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PK 50 - ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

auf einem Bild wars Lenkschloß doch zugesperrt.... wie haste dann die Gabel rausekriegt??

ich könnte mit den Schlössern helfen....wo biste daheim ??

Rita

 

Hey Rita,

Hatte eben bei Meiner PK XL1 schon Hilfe von dir, da hast du mir erklärt wie das mitm Sitzbankschlostsausbau aussieht. 

Das gleiche wollte ich eben mal probieren. Selbst wenn er dann nur für die Sitzbank und Seitenbacken passt, ist ja nichts verloren. Hoffe aber, dass es wie bei meiner XL1 auch fürs Zündschloss passt. War das bei der früheren Blinkerlösen PK anders?

Die Gabel ist noch garnicht ausgebaut, das Lenkradschloss ist noch drin.

Bin aus der Nähe von Heidelberg...

 

@ 666smallframe

Glaube es würde nichts bringen den ganzen Rahmen mitzunehmen, da Sie ja den Zylinder brauchen, ansonsten wärs wohl immer noch der Geringste aufwand mit dem Rahmen dahin zu gehen!  :-D

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@ 666smallframe

Glaube es würde nichts bringen den ganzen Rahmen mitzunehmen, da Sie ja den Zylinder brauchen, ansonsten wärs wohl immer noch der Geringste aufwand mit dem Rahmen dahin zu gehen!  :-D

 

Der Schlüsseldienst kann dein Schloss aufsperren/knacken, dann ausbauen und einen neuen Schlüssel anfertigen. Wenn das einer nicht kann, macht er den falschen Beruf. ;-)

 

Ist natürlich erst nötig, wenn kein Schlüssel von den anderen Schlössern passt. Die Pk50s von meinem Bruder hat aber auch einen extra Schlüssel fürs Lenkschloss.

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Wenn er das alte Schloss ausbohren kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Ich hatte leider schon Rahmen, bei denen die Schlösser wegen solchen Aktionen nicht mehr halten. :???:

Bei ner PK ist das doch gar kein Problem. da muss man schon grobmotorisch veranlagt sein. Selbst wenn man das Schloss nicht 100% trifft kann man die Hulse drum herum bei der PK ja auch tauschen, also wo ist das Problem? 

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Wenn er das alte Schloss ausbohren kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Ich hatte leider schon Rahmen, bei denen die Schlösser wegen solchen Aktionen nicht mehr halten. :???:

Bei ner PK ist das doch gar kein Problem. da muss man schon grobmotorisch veranlagt sein. Selbst wenn man das Schloss nicht 100% trifft kann man die Hulse drum herum bei der PK ja auch tauschen, also wo ist das Problem?

bissl außermittig gebohrt und der Rahmen ist kaputt.....

hab schon öfter welche gesehen, die von sogenannten "Fachhändlern" ruiniert wurden

Rita

Bearbeitet von Rita
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Danke für die Vorschläge und angebotene Hilfe!

 

So ein Verein scheint es tatsächlich in Mannheim zu geben, allerdings sind die wohl nicht mehr richtig aktiv. 

 

Zuerst werde ich mal am Montag bei meinem Schlüsseldienst fragen was für ne Lösung er sieht. Wenn die ne Lösung haben ohne das Schloss kaputt zu machen Fahr ich den Rahmen dort hin, lass gleichzeitig fürs Backenschloss und die Sitzbank mein Schlüssel machen.

Wenn nicht bohrt mir da niemand was rum außer der Rita. Dann melde ich mich nochmal :-D  Danke! 

 

Jetzt halt ich mich zwischendurch mit kleinen Fummelarbeiten auf und fang mal an Ersatzteile zu bestellen;)

Wird zwar nicht wie gestrahlt und neu Lackiert aber das soll ja auch nich Sinn des Ganzen werden, dass sie wie neu da steht...

 

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ich würde vorsichtig 1000er - 2000er papier nass probieren und anschließend mit politur drüber. rot weiß politur soll gut sein. ich habe auch gute erfahrungen mit handydisplay politur gemacht, die verwende ich für lack, scheinwerfer und plastikteile...

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Politur zum Kratzer entfernen z.b von Nigrin die ist recht gut. Den Rest mit Reinigungsknete behandeln ich nehme immer Meguiars am besten das Clay Kit danach mit Hartwachs versiegeln dafür nehme ich auch Meguiars z.b Tech Wax 2.0.

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Hab heute mal die verbogenen Teile am Loch versucht zurückzubiegen. Ein Kumpel von mir wurde es mir schweißen. Er hat nur gefragt ob er es so machen soll, oder von jeder Seite ein Metallring anfertigen, drauf legen und zusammenbringen. Was meint ihr? Würde es auf der Motorseite vom Platz her dann noch passen? 

 

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Ansonsten hab ich gestern den Tag damit verbracht hinten alles mit 1000er Schleifpapier zu bearbeiten. Danach nochmal mit 2000er drüber, danach kommt die Politur:) Bin beeindruckt, dass so tiefe Kratzer wie die von dem Anschleifen größtenteils weggehen. 

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Wenn du da Ringe auf das Loch schweißt, wird die Gummilippe des Balgs nicht mehr drüber gehen, da das dann zu dick ist dort.

 

Wenn nötig, die Risse schweißen und alles versiegeln, aber nicht noch Blech drüber legen. Zwischen den Blechstreifen gammelt es dann auch schnell wieder, schätze ich.

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Danke, dann lass ich sowas weg.

 

Durch das ganze Aceton ist mir mehr und mehr der Kantenschutz kaputt gegangen... War halt tief drin der Billiglack, hab leider nicht dran gedacht Ihn vorher ganz ab zu machen und hinterher wieder dran. Naja jetzt ist er hin und ich brauch n neuen, und das teure Werkzeug.. Aber das Aceton bin ich jetzt erstmal los, der ganze Rahmen is endlich frei, ein bisschen muss noch geschliffen werden, dann endlich polieren und Stück für Stück zusammen setzen ;-)

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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