Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

Wann macht Ihr den Test nach #326 / #328. :wallbash:

Mein Bericht beschreibt meine Erfahrungen von gestern Nachmittag, und da ich bis gestern Abend dieses Topic nicht gelesen habe, hatte ich den Test nicht auf meinem Radar. Wird aber ASAP gemacht!!

Frage zum Hintergrund des Tests: Ist eine höhere Gleichspannung zu erwarten mit angeschlossenem Verbraucher (Batterie) ?

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Option, aber braun und orange habe ich garnicht über das Zündschloss laufen :wacko:. Ich Messe wenn alles dran ist, Vollständigkeit geht im Moment vor da Sie ja läuft und hupt und leuchtet. 

 

 

IMG_20160414_121405.jpg

 

Ist ja nicht mehr ganz so viel ;-)

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloss ist nicht zwangsläufig ein Problem.

kommt halt drauf an was man alles auf AC bzw DC hängen will.

wennmans macht wie bei original, also Bremslicht Standlicht und Hupe an DC, den Rest an AC dann funktioniert das schon.

 

man kann dann den DC kreis halt nicht wegschalten, übers Zündschloss, also Tacho oder EGT muss man halt separat wegschalten dann...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin leider gestern nicht zum Messen gekommen, war doch etwas zeitintensiver als gedacht. 

 

Heute gibt es ein Pickerl und morgen werde ich dann die Stromgeschichte weiter verfolgen. 

 

IMG_20160414_181054_hdr_edit.jpg

 

Erkenntnis nach der ersten kleinen Probefahrt, Schaltung schwammig. Züge etwas mehr spannen, Schaltgriff Schweißpunkt setzen und Schaltwippe buchsen oder bringt das Buchsen in der Regel nichts da der Zapfen (Welle) auch in dud ist? 

 

Montag dann wohl zulassen ;-)

 

P.s. @T5Rainer Die HD 145 ist so fett das er über 4takten absäuft und aus geht :-P

 

Bearbeitet von insidedev
HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clash1:

bei vollgas ?:aaalder:

 

Bei 100 Meter die Straße hoch und runter, oder der Gaser hat einen an der Muschel. Schwimmerstand ist eingestellt und passt. 

 

Bedüsung ND 52, HD 145, Nadel 2 von oben, Gemischschraube 1,3/4 raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb insidedev:

 

Bei 100 Meter die Straße hoch und runter, oder der Gaser hat einen an der Muschel. Schwimmerstand ist eingestellt und passt. 

 

Bedüsung ND 52, HD 145, Nadel 2 von oben, Gemischschraube 1,3/4 raus. 

ich behaupte mal von weitem das das nix mit der hauptdüse zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Alternativ zum Kart-Intake ein Rohr ø50 auf die Aitbox schweißen und kühl durch den Sitzbogen atmen.

 

Wie dick ist das org. Rohr und Loch im Bogen???

50mm Rohr ist fix gemacht, aber schnitzt man da am Bogen rum?

 

Saugt son SR mit großen löchern so viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

Hier ist nicht Italien. Laut ist gut - so wird man von anderen Verkehrtsteilnehmern wahrgenommen, ohne dauernd hupen zu müssen. :music:

 

Obwohl einem das Ding dann voll ins gesicht brüllt, der Puff geht ja mehr auf den Folgeverkehr :whistling::-D

 

Ihr meint echt Ihr geht die Luft aus? Offen testen?

Bearbeitet von insidedev
Luftmangel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer Ihr seid :thumbsup:,

Sie läuft und das nicht mal so übel ;-).

 

Ich fange mal vorne an, Zündschloss (sollte ein DC sein) abgeklemmt und die Klemmspannung nach @T5Rainers Anleitung gemesen.

Passt wie man sieht, der Regler hat wohl intern eine Leistungsschaltung.

 

Klemmspannung ohne:

IMG_20160416_134621.jpg

 

Bei ~ mittlerer Drehzahl:

IMG_20160416_134933.jpg

 

Da der Strom auf der Batterie sauber war mal eben die Tech Edge angeschlossen und Leerlauf (Gemisch) eingestellt.

