Zum Inhalt springen

Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte meinen PC downgraden von Windows 10 auf Windows 7. Nachdem ich im BIOS die Secure Boot-Funktion gefunden und deaktiviert habe, wurde die Installation auch endlich fortgesetzt. Bei der Auswahl der Partitionen und löschen der Vorhandenen, hat die Maus schon nicht mehr funktioniert, wohl aber das Keyboard.

 

Dann gings weiter und ich soll jetzt den Benutzernamen eingeben. Jetzt funktioniert das Keyboard aber leider auch nicht mehr :blink: jetzt hänge ich in einer Schleife...

Habe schon im Netz gelesen, dass ich wohl ins BIOS müsste und die USB-Ports auf einen Legacy-Modus oder so stellen muss. Aber ich kann ja beim Hochfahren keine Taste betätigen um ins BIOS zu kommen...

Nein...leider habe ich nur 3.0- und 3.1-USB-Buchsen am Rechner :wallbash:

Setup:
Intel i7-6700K
Gigabyte ZA170x-Gaming-Board
Geforce GTX 980Ti 6GB
Gigabyte Maus M6800
Gigabyte Tastatur K7

Grad auf der Herstellerseite gefunden, dass eigentlich 2 USB 2.0-Buchsen an Bord sein sollen. Ich finde auf der Rückseite aber außer den 3.x-Buchsen nur 2 gelbe Buchsen wo "USB DAC-UP" neben steht...funktioniert aber auch nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich aus dieser Schleife rauskomme? PS/2-Adapter habe ich auch grade erfolglos probiert.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Specs vom Board, hat es 5x USB 3/2 am Backpanel.

Hast Du mal ein Cmos-Reset gemacht?

Kann mir nicht vorstellen dass das Board im Auslieferzustand keine USB-Tastatur hat (vor dem Booten)

Bei Anschluss von PS/2 muss der Rechner aus sein, klar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dann gestern doch noch hinbekommen, mittels einer PS/2-Tastatur konnte ich die Installation abschließen. Dann habe ich die CD vom Mainboard eingelegt und angefangen die Treiber zu installieren.

Ich hoffe, ich habe nichts am Mainboard zerstört. Wusste nicht, dass man PS/2-Geräte nur bei ausgeschaltetem Rechner einstecken darf. Hab da Tastatur und Maus schon ein paar Mal ein- und ausgesteckt...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab jetzt wieder Windows 10 drauf. War aber auch ein ganz schöner Akt...aber letztendlich hat es geklappt und ich habe einen Clean Install gemacht. Das BIOS hab ich auch noch auf den neusten Stand gebracht.

 

Bisher auch keine Freezes mehr wie vorher. Hat sich der ganze Aufwand also doch noch gelohnt :-)

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information