Zum Inhalt springen

Projekt Serveta


DocMed

Empfohlene Beiträge

Weiß ich jetzt gar nicht. Es war aber kein kompletter Satz, sondern nur die Lagerschale einzeln vom Jockey. Ich werde wohl nach Bergheim fahren und mir die von Casa ansehen. Habe auch ein Rohr gefunden mit 39.4mm Innendurchmesser, das müsste gehen als Montagehilfe, auch über den Lenkanschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Karre eigentlich verflucht???

Jetzt habe ich neue Lagerringe vom SCC bekommen und was ist? Die gehen nicht mal über den Lenkanschlag. Nachgemessen- 35mm innen, die Lenksäule hat unten aber 36,0mm, der alte Lagerring (leider gebrochen im Schraubstock) hat 35,95mm.

Das Profil ist auch ganz anders. Soll SIL sein, kam aber ohne Umverpackung. Das hat ja auch nichts mehr mit Fertigungstoleranzen zu tun. Hier mal ein Bild. Rechts ist der Neue.

WP_20161210_14_05_18_Pro.jpg

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das Projekt ist nicht tot!!!

So ein kranker Parkwächter konnte sich mit seiner Abschleppen-lassen-Aktion nicht durchsetzen und hat den Bullen eine Story aufgetischt, daß ich ihn über den Haufen gefahren hätte. Die sind drauf angesprungen und ich saß mehr beim Anwalt im Büro als daß ich in die Garage konnte. Jetzt ist die Sache aber gut ausgegangen und ich kann mich wieder der Spanierin zuwenden.

 

Lagerring hatte ich nach Rücksprache mit Jockey bestellt und mit Wärme, Kälte und einen passenden Rohr aus dem Sanitärbereich hatte dann auch alles gepaßt. 

Dann lag die Sache aus o.g. Gründen brach. Letzte Woche habe ich aber wieder angefangen. 

Der Kabelbaum wurde aufgefrischt, neue Stecker und Schrumpfschläuche sind dran. Regler und Zündspule sind montiert. Das Rahmenrohr etc. ist mit Owatrol behandelt und die anderen Rahmenteile wurden von der dicken Owatrolschicht des Vorbesitzers befreit. Nach diversen Versuchen mit Acteon, Nitroverd., Benzin, Diesel, Politur etc. war es schließlich "Multi Fettlöser" von Edeka (gut&günstig). Großzügig einsprühen, 1 Stunde einwirken lassen und dann mit den Fingern ganz locker abrubbeln. Dann noch mit Wasser nachgespült. Perfekt. Jetzt habe ich nur die angerosteten Stellen neu behandelt und die Kiste ist wieder silbern und nicht mehr gelb.

Die Gabel ist fest montiert und als nächstes kommen die neuen Züge rein. Zudem warte ich noch auf einen XL Tank vom Worb5, nachdem sich die  Tankentrostung als nervig und ineffektiv herausgestellt hatte.

 

Bis neulich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information