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LI3be auf den ersten Kick


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vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

wenn durchs Rahmenloch gesaugt wird fahre ich  generell ohne Airscoop.

 

 

Dann benutzen die Jungs das Rahmenloch als Aschenbecher und Bierdeckelentsorger, liegt ja noch offen :-D

 

vor 57 Minuten schrieb swissscooter:

Und nur mit Unterbuxe fahren! 

 

Genau und dann fällt dir ein Ei darein, sind ja nicht mehr die Jüngsten und die Glocken länger als der Strang :muah:

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Schluss jetzt mit den falschen Löchern, die gibt es so ja auch garnicht ;-)

 

Ok, es sei denn es ist in dem falschen Gegensatnd :wow:

 

Heute ne kurze Fahrt und die ersten Eindrücke gesammelt, wow war das mel fett abgestimmt. Nebendüse war veil zu mager und der Gaszug etwas zu kurz. Ging gelegentlich zu langsam von der Drehzahl runter oder aus.

 

Startbedüsung war ND 50 Gemischschraube eine Umdrehung raus, HD 130 gesaugt durch Box offen mit Drahtfilter, bescheiden und oben viel zu fett. Dann auf ND

 

Dann auf ND 58 Gemischschraube eine Umdrehung raus, HD 128 ging so. Gaszug erneuert auf richtige Länge und HD auf 125 steht noch aus, fühlt sich aber vom Laufen und Ansprechen besser an.

 

Das Ganze über AFR mit Tech Edge uralt Controller.

 

IMG_20160422_161448.jpg

 

Das KoBo Lager ist auch da:

 

IMG_20160422_215412.jpg

Bearbeitet von insidedev
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Moin Jungens,

heute bis auf Upgrade Zughalter und Schaltwippe mit Schaltstange eher ernüchternd.

 

So sieht es jetzt um die Züge aus ;-)

 

IMG_20160423_180633.jpg

 

Leider läuft die Bedüsung mehr schlecht, ND ist 58 mit 1,5 Umdrehungen raus, HD 125 offen gesaugt immernoch viel zu fett. Jetzt muss ich erst mal Düsen bestellen, gehen die BGM in orddnung?

 

Dazu kommt noch Gangsringen im 2ten und 3ten Gang unter Last, also muss ich wohl dich noch am Getriebe bei.

 

Welche Schaltklaue ist wenn zu empfehlen, Kugel, Feder von MB in verstärkt?

 

Euch ein schönes We, hier wird leider arsch kalt :-(

 

Bearbeitet von insidedev
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vor 5 Stunden schrieb insidedev:

 

gehen die BGM in ordnung

 

 

Bestell die Polini PWK-Düsen.

 

Die liefen auf der Rolle identisch wie die originalen Keihin-Düsen.

Mit den bgm HDs hatte ich immer einen leichten Knick im Reso-Anstieg.

 

Das war bei mehreren Vergleichen leider auch immer 100% reproduzierbar.

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vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

du fährst doch PWK oder?

 

deine Nebendüse kommt mir sehr fett vor.

 

ich lande da immer zwischen 35 und 45, HD grob 125 Nadel, JJM...

 

 

 

Finde ich eigentlich auch aber die AFR Mesuung sagt was bei 14,2, kann somit noch nen kleinen fetter. Werde aber den Controller nochmal checken, nichtdas der Blödsinn erzählt.

 

Nadel ist noch die Polini drin, scheint aber vom Verlauf zu passen. Die kommt dran wenn der Grund steht.

 

Habe aber jetzt durch das Blowback ne echte Sauerei im Ansauggummi :whistling:

 

Danke für die Tips, werde dann mal bei Jockeys ordern und paar Düsensets bestellen :wacko:

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vor 22 Minuten schrieb insidedev:

Finde ich eigentlich auch aber die AFR Mesuung sagt was bei 14,2, kann somit noch nen kleinen fetter. Werde aber den Controller nochmal checken, nichtdas der Blödsinn erzählt.

