sprog Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo zusammen.Mal ne Frage an die Augsburger Profis:Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird?Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr.Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig. Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten. Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Kennt wohl keiner - schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) ich kenne keine Hella Hupe die extra Löcher zur Befestigung bräuchte... hat die doch ori ?! und wie verschraubst du dann die Hupe mit dem Gummi ? Bearbeitet 2. Februar 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hi. Sorry, war einige Zeit nicht im Forum. Also die Hupe wird mit den Gehäuseschrauben der Hupe, innen im Gummi mit Muttern verschraubt. Der Gummi wird dann mit der Hupe nur in die Öffnunug eingedrückt (befestigung siehe Bild oben). Bei der "normalen" Befestigung, sieht dann die Hupe wie folgt aus (Bild aus dem Forum geklaut): Also welche ist schöner ;-))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 ?? Ich sehe bei beiden Schrauben?? Auf dem ersten Bild wurden schönere Schrauben verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ach es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Am 12.01.2016 um 00:55 schrieb sprog: Hallo zusammen. Mal ne Frage an die Augsburger Profis: Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird? Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr. Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig. Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten. Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt? Ich verstehe Dich nicht ganz, ahne aber was Du suchst. Habe ich abgesehen davon aber auch noch nie gesehen, so ein Gummidings. Allerdings muß die orignale HELLA Hupe deswegen nicht zusätzlich angebohrt werden, sondern es sind schon alle notwendigen Löscher vorhanden. Mit den Originalen Schrauben kann dann auch die Hupe ganz normal befestigt werden und hält auch ganz gut. Auf dem Bild, das Du da drangehängt hast, kann man keinen Gummi erkennen, sondern nur Schrauben, die an den falschen Positionen sind, wo normalerweise in der Nase keine Gewinde sind. Sieht auch eher wie Blechschrauben aus. Die richtigen Schraubenlöcher befinden sich, wie in dem 2. Bild auf 8 und 10 Uhr sowie auf 2 und 4 Uhr. Bearbeitet 25. Mai 2016 von Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 kenne auch nicht diese ´Art´ der Hupenbefestigung... theoretisch geht das gar nicht da - wenn die Hupe mit dem Gummi verschraubt ist - sie eigentlich nicht mehr in die ori Kaskade passen kann... ( also mit dem gummi reingedrückt wird ) - die Schrauben sitzen ja soweit Aussen das sie ja in die sich in der Kaskade befindlichen Löcher passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Weil ich grad beim aufräumen bin und die Teile in den Händen habe. HUPE-GUMMI-BLECHNASE. Mehr nicht. Wird durch die vorhandenen 4 Löcher befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Die Schrauben sind weder Blechschrauben, sondern oroginale und die sind auch nicht an der falschen Position. Ich hab da noch ein Bild, das es eventuell besser erklärt. Da wird dann in die erste Gummisicke ein Belchring mit den Schraubenlöchern der Hupe eingelegt und dann mit der Hupe verschraubt, so daß der Gummi hinter der Huper ist. Dann wird die 2. Sicke (ist kleiner als die erst) in den Ramen gedrückt - fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 #Lude: die 4 Befestigungslöcher an Deiner Hupe sind definitiv nachträglich gebohrt worden, damit sie mit den originalen Befestigungslöchern passen. Deine M5-1-6V hat ja auch Nieten. Meine ist halt verschraubt (original) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Also ich meinte jetzt nicht, daß Deine nicht oroginal sei, sondern das es Verschraubte und Vernietete gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 5 Stunden schrieb sprog: Also ich meinte jetzt nicht, daß Deine nicht oroginal sei, sondern das es Verschraubte und Vernietete gab. aha... war mir zB bisher nicht bekannt ok, hatte auch nur ca 10 Ausgsburger ... und nur paar dutzend gesehen... .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Vielleicht stammt seine Hupe ja auch von einem anderen Fahrzeug als einer Vespa. Die wurde ja auf anderen auch verbaut. Auf den original Ersatzteillisten hab ich diese Gummivariante bei Vespen jedenfalls noch nicht gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) das tut sie zu 100 % ... bzw wurde vllt mal aufgebohrt und neu gemacht - auf jeden Fall gibts diese Befestigungs-Art nicht bei mir wars mehr so etwas Ironie weiter oben... Bearbeitet 26. Mai 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hi Hacki. Is ja gut. Habs eingesehen, dass ori 10 löcher in der hupe sind. Mir gefällt die andere variante halt besser. Die hupe wurde ja auch bei kreidler und so verbaut. Hab ich halt so eine. Ich verbau sie trotzdem bei meiner T4. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 warum auch nicht - schaut ja gut aus war ja keine Kritik an deiner Hupe usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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