Zum Inhalt springen

PX 200 Motor - voll im Eimer oder rettbar?


cassius

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Die Riefen im KuWe-Gehäuse sind also nicht weiter schlimm? 

 

Bei der kleinen Motorhälfte ist der "Steg" fast komplett weggebrochen. Bleibt das mit Dirko dicht?

 

Wenn ich die Welle auf Rundlauf prüfen lasse und das ok ist, kann ich die dann mit Membran weiterverwenden?

post-31144-0-32499100-1451418281_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

 

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

 

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

post-31144-0-73941600-1451468271_thumb.j

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden.

Du solltest alles entfernen was jetzt an Alu quer steht. Alles entfernen ums Kurbelgehäuse ist die einfachste Art. Vielleicht gdhts auch leichter.

Wenn du mit einem Haarlineal auf der Zylinderdichtfläche die beiden Hälften parallel hast brauchst du keine Zentrierbohrungen. Schäden wurde es nicht, geht aber auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

 

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

 

 

so wie deichgraf interpretiert hat meinte ich das. also nur membran geht direkt - ds musste wenn machen lassen - liegt bei etwas über 100 euro - würde ich mir sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information