V50Schrauber Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder? Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige. Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 vespetta hat da einen adapter gefertigt damit die schaltwege wieder passen.vielleicht liest er es ja und kann was dazu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Du kannst einfach die Schaltrolle der PK/PX nehmen am Schaltrohr, dann passen die Wege wieder. Falls du das Schaltding mit dem Stummelrohr im Lenkkopf hast, wäre Vespettas Version passend, siehe Heizer. Gibt's auch bei SIP oder SCK, die haben die Rechte von Vespetta dafür bekommen. Edith hat ein Bild: Bearbeitet 5. Januar 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Muss nicht die Schaltgabel zur jeweiligen Zugaufnahme passen, wegen der Bohrung für den Dorn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Gibt's auch bei SIP oder SCK, die haben die Rechte von Vespetta dafür bekommen. hast da mal nen link parat? hab die da nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Gibt's auch bei SIP oder SCK, die haben die Rechte von Vespetta dafür bekommen. das wäre mir neu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder? Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige. Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller). würde dir sowas helfen? http://www.germanscooterforum.de/topic/320013-vespettas-adapter-für-pk-motor-und-v50-lenker/?hl=%2Bvespetta+%2Badapter#entry1068279882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 das wäre mir neu Sorry, war VSR und nicht SIP oder SCK.Ich hatte nur noch im Kopp, dass du dazu mal was geschrieben hattest, dass du 'nem Shop das OK gegeben hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Sorry, war VSR und nicht SIP oder SCK.Ich hatte nur noch im Kopp, dass du dazu mal was geschrieben hattest, dass du 'nem Shop das OK gegeben hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) alles nachbau! hier aus 2012 für die pk schaltung in der rundlichfuffi mit falc zylinder Bearbeitet 5. Januar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 der nagel gefällt mir am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) einfach umbauen am motor is nich - die position des kegelstiftes ist versetzt.musst du auch eine pk schaltgabel in den motor einbauen Bearbeitet 5. Januar 2016 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ah, das meinte ich oben. Stehe vor der gleichen Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 der nagel gefällt mir am besten ... das runtergefeilte Rohr kann da aber locker mithalten!! Ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Ich habe in meiner Special einen ETS-Motor und die Schaltung tut 1A, was soll da nicht passen? Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ah, das meinte ich oben. Stehe vor der gleichen Frage.ich dreh immer das v50 teil ab und schweisse ein halbes vsr umrüstkit auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) der nagel gefällt mir am besten welcher nagel? das is eigentlich hier alles original rundlichtlenkerzeugs - an den crossern hab ich nägel statt spangen die zweite spange von vespettas adapter ist eigentlich nicht original dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert Bearbeitet 5. Januar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 welcher nagel? das is eigentlich hier alles original - an den crossern hab ich nägel statt spangen dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert der 2. splint sah aus wie ein nagel. aber stimmt, ist ein gebogener splint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Also in meiner PK ist ein ET3 Motor da passt alles mit der Schaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 von wegen, das is grosse kacke mit den geraden teilen weil sich bei schrägstellung das spiel nervig erhöht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Alles ganz normal wie bei den anderen PK von mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 bei mir passt das auch ohne Adapter. Einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Mal andersrum, weil ich grad komplett die Wahl frei habe: PK Schaltrad hinten und PK Schaltrad vorne - schaltet sich das besser als komplettes V50-Kit? Sprich: haben die damals mit dem größeren Seilweg die Sache besser gemacht ? Kommt mit SIP Motorgehäuse und PV-Lenker verbastelt. Und Blinkerinnenrohre sind auch im Spiel ! (Scheiß Genderwahn: BlinkerINNENrohre) Ich habe das Schaltrohr, das die Löcher ganz innen im Lenker hat. PK-Rolle müsste da ja drauf passen. Nachher die Schaltgabel wechseln werde ich nimmer wollen, weil ich das bald vom Kobold auf Luxus-Lagerung umbauen lasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Hol das nochmal hoch, da ich für ne Special und einen C200 Block nun auch vor der gleichen Frage stehe. Aktuell ist am orig. Block und am Lenker serienmäßig die eckige Variante verbaut. Wenn da kein großer Unterschied ist würde ich das am C200 Block auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ist wohl eher eine Frage für's M200 Topic, dort treiben sich die besser betuchten herum. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Quattrini-Block eher für die PK Variante ausgelegt ist. Ob das kompaibel ist, wird man wohl im obigen Topic beantworten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ich glaube nicht. Aber evtl. brauchen Welle und Wippe an unterschiedlichen Stellen Platz zum Gehäuse, keine Ahnung, nie probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ich vermute beide Varianten Rund und Eckig (immer an beiden Seiten das gleiche) werden passen. Unabhängig vom Block würde mich interessieren ob es denn grundsätzlich eine bessere Variante gibt. Wenn ja, warum? Werde das auch mal im M200 Forum posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Grade gefunden bei Sip. Pk Schaltzugrolle für V50 Lenker P&P. Gibts auch für ältere Modelle mit Rohrstück. https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_10149100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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