Zum Inhalt springen

Sip Road sport auf Rally 180


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Andere Batterie wäre nicht nötig, weil einfach keine Batterie verbauen. Man braucht mit der 12V-PX-Zündgrundplatte keine Batterie und auch nicht für die Blinker. Das geht wunderbar ohne.

Selbst die 6V-Schnarre kann bleiben, wenn man nicht sehr lange/dauerhaft am Stück den Hupenknopf betätigt.

 

Der Aufriß ist nicht ohne und eine Glaubensfrage ist vieles.

 

Für mich war es nach vielen Jahren des Herumfahrens mit Femsatronic keine bloße Glaubensfrage. 

Bei der nächsten Motorrevision die anstand um Lager und Wellendichtringe zu tauschen, hab ich halt dann auch die Kurbelwelle getauscht. Wenn man den Motor eh spaltet, kann man auch die Welle tauschen.

 

Der Rest wie Zündgrundplatte, CDI, Spannungsregler, Kabelbaum war dann nicht so wild. 

 

Klar, es kostet etwas Geld aber nun auch nicht die Welt. Und danach hat man nachts vernünftiges 12V-Licht und Ersatzteile wie CDI sind günstig.

 

Ich würde das wieder machen und nicht wieder 10 Jahre damit warten.

 

 

Jopp... seh ich ebenso... und bei allen 3 Rallies gaymacht :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 10:01 schrieb Howill99:

Problem 1 gelöst!!! Vergaser gereinigt und benzinleitung knapp 10cm gekürzt , läuft und dreht aus ohne stocken!

kerze auf b8 gewechselt

:thumbsup:

Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 10:01 schrieb Howill99:

 

problem 2 ned gelöst: wieder abgestorben und startet nicht per ankicken. 

 

Ich würde, wie schon geschrieben, doch mal nach dem Kondensator und der Erregerspule auf der Zündgrundplatte schauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers mal mit der Femsatronic jetzt, dann schau ma mal, ich hoffe sie läuft dann. Kabelbaum habe ich eh komplett schon erneuert
Blinker habe ich leider (:-D:-D) eh nicht eingetragen.

Und dann kann ich mich endlich mal meinem SS Projekt widmen, wobei die Ersatzteile schon einen brutalen Preis auf dem Gebrauchtmarkt haben. 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerüstet auf elektronische zündung, alle probleme beseitigt! Lag dann an der zündung bzw einstellung. 

Gestern ein letztes mal ausgegangen unterm fahren, hatte schon panik, aber nach umstellung auf reserve wieder gegangen! Hab ned aufgepasst.

aber warm starten auf den ersten kick und sonst keine probleme mehr. Dank an euch!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb John Daly:

Wollte fragen wie aktuell die Erfahrungen sind mit dem SiP Road an der Rally 180. gibts es da z.Z.  Noch Alternativen zum originalen ?  

 

Im 2. Beitrag ist dieser Stutzen verlinkt. Damit passt jeder 200er Pott.

https://www.scooter-center.com/de/auslassstutzen-vespa-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-7672701?number=7672701

 

Ich hab den SIP Road 1 für 200er auf dem originalen 180er damit gefahren. Klappt gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information