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LI3be auf den ersten Kick


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Servus,

 

Schau ich bin dzt nur am handy und das mit meinen wuerschtelfingern!

ich wuerd (subjektiv) meinen: steck den kolben rein und schau wie breit du vernuenftigerweise gehen kannst, weiters wie weit runter und rauf wobei obacht zu gross sollts auch nicht werden aber schau dass du einen geraderen einlauf des gemisches bewerkstelligst da wie schon erwaehnt ich der ueberzeugung bin das das originale seitlich irgendwie reinkugeln vom gemisch  hinterfragenswert ist, bin aber aus zeitgruenden nie dazu gekommen es auf der flowbench zu verifizieren, dh zugegebenermaszen ein wenig kaffeesudleserei meinerseits.

Auf der alten seite vom max bratwurscht steht aber eh auch ein haufen tips.

gutes gelingen und lg

 

christian

 

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Versuche mal, etwas "rechteckiger" zu  werden. Da ist kein Kolbenring, der das übel nehmen würde.

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Fräs einfach die Port-Unterkante um 4,4mm tiefer (UK 94,9mm => E 145°), paß die Dichtfläche an den Ansaugstutzen an und sorg (so gut es geht) für strömungsgünstige Übergänge durch den ganzen Kanal.

 

Verkünsteln mußt Du Dich an dem Klotz sicher nicht. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Den dave webster las ich das letzte mal vor ca 7 jahren. Da ist imho der bratwurscht sowie bell, jennings und frueher (basic design) blair sinnvoller und moderner zu lesen: aber wie gesagt lang issher gegebenfalls sollt ich auch wieder einmal reinlesen.

Aber im prinzip iss eh net soo dramatisch da schlitzgesteuerter lammymotor wahrscheinlich eh naeher am auffrisierten:wheeeha: rasenmaeher ist.

 

lg

 

christian

 

ps: im uebrigen stimme ich mit dem rainer bzgl des einlasses ueberein bin ja nur ein pussy:-D

Bearbeitet von Yamawudri
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Webster mag jetzt keinen wissenschaftlichen Hintergrund verbreitet haben - dafür hatte der aber sinnvolle Hinweise für die Praxis und gibt z.B. Tipps wo man beim Fräsen aufpassen sollte. Während Blair hingegen grundsätzlich total toll ist, hilft der dir jetzt nicht so viel wenn es darum geht, wie man sein Vorhaben am Lambettamotor umsetzt.

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 Hab mal ohne groß zu messen was hingekrickelt, Auslass und Einlass gehen dank Eurer Tips in die Richtung mit 145 +-°

 

Da der rechte Stehbolzen vom Ansauger im Weg ist und ich da keine Tiefe für den Kanal holen kann, macht es sinn einen 200er+ Anauger zu nehmen und den Stehbolzen zu versetzen? Nonsens?

 

 

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Gruß aus der Garage ;-)

 

Bearbeitet von insidedev
Fodos
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@whitehorse,

nen Imo etc kann ich immernoch stecken ;-)

 

Im ernst, wird im mom teuer genug und vor allem will ich wissen was es bringt. Der Vorbesitzer darf das Teil dann fahren und MUSS ein Statement abegebn. Wenn es passt gehts noch auf die Rolle.

 

Einlass wird +-145/ ÜS 128+- und AS 178+-, hoffe das ist gut für den KRP1.

 

Wenn ja muss es erst mal so laufen und 16/17 komt dann mmmmhhhhh, was Anderes ;-)

 

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

 

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Winter 16/17 ;-)

 

Low Budget, Polini PWK 28 mit ScootRs Ansauger, Knie und umbau Ori Box (hat noch wer was liegen zum umbauen oder fertig?)

 

Wieterhin am Rahmen, Verstärkung für Ständeraufnahme verstärken (Rohre einschweißen), Blech her richten und versiegeln.

 

Fahrwerk bräuchte ich noch vorschläge und Tips, da bin ich mir noch nicht sicher. Da es durch den TÜV soll, welche Scheibenbremse (wer noch was liegen)?

 

Dann erst mal fahren wenns nicht grotten schlecht ist ;-)

 

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@bluebaron: ohne zweifel wirst du recht haben aber ich hab den webster vor vielen jahren gelesen (asche auf mein haupt ich sollt ihn mir ebenso wie den norrie kerr eh kaufen) wobei ich meinen schwerpunkt eher auf bell und va gordon jennings legte, da man dabei schon einmal auch gewisse grundlagen (die man imho ohnehin eventuell fuer den blair benoetigt) lernt bzw verstaendnis dafuer bekommt!

 

 

lg

 

christian

 

ps: @insidedev: ich wuerd hinten den R6 -stoszdaempfer mit der englischen feder (originale ist zu hart) und den anderen aufnahmebuchsen empfehlen, kost wenig funzt m.ea. gut und schaut maechtig martialisch aus. Bin aber definitiv net der fahrwerksmann zum fragen, gell!

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 22 Stunden schrieb insidedev:

Fahrwerk bräuchte ich noch vorschläge und Tips...

vorn:

Scheibenbremse mit Antidive-Bremsmomentstütze

Zusatzstoßdämpfer

Weiche Federn

hinten:

Hauptsache stabil - Kolbenstange 16mm finde ich gut (z.B. bei Targa-Line o. Lambrettaupgrades)

 

 

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Die R1 (R6 geht nur ohne Seitenhaube ) Federbeine sind an sich ja echt toll, Aber die Augen lassen nur Platz für dünnwandige Buchsen aus Kunststoff oder Bronze,  ohne innere Hülse. Da muss man sich dann überlegen wie man die Mutter sichert, denn fest anziehen geht nicht, sonst dreht da nichts mehr.

