Zum Inhalt springen

Werkzeugberatung


shanana

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch kein Topic gefunden in dem es um Tipps und Erfahrungen bezüglich Werkzeug geht.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Gewindeschneidsatz für Außen- und Innengewinde bis M12.

Sollte kein Baumarktgeraffel sein aber auch nicht extrem teuer. und ich will nicht bei Amazon kaufen.

 

 

Welche Marke und welches Set könnt ihr empfehlen?

Gerne auch mit Bezugsquelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist voll okay - wenn Du den obigen GSF-support-link aus dem Banner verwendest. So wird Deine Seele gesund.

 

Egal, was Du für ein Schneidzeugs kaufst: Nimm ein anständiges Schneidöl dazu !

Soll jetzt aber nicht heissen, dass jedes Gewinde-Werkzeug toll ist.

Auf alle Fälle wird mit egal welchem Schneideisen ohne Hilfs-Öl das Aussengewinde auf vielen Materialien echt miserabel !

Bei Schrauben ab einer gewissen Festigkeit wird es nie toll. 8.8 sollte noch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist voll okay - wenn Du den obigen GSF-support-link aus dem Banner verwendest. So wird Deine Seele gesund.

Amazon wird auch durch den GSF-Link nicht korrekter.

 

@shanana: Hab seit 15 Jahren ein Set von Workzone (Aldi) und noch nix kaputt bekommen. Aber wirst Dir M7 fast immer dazu kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,


ich muss bei dem Thema nochmal ansetzen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gewindeschneidsatz für Innen- und Außengewinde.

 

Bisherige Anforderungen:

Innen- und Außengewinde

M3-M12 (M7 muss man wahrscheinlich ohnehin extra dazu kaufen)

HSS-G

 

Das absolute Billigwerkzeug fängt irgendwo im Bereich 20-30 € an. Weil ich nur hin und wieder Gewinde schneiden werden, brauche ich zwar kein hochgeradiges Profi-Werkzeug, aber ich habe auch keinen Bock drauf, dass nach ein paar Einsätzen direkt das Werkzeug platt ist. Das soll mich schon paar Jahre begleiten. Daher wäre ich durchaus auch bereit 100-200€ auszugeben. 

 

Welches Set habt ihr im Einsatz und würdet ihr dieses weiterempfehlen?

 

Viele Grüße.

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information