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Pinasco Vespone RB Booster 177cc


maccoi

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Bastel gerade an einem LML motor mit 60er Welle und Pinasco RX190 (Langhub Version des RB)
 

Erster Eindruck: 

- Ordentliches Kanallayout (Leckere Winkel) 

- Zentraler Kopf, zentrierbar
- SZ anscheinend so in die 126/127 im US Aber ich habe noch nicht gemessen, auslass wird eh bearbeitet. 

- US anpassen kommt hart an die Gehaeuse grenze ohne Schweissen, Kaltmetall ist immer ein must. 
- Gefahren soll er mit 127/187 auf PipeDesign Cobra II und 34er VHSB mit VForce und Malossi Zuendung. 

- Die Kolbenring pins sind auf der sicheren Seite!
 

Sobald ich dazu kommer werde ich Verdichtung, QK, SZ usw. ausmessen. 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

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2 hours ago, booooster said:

gleich da besser deinen gsf-dyno noch ein bisschen ab, 37nm bei 5500 geht nicht mal bei den ganz großen motoren mit dampf :music:

 

Ach ja, Nummern mit dem Teil sind immer so ne Sache. Benutz das eig. Nur um zu checken ob alles i.o. Ist und bei welcher drehzahl. Echte Rolle is halt immer besser. Punkt ist: der Motor hat ordentlich Dampf, fährst sich recht gut mit denn auspuff und hat deutlich mehr Leistung als meine voriger Polini der mit 25 von der Rolle kam. Was vor allem auffällt ist das starke Drehmoment in niederiger Drehzahl. 

 

Vorher: 22/68, arg Probleme im 4. In niedriger Drehzahl. Jetzt ganz was anderes sogar mit halt    24/63. 

 

Aobald ich ich auf einen richtigen Prüfstand komme gibt es mehr info

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vor 14 Stunden schrieb DRC_174:

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

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Welche fußdichtung ist da bei dem set dabei?hast du ihn plug&play so aus der schachtel verbaut?wieviel quetschkante fährst du,und wieviel hat der zylinder Serie?möchte mir auch den vespone rx 190 zulegen!Gruß Jürgen

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vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. 

FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11

QK ist 1.15

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

Bearbeitet von Schweizer Jürgen
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7 hours ago, Schweizer Jürgen said:

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

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vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

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7 minutes ago, Schweizer Jürgen said:

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

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vor 1 Minute schrieb DRC_174:

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen

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  • 2 Wochen später...

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