 

Winkelversatzt können die Buchsen auch nicht richtig ausgleichen,  das könnte der Grund dafür sein, dass Federbeine gebrochen sind. 

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Mein r1(6??? Vertik. Piggyback) saszen recht stramm was mir mit den gummischwingenlagern etwas suspekt schien, dh hab ich sie innen ein bissl ballig konvex gemacht um auszugleichen.

Muttern hab ich die originale mit loctite verbaut, man koennte aber wohl (habs Grad net im kopf)auch sicherungsDraht nehmen.

Einzig die Uk-Feder kommt mir selbst in der niedrigsten Stufe zu hart vor, bin aber Motorraeder gewohnt von daher bin ich ein bissl ueberfragt.

Scheeeeh is halt wenn man auf solche Optik steht :wheeeha:

 

 

 

.. .und last but not least imho recht günstig.

 

Lg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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Fahrwerk muss noch auf sich warten lassen, jetzt kommt erst mal Blech und Technik. In der MV fahre ich die BGM F16 und bin eigentlich begeistert, einmal eingestellt funtionieren die sehr gut wie ich finde.

 

Heute wollte ich die Gabel zusammen und musste feststellen das der rechte Forklink krumm ist.

 

IMG_20160220_134338.thumb.jpg.b8c0d8228e

 

Richten mit Flamme finde ich da nicht so pralle und somit müssen neue her.

Werde mal hier über´s Forum anfragen und sonst im SCK die mit Stoßdämpferbefestigung Artikelnr. 7673542 nehmen.

 

Da es an der Gabel nicht weiter ging habe ich gefrustet die Bremstrommel gereinigt, arsch fest der Schmodder, und den Rahmen abgedampft. Wenigstens etwas, da kann ich dann morgen bisschen dran rum machen.

 

So long und schönes ;-)

 

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Am 20.2.2016 um 21:04 schrieb Scumandy:

Supi! :wheeeha:

Na ich hab nur angst gehabt, dass die Post wieder mal was verbockt hat. Freut mich wenns gefällt.

Ich habs damals mit meiner Serveta mitbekommen, da hats eben nicht so wirklich gepasst.

 

Bischen Offtopic: Hast Du noch so ein Emblem, bzw. nur den Innocenti Schriftzug davon? Meiner fehlt leider...

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Zum Emblem gibt es jetzt sogar saubere und lecht glänzende Hauben, Rot Weiß Lackreiniger und irgen eine alte Politur haben ihren Dienst getan. Ich muss sagen ich bin begeistert das da echt noch blau unter zum vorscheinen kommt :wheeeha:

 

Vorher:

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Nachher:

IMG_20160222_165015.thumb.jpg.3a310b04e0

 

Der Motor wurde abgedamft und vom Schmodder der letzten 50 Jahre befreit, jetzt darf er ausbluten bevor es Ihm an den Kragen geht.

 

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Gruß aus dem Norden.

 

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Weiter geht´s, wenn auch nur in kleinen Schritten mit ordentlich Fläche :satisfied:.

 

Hauben, Beinschild sowie Rahmen zum Teil fertg. Die Tage werden die Risse im BS geschweißt und der Rest greinigt. Risse werden wir Wik schweißen mit gaaanz wenig Strom und sowenig wie geht an Zusatzmaterial.

Büdden paar Beulen und die Aufkleberreste habe ich beseitigt.

 

Teil gereinigt:

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Und am Rahmen angelegt:

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Schild fertig zur Endmontage:

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Arsch:

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Und so soll die Sitzbank angepasst werden, eingekürzt, den Bürzel runter gezogen und an die Kontur vom Heck angepasst.

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ScootRs Ansauger, da kann noch was weg und am SR Inder auch ;-). Dann passt das oben schon mal zusammen, dann muss jach noch richtung Fuß aufgemacht werden damit ich auf die +- 145° Einlass komme. Danke nochmal für die Beratung :thumbsup:

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Gruß aus dem Norden.

 

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vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Fährst Du nur Kurzstrecke, daß Du Dir die Chance zum Variieren der Sitzposition so stark einschränken willst? :???:

 

Der Bürzel wird eventuell noch flachen und geht dann ein Stück zurück.

 

Eigentlich ist auch Langstrecke geplant, werde da mal rum schnitzen und schauen wie die Form und Kontur wird. Hab nen kleinen Arsch und kurze Beine :cool:. Damit hätte ich 2 bis 2,5 Sitzpositionen.

 

Man sagte mir bei dem Zylinder muss ich eh alle 80km tanken :muah:, ist ja kein RT wo sich die anschaffung amortisiert.

 

 

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Einen gelungenen Kompromiss zwischen Optik und Bequemlichkeit finde ich eine

der vielen, recht schwierigen Aufgaben bei Lambretta. Hatte in den ersten gut zwei

Jahren 4 verschiedene probiert, bis das Objekt der Begierde letzten Monat über

ebay.uk endlich gefunden wurde. 

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Moin,

habe gestern mal ein wenig an der Sitzbank rum geschnitzt. Ist ja auch eine Giuliari Spa, aber das Gestell war mal so krumm das es erst wieder in Form gebracht werden musste.

 

Wie ich das am geschicktesten mit dem Verschluss löse weiß ich auch noch nicht so genau, ist ja mal eine abenteuerliche und fladderige Konstruktion.

 

Wie schon oben beschrieben wird der Bürzel noch etwas flacher und der Abschluss hinten ans Heck (also leicht eckig) angepasst.

 

IMG_20160226_161413.thumb.jpg.9b52422f13

 

Dann noch ein schönes Sprint Rack anfertigen und :wheeeha:

Zwischendurch geht es noch ein paar Beulen an den Kragen und die Risse im Legshield müssen geschweißt werden.

 

Gruß aus dem Norden.

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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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