Zum Inhalt springen

Schaltroller in den Medien


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2018 um 17:17 schrieb Arthur:

Irgendwie anders als hier. Nicht so viele PX Fahrer mit Motorradjacken

oder anderen Geschmacklosigkeiten. 

 

 

Gut, zu PX gibts ja Alternativen, aber womit soll ich denn jetzt Roller fahren wenn nicht mit einer Motorradjacke. Taucheranzug? Chiffon-Bluse meiner Frau? Oder oben ohne?

 

Unbenannt.jpg.0df52c82d6f9aabcff15237743ed0677.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung:

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true

 

Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de :satisfied:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Was genau ärgert dich darann?

 

Dass ich ca. 3 mal pro Woche einen dieser Roller von meiner Lambretta runterklauben darf, weil die so dämlich abgestellt werden und leicht umkippen. Ich kann dir aber noch viele Gründe nennen.

 

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

Ich habe so ein Ding im deutschen Museum in München gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information