Zum Inhalt springen

Pinasco Vespone RB Booster 177cc


maccoi

Empfohlene Beiträge

Mal kurz bitte teilweise OT:

Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie?

Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch.

Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz bitte teilweise OT:

Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie?

Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch.

Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun.

Danke im Voraus

Ist das jetzt wirklich so ein unübersichtliches Thema oder stellt sich das mir nur so da?

Wahrscheinlich muss ich wirklich bei dem PCC anrufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen,

ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu

den Alu 177er  Magny Cours mit einteiligem Auslass

den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen

den Alu 177er  Vespone RR, mit geteiltem Auslass

Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch.

 

Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen,

ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu

den Alu 177er  Magny Cours mit einteiligem Auslass

den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen

den Alu 177er  Vespone RR, mit geteiltem Auslass

Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch.

 

Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.

 

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Goof:

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnürschuh war so heiß und fix (:cheers:), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm.

Bearbeitet von Tyler Durden
bea macht aus dem u ein ü
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goof:

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

 

Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnurschuh war so heiß und fix (:cheers:), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm.

Du hast natürlich völlig recht. Stand da gestern am Tresen und da gab es keine Aufzeichnungen zu. Auch war verwunderlich, dass beide Zylinder für 8 Kopfschrauben ausgelegt sind - also BOOSTER und MC - und beide keinen entsprechenden Kopf dabei hatten. Kolben sind auch 1:1 identisch.

 

Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ?

 

 

 

Das muss ich mir heut Abend mal in Ruhe durchlesen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das SCK kann selber keine Infos zu den aufgeführten Zylindern geben. Pinasco würde keine Infos raustun.

Auf der PDF von Pinasco finde ich die Nummern nur teilweise wieder.

Wer kann helfen, wie sich die folgenden Zylinder unterscheiden.

Teilweise ist es natürlich klar. Booster und MC. 177 und 190 ccm.

Aber allein bei den untersten beiden ...

Grüße

Goof

a63a9e5b784dc81a42fa7558f8fb3314.png

bbb97484ce57666a7593f4ccd8d65189.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein.

Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet

zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen.

 

Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Goof:

Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ...

 

Das sagen viele, bzw habe ich das eher immer so verstanden dass der M1X nicht schlechter läuft als die anderen. Also hast du ja wiederum keinen Nachteil. 

 

Ich denke das du die 20PS/NM mit Box und SI erreichen solltest. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Club laufen 5 Stk. von dem RB Booster mit Topfauspuff

 

Ich find den ganz gut

Kühl [emoji1360]

Wie würdest du den im Ranking setzen zu Parma, BGM und Co?

Oder gibt es ne Kurve dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tyler Durden:

PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein.

Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet

zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen.

 

Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. 

 

ich glaub, da gab es einen meßfehler beim rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich meine den Zylinder, den gibt's doch als 177 und 190 oder nicht?

 

edit: der hier? Und dann Dichtung am Kopf 

 

http://www.officinatonazzo.it/cilindros-cilindro-pinasco-177cc-vespone-rb-in-alluminio-con-booster-di-scarico-e-candela-centrale-per-corsa-57mm-vespa-px-125-150.4.15.46.gp.6874.uw

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

3 VESPONE versionen gibts lt pinasco 2016er katalog: www.pinasco.com/pinasco_catalogo_2016.pdf

 

  1. PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 Auslass mit Steg
  2. PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 Auslass mit Steg
  3. PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 mit Nebenauslässen

der RX hat lt teilenummer auch einen anderen zylinderkopf

2) geordert, gespannt wann lieferbar/geliefert wird
schaumamal was der klumpen kann :-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information