Habt Ihr noch Werte füt 1/3, 1/4 etc. für mich :lookaround:

 

Leider kommt am Controller immernoch die rote LED, da muss ich wohl nochmal lesen und messen.

 

IMG_20160416_145757.jpg

 

Floor Boards muss ich noch vom Schmog und Rost befreien dann dürfen die auch dran. Muss man das rechte wegen Resohalterung beschneiden :???:?

 

Irgenwie geht Sie schon sehr gut mit der jetzt 130er HD, Luft wird jetzt ohne alles gesaugt. Danke für die Tips, langt ein 50er Anschluss der Airbox in Verbindung mit nem 200er DL Ansaugbalg oder gleich auf Schaumie gehen?

 

So long, I am happy :wheeeha::cheers:

IMG_20160416_181441_hdr.jpg

 

Euch ein schönes und ich kann kaum die Zulassung abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insidedev:

... Leerlauf (Gemisch) eingestellt.

Habt Ihr noch Werte füt 1/3, 1/4 etc. für mich :lookaround:

Irgenwie geht Sie schon sehr gut mit der jetzt 130er HD, Luft wird jetzt ohne alles gesaugt. Danke für die Tips, langt ein 50er Anschluss der Airbox in Verbindung mit nem 200er DL Ansaugbalg oder gleich auf Schaumie gehen?

Wg. AFR guckst Du KLICK

 

50er Rohr reicht mit dem DL-Gummiknie und BGM-Drahtgeflecht-LuFi in der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner Amort:

offen ist zu nervig:music:

 

Das kann (muss) man wohl laut sagen, bin heute so die Straße durchs Doorf gebraten in Schrauberklamotten ohne Helm. Jo das brüllt ganz schön, entweder haben sich die Leute wegen Mir (in den Klamotten ohne Helm) oder wegen dr Lautstärke umgedreht :-D:whistling:

 

Es geht immer besser aber das Setup geht eigentlich wie ne Kettensäge, keine Anschlussprobleme ;-)

 

Tests folgen.

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2016 um 22:51 schrieb Werner Amort:

Meine Tv210 hat offen 17 und mit 50mm box 15 Ps

 

Sonst alles org. oder was für ein Setup?

 

Heute mal 1-2 Std. an der Airbox rum gespielt ;-)

 

Rohr aus 1mm Blech gewickelt, war leider nichts anderes in passend da. Der Gedanke war das Ansaugrohr 1,5 fach D in die Box ragen zu lassen wegen dem Schall, leider habe ich nicht bedacht das die enger wird und man somit die 50mm nicht durch ein 50er Loch bekommt.

 

IMG_20160420_092658.jpg

 

IMG_20160420_135901.jpg

 

Okay, ragt jetzt 1,5cm in die Box und passt perfekt. Oben am Flansch habe ich einen dicken O-Ring eingelgt.

 

IMG_20160420_191431.jpg

 

Bin gespannt ob jetzt genug Atemluft vorhanden ist.

 

IMG_20160420_191424.jpg

 

Am Wochenende gibt es hoffentlich ne Ausfaht :wheeeha:

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb insidedev:

 

Sonst alles org. oder was für ein Setup?

 

Heute mal 1-2 Std. an der Airbox rum gespielt ;-)

 

Rohr aus 1mm Blech gewickelt, war leider nichts anderes in passend da. Der Gedanke war das Ansaugrohr 1,5 fach D in die Box ragen zu lassen wegen dem Schall, leider habe ich nicht bedacht das die enger wird und man somit die 50mm nicht durch ein 50er Loch bekommt.

 

IMG_20160420_092658.jpg

 

IMG_20160420_135901.jpg

 

Okay, ragt jetzt 1,5cm in die Box und passt perfekt. Oben am Flansch habe ich einen dicken O-Ring eingelgt.

 

IMG_20160420_191431.jpg

 

Bin gespannt ob jetzt genug Atemluft vorhanden ist.

 

IMG_20160420_191424.jpg

 

Am Wochenende gibt es hoffentlich ne Ausfaht :wheeeha:

 

Nicht vergessen..... den Mittelsteeg bei der Lufthutze entfernen ..... sonst bringt die ganze Aktion nix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information