MrniceGuy Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo, Ich habe hier einen Motor liegen welcher von einer PX stammt. Diesen wollte ich jetzt gerne abgeben. Als ich das Präfix dem vermutlichen tauschpartner mitteilte sagte dieser es sei ein TS-Motor. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bin mir jetzt nicht sicher was ich da habe. Fahre sonnst nur smallframe. Hier mal link von scooterhelp: http://www.scooterhelp.com/motors/VNL3M.p125x.htmlDer Motor hat kontaktzündung.Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 nen TS Motor entstammt einer TS 125, auch als kleine Rally bezeichnet. Im Grunde ist das zwar nicht der Motor der in eine PX reingehört, schadet aber auch nicht.Unterschied ist meine ich das Kurbelwellenlager an der LIMA Seite (ist kein Nadellager wie beiPX Motoren), Kurbelwelle und natürlich die Kontaktzündung. Unterm Strich, nicht schlimm (aus meiner Sicht) das Du den TS Motor statt eines PX Motors hast.Mittlerweile gibt es alles bei einschlägigen Onlinehändlern um einen solchen Motor fast zu einemPX motor zu machen. (Kurbelwelle, Zündung etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Also ist die kurbelwelle, dessen limalager und die Zündung anders , und der Rest wie bei einen px-Motor? Hab ich das so richtig verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) die späten VNL3 Motoren sind wie px, haben schon lima nadellager und px welle.Erkennung: zB 19er Schluesselweite bei der KWEdit: die px-like TS Motoren haben - wenn sie (noch) in einer TS waren - das Oldiekickersegment und die Sprint Zdg mit dem langen Unterbrecher.Die ersten PX wurden dann noch mit VNL3 Restbestandsmotoren ausgeliefert, allerdings Kontaktzdg mit kl. Unterbrecher und eben PX Kicker samt Segment Bearbeitet 29. Dezember 2015 von polinist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) die späten VNL3 Motoren sind wie px, haben schon lima nadellager und px welle.Erkennung: zB 19er Schluesselweite bei der KW genau so einen habe ich auch, ohne Kontakte und mit Nadellager, war in einer PX 125er alt Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Fenorider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Einmal kurz Klugscheissen Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment. So ist es halt bei mir Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Flohjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Einmal kurz Klugscheissen Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment. So ist es halt bei mirAlso frei nach dem Motto : "Luigi, erst wird das alte Zeug verbaut bevor ihr die neuen Teile anfasst" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Hier mal hochhol……. hab gerade 2 Motoren hier liegen, die ein Kumpel als PX Lussos gekauft hat. Preis jeweils 650Euro. Jetzt nach dem reinigen zeigt sich der eine Motor wie folgt: VNL3M174632 Zustand sehr schön, Kolben und Kuwe usw sehr wenig Laufspuren…der hat nicht viel km gesehen Großer Konus, 19er SW, Elektronische Ducati ZGP und!!!!! Ölpumpe Scooter Help sagt…..you have a 1981 PX Motor. Zwei Fragen…..werden diese Motoren ähnlich PX gehandelt oder deutlich niedriger? Und kann dieses Präfix tatsächlich in ner PX anstelle einer TS gelaufen sein? Bearbeitet 28. Januar von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Die erste Serie der P125X (VNX1T) hatte das Motorenpräfix der 125 TS (VNL3M); ab der VNX2T gab's dann das Motoren-Präfix VNX1M. Ölpumpe gab's ja schon in der Rally und der TS, von daher passt das. Das ist ein PX-Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 1 Stunde schrieb t4.: Die erste Serie der P125X (VNX1T) hatte das Motorenpräfix der 125 TS (VNL3M); ab der VNX2T gab's dann das Motoren-Präfix VNX1M. Ölpumpe gab's ja schon in der Rally und der TS, von daher passt das. Das ist ein PX-Motor. Danke Dir. Dann passt das….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden