hab zB. innen an der Backe Dröhnmatten aus Bitumen und darüber im Bereich des Gasers noch ca 10mm starke Dämmmatte aus geschäumten Kunststoff. Im Bereich des Schnorchels ist das Material ausgespart. Reibspuren habe ich nur dort, wo der Schaumgummifilter aufgeht (Gummiteller wo der Schaumstoff angeklebt ist, eh schon wissen). Da reibts sicher an der ein oder anderen Stelle aber mit Falschluft oder erhöhten Verschleiß habe ich kein Problem. Bewegt wird die Karre auch ordentlich. Also kurz gesagt, wenn durch die Backe seitlich Druck rauf kommt, heißt das noch lange nicht, dass am Vergaser herumgerissen wird oder gar Falschluft entsteht. Höchstens im Extremfall vielleicht, aber da wird dann der Schnorchel schon so gequetscht, dass er drosselt.  Aber wir kommen da schon wieder weg vom Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Eh kloar. Der insidedev kommt ja nicht aus den Startblöcken. Ihm ist's zu kalt für eine Probefahrt .... mimimi.

 

Hier im hohen Norden können wir sogar Multitasking, kalt und nass :-(

 

vor 4 Stunden schrieb Scumandy:

Ich glaube der hat das schon lange im Griff. Die Kölner haben da so interne Wetten laufen, wer den längsten Thread am leben halten kanne. Schau mal was sein Kollege der Pedalo da immer anleiert

Adrian toppe ich wohl nicht :cheers:

Ne leider nicht, bin anscheinend noch zu deppert für son Kettenfahrzeug mit Schlitz oder den Keihin;-)

Fürs Protokoll, ich habe schon von mehreren gehört das Sie beim 28er PWK aufgegeben haben.

 

Zur Info, mit dem BGM Ansaugstutzen hat der Keihin PWK 28 und Knie ca. 1cm Platz zur Haube ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur sicherheit, ergo redundante frage:

 

oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu?

ich wuerd ja persoenlich weiter mit dem dellorto und ohne knie (ebenso imho redundant:-D)  experimentieren va weil die teile sehr guenstig sind!

 

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2016 um 19:43 schrieb Yamawudri:

oelanschluesse bei beiden vergasern sind eh zu?

 

Jap, klar sind die zu bzw. hat nur der PWK diesen Anschluss.

 

Ich weiß ich gehe Euch auf den Sack mit dem Keihin aber das muss doch irgenwie zum laufen kommen :wallbash:

 

Es gibt neue ErFAHRungen mit der AEM, habe mich gestern mal Todesmutig auf den Höllenhobel geschwungen und den Naturgewalten getrotzt ;-)

 

Die 45er ND war laut AEM viel zu mager und es war kein AFR von 13,5 hin zu bekommen, jetzt mit einer 50er Polini ND und ca, 3/4 Umdrehungen raus passt das. Rest ist JJH Clip 2. Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat, aber mit dem Setup ging das Gas normal runter.

 

Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus. Da hing das Gas wieder bei ca. 4000 U7min :-(

Jetzt habe ich mal ne 142 HD gesteckt aber bin leider nicht mehr gefahren.

 

Dienstag geht es eventuell weiter.

 

Gruß und schönen Sonntag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb insidedev:

 

Jap, klar sind die zu bzw. hat nur der PWK diesen Anschluss.

 

Ich weiß ich gehe Euch auf den Sack mit dem Keihin aber das muss doch irgenwie zum laufen kommen :wallbash:

 

Es gibt neue ErFAHRungen mit der AEM, habe mich gestern mal Todesmutig auf den Höllenhobel geschwungen und den Naturgewalten getrotzt ;-)

 

Die 45er ND war laut AEM viel zu mager und es war kein AFR von 13,5 hin zu bekommen, jetzt mit einer 50er Polini ND und ca, 3/4 Umdrehungen raus passt das. Rest ist JJH Clip 2. Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat, aber mit dem Setup ging das Gas normal runter.

 

Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus. Da hing das Gas wieder bei ca. 4000 U7min :-(

Jetzt habe ich mal ne 142 HD gesteckt aber bin leider nicht mehr gefahren.

 

Dienstag geht es eventuell weiter.

