Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Wird es die Geburtstagsleiste auf der Startseite noch einklappbar geben?

 

Nope,  aber an die Stelle muss eh bald Werbung., sonst geht das GSF pleite. 

Zu 2016 sind wieder zwei Shops weniger am Start,  ein dritter wackelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der mobilen Ansicht ist der Browser normalerweise immer direkt zum ersten neuen Beitrag gesprungen, wenn ich auf ein Topic geklickt habe, welches ich vorher schon einmal gelesen hab. Geht das nicht mehr? Wenn ich auf die Uhrzeit des letzten Beitrags klicke, springt er nur direkt dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

Neuer Tag neues Problem:) Ich bekomme die e-Mail nachrichten aber es wird unter Abonnierte Inhalte nicht angezeigt das es etwas neues gibt. Beispiel "PK ohne Blinker" Das mit dem Stern oder Punkt rall ich ned bei Abonnierte Themen wo soll der dort dein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stoxnet:

Guten Morgen 

 

Neuer Tag neues Problem:) Ich bekomme die e-Mail nachrichten aber es wird unter Abonnierte Inhalte nicht angezeigt das es etwas neues gibt. Beispiel "PK ohne Blinker" Das mit dem Stern oder Punkt rall ich ned bei Abonnierte Themen wo soll der dort dein. 

 

Das war früher doch auch so, dass unter abonnierte Inhalte nur die Liste der Inhalte war...sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon,

hab mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich komme da nicht auf den letzten gelesenen Beitrag. Dachte es gibt da jetzt ggf. auch den Stern/ Punkt oder so.

Wie gesagt es Zeigt auch nicht an das ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Das bekomme ich nur über die Benachrichtigung. 

 

Edit: siehe Datum

GSF.jpg

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stoxnet:

Ja schon,

hab mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich komme da nicht auf den letzten gelesenen Beitrag. Dachte es gibt da jetzt ggf. auch den Stern/ Punkt oder so.

Wie gesagt es Zeigt auch nicht an das ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Das bekomme ich nur über die Benachrichtigung. 

 

Edit: siehe Datum

GSF.jpg

 

Das funktioniert jetzt viel cooler, guck mal hier: https://www.germanscooterforum.de/discover/followed-content/

 

 

vor 6 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ich musste in Tapatalk das GSF einmal aus den Favoriten raus schmeißen, danach ging es wieder :thumbsup:Toller Job, den ihr hier macht!

 

Merci :-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2016 um 09:02 schrieb dirk_vcc:

Ich musste in Tapatalk das GSF einmal aus den Favoriten raus schmeißen, danach ging es wieder :thumbsup:Toller Job, den ihr hier macht!

 

Das war der goldene Tip ! Danke

 

Vielen Dank auch von mir an Mike. einige Features sind sensationell.

Bilder einfügen geht auch wieder mit IE11, andere Sachen sind auch besser, z.B. Vorschau.

Geschwindigkeit ist nach meinem Empfinden top.

Die Oberfläche ist sehr gefällig und schnell zu verstehen.

Danke und Gruß,

Marcus

 

(meine Frau meint, ich sei süchtig, so´n Quatsch :music:)

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb maniac:

 

Das funktioniert jetzt viel cooler, guck mal hier: https://www.germanscooterforum.de/discover/followed-content/

 

 

 

Merci :-):cheers:

Was ich gerne nutze: https://www.germanscooterforum.de/discover/content-posted/

 

 

vor 2 Minuten schrieb maniac:

Ist der Speed jetzt auf gutem Niveau? Hier bei mir siehts gut aus.

Im groben und ganzen ja, aber gerade die beiden Links die oben in diesem Post stehen, dauern etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dirk_vcc:

Im groben und ganzen ja, aber gerade die beiden Links die oben in diesem Post stehen, dauern etwas.

 

Ja, das ist halt dynamisch generierter Content, der nur schlecht gecached werden kann. Da muss der Server richtig rödeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb keffaspezial:

Also die neue Oberfläche finde ich nicht schlecht.

Wie finde ich den die Inhalte denen ich gefolgt bin? Ist es möglich die wieder so mit reinzunehmen wie zuvor?

Also wenn ich oben rechts meinen Profilname anklicke? Die abonnierten Inhalte sind dort ja auch noch zu finden.

Hab auf der vorherigen Seite gelesen dass dies jetzt "gefolgte Inhalte" heißt........und auf welcher Seite die Einstellung zu finden ist.....allerdings hab ich schon einige Einstellungen geändert, aber ich sehe die Inhalte denen ich gefolgt bin nicht wenn ich meinen Nickname oben rechts anklicke.....

 

 

Gruß Jürgen

 

Könntest du den bitte wieder die verfolgten Inhalte unter dem Nicknamen ablegen, dort wo sie vorher waren....das fand ich super einfach.....ich find die nicht mehr.....

Findet es den sonst keiner einfacher so wie es zuvor war?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mike,

 

ich finde bei den Dateianhängen keine Löschmöglichkeit  in der Verwaltung( meine nicht in den Threds da geht es natürlich )

, vielleicht bin ich blind...