AFR 14,2 bei länger anstehendem Vollgas? :wow:

Bei der AFR-/Lambda-Messerei ist einiges zu bedenken ? KLICK

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vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Hast Du für Standgas-Check ein CO-Abgastester? Standgas mit CO 4% dürfte  passen und mit ca. AFR 13 überein stimmen.

 

Solllte möglich sein, halt ich halt mal warmgefahren beim Kumpel an und halte die Sonde rein. Messe aber die Tage nochmal den Controller durch und schaue ob die Referrenzspannung passt.

 

Komisch ist das Sie nach ner Vollgasetappe nur sehr langsam runter tourt und lange sehr hohe Drehzahl hält :-(, geht auch nur bis 90 laut Tacho und der soll recht genau sein.

 

Werde auch noch mal einen leak down test machen, muss nur noch den Stopfen fürn Ansauger bauen.

 

P.s. Die vordere Federung ist schrott trotz org weichen Federn, geht das noch weicher in verbindung mit den BGM Dämpfern?

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banane du bist fällich, dich pell ich.

 

in einem anfall juvenalen leichtsinns fordere ich dich @insidedev hiermit heraus, gegen mich auf der quartermile in stockach pfingsten 2016 anzutreten!

 

um die blamage und um den goldenen schraubenschlüssel.

Bearbeitet von pedalo
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Am 23.4.2016 um 22:13 schrieb insidedev:

 

Solllte möglich sein, halt ich halt mal warmgefahren beim Kumpel an und halte die Sonde rein. Messe aber die Tage nochmal den Controller durch und schaue ob die Referrenzspannung passt.

 

Komisch ist das Sie nach ner Vollgasetappe nur sehr langsam runter tourt und lange sehr hohe Drehzahl hält :-(, geht auch nur bis 90 laut Tacho und der soll recht genau sein.

 

Werde auch noch mal einen leak down test machen, muss nur noch den Stopfen fürn Ansauger bauen.

 

P.s. Die vordere Federung ist schrott trotz org weichen Federn, geht das noch weicher in verbindung mit den BGM Dämpfern?

die federung ist schrott wegen der originalen feder nicht trotz....

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Am 26.4.2016 um 17:39 schrieb clash1:

die federung ist schrott wegen der originalen feder nicht trotz....

 

Altenaive Herr clash1 wären dann? Ich steh auf weich mit negativen Federweg, ist das möglich bei der Gabel mit dem kurzen Federweg?

 

Der Motor ist ausgeblutet und kommt morgen dann wohl wegen dem Getriebe nochmals auf die Werkbank, Schaltklaue, Schaltfeder und Kugeln sind bereits bestellt. Hoffe stark das ich nicht noch neu ausdistanzieren muss weil es die Scheiben bestimmt nicht im Normhandel gibt aufgrund der Maße :-(

 

Lambdacontroller ist abgeglichen und die Messwerte passen jetzt, Düsen sind bestellt und nach dem etriebe geht es da weiter. Stockach naht ;-)

 

Hat wer nen Tip wo ich dünnwandiges Rohr bekomme um einen anderen Schalldämpfer an den KRP1 anzubinden, der übergang vom Krümmer auf den Resokörper sollte auch auf zweiwandige Muffe umgebaut werden, da sifft es stark raus.

 

Die Sitzbank ist in der Mache und wird Pornös, mehr wenn fertig.

 

IMG_20160426_181706.jpg

 

 

SyiS ;-)

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb Blue Baron:

 

So richtig tourentauglich sieht das aber nicht aus.

 

Was denn bitte? Wenn das Sitzbankgestell gemeint ist, da kommt noch Schaum und Bezug drauf ;-)

 

Von meinem Ar... passen das 2,5 drauf, sollte langen :cheers:

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vor 5 Minuten schrieb Stampede:

Ach, für so einen Motor ist das doch ein schöner Auspuff. 

Nicht nur dafür.

Der KRP1 macht als Stadt- und Tourenauspuff auch auf einem TS1 eine gute Figur. Charakteristik und Leistung ist ähnlich unspektakulär, wie ein guter Box-Auspuff, der KRP1 ist dabei aber leiser und kling auch schon wie ein "richtiger Auspuff" und nicht nach einer Blechbüchse. :music:

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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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