Zum Inhalt springen

Lambretta Li 125 Special mit 200er Technik. Erledigt!


Tec

Empfohlene Beiträge

Nur hier wird die mir gehörende Innocenti Lambretta Li 125 Special verkauft. Der Roller ist in 65520 Bad Camberg zu besichtigen und wechselt für 1950,- € den Besitzer.

Ich habe den Roller vor zig Jahren strahlen lassen und die meisten Teile bereits in DB classic white lackieren lassen. Beinschild, Trittbretter und Lenkerabdeckung sind noch unlackiert und haben Flugrost angesetzt, die übrigen Teile sind stark eingestaubt. Verbaut ist ein später 125er Serveta-Motor mit GP-Kurbelwelle und 200er Zylinder mitsamt 22er Vergaser. Das Gehäuse ist ungeschweißt, mußte seinerzeit für den 200er Zylinder nur aufgespindelt werden. TS 1 und Co. sind damit ohne Probleme nachrüstbar. Die Special ist rollfähig und bis auf einige Kleinteile (Schrauben, E-Zündung,etc.) komplett. Papiere sind nicht dabei, Kaufvertrag wird natürlich auf Wunsch erstellt. Sprintrack und Snettalotti-Sitzbank sind inklusive.

 

Nach langen Jahren ist bei mir die Erkenntnis gereift, dass ich wohl eh nicht mehr zur Fertigstellung komme, da Freizeit Mangelware ist und sich die Prioritäten in Richtung anderer Oldtimerfahrzeuge verschoben haben.

 

Bei ernsthaftem Interesse hole ich sie gerne aus der hintersten Ecke raus, gehe mit dem Putzlappen drüber und mache auch Detailaufnahmen. Von Angeboten à la "für 1.000 € hole ich sie ab" bitte ich Abstand zu nehmen bzw. zu akzeptieren, dass ich darauf nicht antworte.
Falls sich kein Interessent findet, bleibt sie halt stehen. Erfahrungsgemäß sinken Lambrettas nicht mehr im Wert... :-)

 

post-3650-0-48943700-1451052415_thumb.jp

post-3650-0-48975300-1451052423_thumb.jp

post-3650-0-00605300-1451052499_thumb.jp

post-3650-0-95992100-1451052503_thumb.jp

post-3650-0-34167000-1451052508_thumb.jp

post-3650-0-30378900-1451052512_thumb.jp

post-3650-0-27470000-1451052516_thumb.jp

post-3650-0-23197600-1451052523_thumb.jp

post-3650-0-93529500-1451052531_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information