 

wird es Service Packs geben?

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoxnet Die alte Übersicht ist zum Verwalten der Abos.

Die neuen Aktivitätsverläufe sind dafür da, dass du dir selbst zusammenstellbar (!) neue Inhalte automatisiert suchen lassen kannst, die dich interessieren.

Wirst sehen, das ist das next level :-)

 

Und: Strukturell kann nichts angepasst werden, da ist die Software so, wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MV S.A.:

Guten Morgen Mike,

 

ich finde bei den Dateianhängen keine Löschmöglichkeit  in der Verwaltung( meine nicht in den Threds da geht es natürlich )

, vielleicht bin ich blind...

 

wird es Service Packs geben?

 

Grüße Bernd

 

Guter Punkt, hab ich mal nachgefragt.

 

Ja, wie schon immer. Das Board wird stetig weiterentwickelt, da gibts alle paar Wochen immer ein Update mit FIxes und manchmal auch mit anderen Features. Aber nur ganz selten so nen riesen Hub wie jetzt, das passiert nur alle 4-5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb maniac:

Hat jemand Probleme mit der Darstellung aufm Handy? Layout zerschossen oder so? jetzt mal abgesehen von tapatalk.....

 In Windows Phone  (7.8, Internet Explorer) kommt jetzt immer ein Zertifikatfehler. Seitenaufbau seeehr langsam und fehlerhafte Darstellung. 

Wäre toll, wenn sich das wieder normalisieren ließe. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DocMed:

 In Windows Phone  (7.8, Internet Explorer) kommt jetzt immer ein Zertifikatfehler. Seitenaufbau seeehr langsam und fehlerhafte Darstellung. 

Wäre toll, wenn sich das wieder normalisieren ließe. Danke.

 

Screenshot? 

 

Zertifikatfehler? Oder ein Hinweis,  dass unsichere Inhalte mit dabei sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst: danke fürs GSF! hier meine anmerkungen:

1) könnte man wenn möglich, die abtrennung zwischen festgepinnten themen und den normalen themen optisch etwas stärker darstellen? zb durch einen balken oder so?

2) gibts das feature DOPPELT SOVIELE BEITRÄGE AUF EINER THEMENSEITE wieder?

3) wenn ich meine beiträge editiere, tut sich manchmal 10sek nix wenn ich den SPEICHERN button drücke....vllt dauerts aber einfach noch wegen performancekonfiguration und es wird nicht angezeigt dass der browser eh was tut?

 

ich verwende w7 64bit mit neuesten firefox.

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maniac:

 

Screenshot? 

 

Zertifikatfehler? Oder ein Hinweis,  dass unsichere Inhalte mit dabei sind? 

Screenshot geht leider nicht unter WP7.8. Es ist die Standardfehlermeldung vom IE: "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Website. Das Sicherheitszertifikat scheint nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt worden zu sein..." "Zurück zur vorherigen Seite, Unsicher Seite trotzdem laden und weitere Informationen". Gestern konnte ich die Seite dann trotz Warnung laden. sie wurde aber unformatiert mit Frames dargestellt. Aktualisieren führte dann zur regulären Ansicht. Aber bei jedem Seitenwechsel ging das Spiel von vorne los. Jetzt geht aber gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt weiß.

PS: Cool, wie schnell eine Antwort kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maniac:

 

Nope,  aber an die Stelle muss eh bald Werbung., sonst geht das GSF pleite. 

Zu 2016 sind wieder zwei Shops weniger am Start,  ein dritter wackelt. 

Hmm, doof (also sowohl als auch).

Kann man das irgendwie schmaler machen? So dass die Spalte gestaucht wird statt der wichtigeren Forenleiste.

 

Dann werde ich auch mal 'nen Dauerauftrag einrichten und meinen Obulus leisten. Wo war noch gleich der Beitrag mit den Daten? Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tc:

 

Ich kriege die Bewertung nach Kauf nicht hin. Feature oder Bug?

 

Genau danach habe ich auch gerade gesucht! Den Reiter "Feedback" gibt es bei im jeweiligen Userprofil. Ich finde bloß keine Möglichkeit ein Feedback abzugeben? Oder bin ich einfach zu blöd, das zu finden?

 

Ein großes Dankeschön auf jeden Fall für Euren Einsatz! Sehr stark! Ich nehme das Update mal als Anlass für eine GSF-Spende.

 

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roggi:

 

Genau danach habe ich auch gerade gesucht! Den Reiter "Feedback" gibt es bei im jeweiligen Userprofil. Ich finde bloß keine Möglichkeit ein Feedback abzugeben? Oder bin ich einfach zu blöd, das zu finden?

 

Ein großes Dankeschön auf jeden Fall für Euren Einsatz! Sehr stark! Ich nehme das Update mal als Anlass für eine GSF-Spende.

 

Grüße,

Jan

 

Finde es grad selber nicht. Melde mich, wenn ich die Info hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information