Zum Inhalt springen

Hupengummi für Hella Hupe M5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mal ne Frage an die Augsburger Profis:

Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird?

Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr.

Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig.

 

Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten.

 

Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt?

 

post-33362-0-52497900-1452729312_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi.

Sorry, war einige Zeit nicht im Forum.

Also die Hupe wird mit den Gehäuseschrauben der Hupe, innen im Gummi mit Muttern verschraubt. Der Gummi wird dann mit der Hupe nur in die Öffnunug eingedrückt (befestigung siehe Bild oben).

Bei der "normalen" Befestigung, sieht dann die Hupe wie folgt aus (Bild aus dem Forum geklaut):

dhupe.jpg

 

Also welche ist schöner ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎01‎.‎2016 um 00:55 schrieb sprog:

Hallo zusammen.

Mal ne Frage an die Augsburger Profis:

Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird?

Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr.

Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig.

 

Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten.

 

Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt?

 

Hupengummi.jpg

Ich verstehe Dich nicht ganz, ahne aber was Du suchst.

Habe ich abgesehen davon aber auch noch nie gesehen, so ein Gummidings.

 

Allerdings muß die orignale HELLA Hupe deswegen nicht zusätzlich angebohrt werden, sondern es sind schon alle notwendigen Löscher vorhanden.

Mit den Originalen Schrauben kann dann auch die Hupe ganz normal befestigt werden und hält auch ganz gut.

 

Auf dem Bild, das Du da drangehängt hast, kann man keinen Gummi erkennen, sondern nur Schrauben, die an den falschen Positionen sind, wo normalerweise in der Nase keine Gewinde sind.

Sieht auch eher wie Blechschrauben aus.

 

Die richtigen Schraubenlöcher befinden sich, wie in dem 2. Bild auf 8 und 10 Uhr sowie auf 2 und 4 Uhr.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne auch nicht diese ´Art´ der Hupenbefestigung... theoretisch geht das gar nicht da - wenn die Hupe mit dem Gummi verschraubt ist - sie eigentlich nicht mehr in die ori Kaskade passen kann... ( also mit dem gummi reingedrückt wird ) - die Schrauben sitzen ja soweit Aussen das sie ja in die sich in der Kaskade befindlichen Löcher passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind weder Blechschrauben, sondern oroginale und die sind auch nicht an der falschen Position.

Ich hab da noch ein Bild, das es eventuell besser erklärt. Da wird dann in die erste Gummisicke ein Belchring mit den Schraubenlöchern der Hupe eingelegt und dann mit der Hupe verschraubt, so daß der Gummi hinter der Huper ist.

Dann wird die 2. Sicke (ist kleiner als die erst) in den Ramen gedrückt - fertig.

 

hupengummi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Lude: die 4 Befestigungslöcher an Deiner Hupe sind definitiv nachträglich gebohrt worden, damit sie mit den originalen Befestigungslöchern passen. Deine M5-1-6V hat ja auch Nieten. Meine ist halt verschraubt (original)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sprog:

Also ich meinte jetzt nicht, daß Deine nicht oroginal sei, sondern das es Verschraubte und Vernietete gab.

 

 

aha... war mir zB bisher nicht bekannt:blink:

 

ok, hatte auch nur ca 10 Ausgsburger ... und nur paar dutzend gesehen... .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut sie zu 100 % :satisfied:... bzw wurde vllt mal aufgebohrt und neu gemacht - auf jeden Fall gibts diese Befestigungs-Art nicht

 

bei mir wars mehr so etwas Ironie weiter oben... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hacki. Is ja gut. Habs eingesehen, dass ori 10 löcher in der hupe sind. Mir gefällt die andere variante halt besser. Die hupe wurde ja auch bei kreidler und so verbaut. Hab ich halt so eine. Ich verbau sie trotzdem bei meiner T4.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information