Zum Inhalt springen

Zähnezahl 4ter Gang T5 35 oder 36?


konrektor

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen T5 Motor zerlegt und wollte eigentlich das vierte Gang Zahnrad gegen ein 36er Rad tauschen, weil mir der Anschluss von drei auf vier nicht gefallen hat. Dabei habe ich festgestellt, das da schon ein 36er Rad verbaut ist.

Original ist da döch ein 35er Zahnrad verbaut oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 37er Zahnrad suche ich. Es ist aber in keinem Shop lieferbar.

weiß einer wo es das gerade gibt?

 

ich weiß garnicht ob es das ding noch gibt. bei 37z werden die zahnflanken sehr steil und der zahn wird deutlich instabiler - da sind etliche gänge gestorben.

 

mein tipp wäre, wenn man den sprung von 3 auf 4 verkürzen möchte, eine pinasco nebenwelle zu verwenden.

http://www.scooter-center.com/de/product/3331306

klarer vorteil ist dabei, dass der vierte gang durch einen zahn weniger auf der nebenwelle, sogar stabiler wird, da die zähne breiter werden.

auf der nicht haben seite, steht natürlich der finanzielle einsatz - den wiegt aber die tatsache das der kram offensichtlich hält, deultich wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information