Zum Inhalt springen

Schaltungs"teller" (PK) anstelle "Klammer" (V50)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder?

 

Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige.

 

Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller).

 

post-56706-0-96654300-1451983557.jpg

post-56706-0-11326900-1451983558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einfach die Schaltrolle der PK/PX nehmen am Schaltrohr, dann passen die Wege wieder.

 

Falls du das Schaltding mit dem Stummelrohr im Lenkkopf hast, wäre Vespettas Version passend, siehe Heizer. Gibt's auch bei SIP oder SCK, die haben die Rechte von Vespetta dafür bekommen.

 

Edith hat ein Bild:

post-17072-081195900 1301729518_thumb.jp
Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder?

 

Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige.

 

Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller).

 

 

würde dir sowas helfen?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/320013-vespettas-adapter-für-pk-motor-und-v50-lenker/?hl=%2Bvespetta+%2Badapter#entry1068279882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nagel gefällt mir am besten :-D:-D

 

welcher nagel? das is eigentlich hier alles original rundlichtlenkerzeugs - an den crossern hab ich nägel statt spangen :-D

die zweite spange von vespettas adapter ist eigentlich nicht original :satisfied:

 

dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher nagel? das is eigentlich hier alles original - an den crossern hab ich nägel statt spangen :-D

 

dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert ;-)

 

der 2. splint sah aus wie ein nagel. aber stimmt, ist ein gebogener splint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mal andersrum, weil ich grad komplett die Wahl frei habe:

 

PK Schaltrad hinten und PK Schaltrad vorne - schaltet sich das besser als komplettes V50-Kit?

Sprich: haben die damals mit dem größeren Seilweg die Sache besser gemacht ?

 

Kommt mit SIP Motorgehäuse und PV-Lenker verbastelt. Und Blinkerinnenrohre sind auch im Spiel ! (Scheiß Genderwahn: BlinkerINNENrohre)

Ich habe das Schaltrohr, das die Löcher ganz innen im Lenker hat. PK-Rolle müsste da ja drauf passen.

 

Nachher die Schaltgabel wechseln werde ich nimmer wollen, weil ich das bald vom Kobold auf Luxus-Lagerung umbauen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information