Zum Inhalt springen

LED lenkerendenblinker ohne Batterie?


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

Ich habe hier grade ne PX stehen. Habe einen Kabelbaum gebaut, allerdings komplett AC. Was ich nicht bedacht habe ist, das die Kiste LED Lenkerendenblinker hat. Hat jemand von euch sich schonmal Gedanken über eine Lösung gemacht? Mein Ansatz wäre der Mini Gleichrichter der Cosa. Da widerum fehlt mir die Belegung? Hat die jemand? Was mich noch irritiert ist, dass ich die Blinker grade mit dem KOSO LED Blinkrelais verdrahtet habe und über ein Ladegerät DC Spannung generiert habe, die Blinker aber nur sehr Schwach blinken und im aus Zustand auch nur bis auf 20 Prozent ausgehen. Ist das relais defekt oder mach ich was falsch? Verdrahtung ist auf jeden Fall korrekt...

 

Danke schomal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin 

 

seit neusten  blinkt mein rechter Motogadget nicht so hell wie der Linke 
 

auf der Batterie sind 12,4V, Kontakte sind sauber, überall liegt sauber Maße an. Habe vorher auch keine Probleme gehabt? 
 

was kann es sein, nutze die H Box von joost wegen Tastersteuerrung 

 

gruss 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

steck mal alles an der Steuerbox ab und mess direkt dort deine Spannung.

Wenn diese dann immer noch abweicht, dann ist die Ursache klar, wenn nicht, dann musst du den Fehler im Kabelbaum/Kontakte suchen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

steck mal alles an der Steuerbox ab und mess direkt dort deine Spannung.

Wenn diese dann immer noch abweicht, dann ist die Ursache klar, wenn nicht, dann musst du den Fehler im Kabelbaum/Kontakte suchen.

 

Ciao


Ich habe nochmal getestet, es liegt überall die gleiche Spannung an. 
 

Die Blinker haben doch sicherlich einen innenliegenden widerstand oder? Wie hoch sollte sowas sein? 
 

ich habe keine Lust gerade den Lenker wieder auseinander zu bauen 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Die Blinker haben doch sicherlich einen innenliegenden wiederstand oder? Wie hoch sollte sowas sein? 

 

Keine Ahnung!

 

 

vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ich habe keine Lust gerade den Lenker wieder auseinander zu bauen 

 

Ich auch nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[emoji23]
sorry, vorwiderstand. ohne e

oberhalb der flussspannung (also wenn das ding anfängt zu leuchten) steigt der stromfluss schon bei kleinen spannungsänderungen stark an.
das macht die led dann kaputt und deshalb vorwiderstand. zumeist halt intern verbaut schätze ich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.1.2016 um 13:01 hat Vogelwild folgendes von sich gegeben:

Ich habe die Motogadget-LED Blinker und die funzen einwandfrei mit dem grünen Lusso Relais.

 

Hier gibts was zum nachlesen.

Habe in meiner Lusso den BGM Hupengleichrichter drin, der ja ein LED Blinkerrelais beinhaltet. Motogadgets blinken super!

 

Aber hinten in den Fassungen habe ich LED Birnen aus China, die blinken immer nur ganz kurz.

 

 

Jemand eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit normalen Glühwendel Birnen blinkts normal...? Oder anderen LEDS?

Definiere Kurz... sollte die sonst normale Phase bei 1hz in etwa so aussschauen: ___----___----___----___ macht bei dir nur ____--____--____--____--

 

(i.e. es ist länger dunkel als hell ?)

 

Wenn zu kurz Blinkt, ist Pulsdauer iwie doch abhängig von der Last, wenns normalerweise richtig blinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

mit normalen Glühwendel Birnen blinkts normal...? Oder anderen LEDS?

Definiere Kurz... sollte die sonst normale Phase bei 1hz in etwa so aussschauen: ___----___----___----___ macht bei dir nur ____--____--____--____--

 

(i.e. es ist länger dunkel als hell ?)

 

Wenn zu kurz Blinkt, ist Pulsdauer iwie doch abhängig von der Last, wenns normalerweise richtig blinkt...

Normale Glühbirnen kann ich nicht testen, denn der BGM Hupengleichrichter hat ein LED-only Blinkerrelais (so liest sich das jedenfalls in der Doku).

 

Ist genauso wie du aufgezeichnet hast Motgadget normal, hinter nur kurzes Aufblinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat MrTed folgendes von sich gegeben:

LED-only Blinkerrelais


Dann versuch mal andere LEDs... ich habe solche für die Blinkerei indem Stil:

pow_led.jpg.a277c28cd5883eb6253a550e9306001a.jpg

 

di funzen mit DC Blinkgeber einwandfrei, mit den selbsterregenden GRÜNEN Lusso Blinkgebern machen sie nur flackerflacker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information