 

Gruß und schönen Sonntag.....

um ein standgas von 4000 zu erreichen ist mehr faul als nur die vergasereinstellung.

einige angaben von dir passen einfach nicht.

zb. " Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat"

in diesem bereich aber hat die hd so gut wie keinen einfluss.

warum sollte das hochdrehen, bei geschlossenem schieber mit der großen hd weg sein?

"Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus"

was heißt denn gefühl? ich denke du bis hier voll afr mäßig am start?

es war, ist und bleibt wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen wenn du nicht systematisch vorgehst.

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb clash1:

um ein standgas von 4000 zu erreichen ist mehr faul als nur die vergasereinstellung.

einige angaben von dir passen einfach nicht.

zb. " Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat"

in diesem bereich aber hat die hd so gut wie keinen einfluss.

warum sollte das hochdrehen, bei geschlossenem schieber mit der großen hd weg sein?

"Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus"

was heißt denn gefühl? ich denke du bis hier voll afr mäßig am start?

es war, ist und bleibt wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen wenn du nicht systematisch vorgehst.

 

Moin und danke, was wäre denn jetzt ein systematisches Vorgehen mit dem PWK und AFR Messung? 

 

Wenn ich in Reso komme geht die Anzeige in riesigen fett bei 10-11 Rum :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jiha hier ist er wieder mit ZDF:

 

Dellorto PHBH 30

Schieber 50

Mischrohr AV264

Nadel x2 oberster Clip

ND52

HD122

 

AFR Werte:

Standgas => 13,5

1/4 => ~ 11

1/2 => 13,5

3/4 => vergessen :wacko: aber wimre auch bei 13,5 oder leicht fetter

Voll => 12,5

 

Läuft eigentlich ganz gut, bis auf den fetten Bereich und wenn von da aus voll aufgezogen wird leichtes möööp. Gas geht fast immer runter und hängt nur noch minimal, bekommt man mit nem Dreh am Griff weg.

Derht ~ 8000 und macht um die 90Km/h, kommt das hin :blink:

 

Kerze:

 

IMG_20170317_164324_hdr.jpg

 

Bierkonsum wärend der Abstimmerei:

 

IMG_20170314_172216.jpg

Und Sprintrack montiert :cheers:

 

So und wie bekomme ich den fetten bereich wech??? Ist schon ein kleines Sensibelchen :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schieber ist schon von 40 auf 50 umgearbeitet, nein keinen 60er da :-(

 

Noch offen mit dem Kunststofftrichter drauf.

 

Edit sagt das der Lambretta Gearbox Visualiser bei mir nicht funzt :-(

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
Lambretta Gearbox Visualiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Jiha hier ist er wieder mit ZDF:

 

Dellorto PHBH 30

Schieber 50

Mischrohr AV264

Nadel x2 oberster Clip

ND52

HD122

 

AFR Werte:

Standgas => 13,5

1/4 => ~ 11

1/2 => 13,5

3/4 => vergessen :wacko: aber wimre auch bei 13,5 oder leicht fetter

Voll => 12,5

 

Läuft eigentlich ganz gut, bis auf den fetten Bereich und wenn von da aus voll aufgezogen wird leichtes möööp. Gas geht fast immer runter und hängt nur noch minimal, bekommt man mit nem Dreh am Griff weg.

Derht ~ 8000 und macht um die 90Km/h, kommt das hin :blink:

 

Kerze:

 

IMG_20170317_164324_hdr.jpg

 

Bierkonsum wärend der Abstimmerei:

 

IMG_20170314_172216.jpg

Und Sprintrack montiert :cheers:

 

So und wie bekomme ich den fetten bereich wech??? Ist schon ein kleines Sensibelchen :???:

respekt ! mit dem ganzen aufwand und elektronik 90kmh bei 8000umin

da hättest du den motor besser original gelassen :muah:

welches getriebe und übersetzung fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb clash1:

welches getriebe und übersetzung fährst du?

 

LI 150, alles original :???:

 

vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

OAR müßte 7,2 sein. :-D

 

Das würde mich auch interessieren, welches Getriebe mit welcher Kettung soooo kurz ist. :???:

 

Dann ist da am Drehzahlmesser wohl was wrong :-(, der Tacho soll eigentlich sehr genau anzeigen.

 

Anders gefragt, wo dreht Sie bei 90Km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information