Zum Inhalt springen

2016: ESC-Endurance - vs. "Best of All" + mehr Training


hell n back

Empfohlene Beiträge

Liebe aktive ESC-Gemeinde,

wir wollen bei dieser Entscheidung sicherstellen, die optimale Lösung für die Mehrheit der aktiven Fahrer zu schaffen! Wenn Ihr also vor habt in der ESC-2016 an den Start zu gehen, dann stimmt bitte ab:

http://doodle.com/poll/4b6tqcmkkb5rmzqy

Viele Grüße,
Euer ESC-Gremium

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dann so aussehen:

9 bis 11:40 Training zwei mal 20 Minuten es fahren zusammen

K1

K2 und K4

K5

K3, K6 und K7

 

12:20 bis 16:40 Uhr, jeweils drei Rennen wie immer 10 Minuten plus zwei Runden. Pro Rennen habe ich mal 20 Minuten veranschlagt. 

Da bleibt dann noch Zeit für ein Best of all.

 

Sollte die Mehrheit für die Endurance sein, muss das auch stattfinden, nicht wie diese Saison und dann mal schauen wie lange.

Entweder richtig (mit festgelegter Dauer) oder gar nicht (dann wäre ich auch dafür zu haben).

 

Meine Meinung eh klar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dann so aussehen:

9 bis 11:40 Training zwei mal 20 Minuten es fahren zusammen

K1

K2 und K4

K5

K3, K6 und K7

 

12:20 bis 16:40 Uhr, jeweils drei Rennen wie immer 10 Minuten plus zwei Runden. Pro Rennen habe ich mal 20 Minuten veranschlagt. 

Da bleibt dann noch Zeit für ein Best of all.

 

Sollte die Mehrheit für die Endurance sein, muss das auch stattfinden, nicht wie diese Saison und dann mal schauen wie lange.

Entweder richtig (mit festgelegter Dauer) oder gar nicht (dann wäre ich auch dafür zu haben).

 

Meine Meinung eh klar

 

 

das hört sich nach einem plan an. ich mag "drei rennen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froinde, das ist eine "A" oder "B" Abstimmung es gibt kein "C" ;-)

 

Tatsächlich geht es weniger um das Best of All als um die Entscheidung Endurance vs. mehr Trainingszeit am Renntag, das Best-Of All fällt zeitlich kaum ins Gewicht, Jesco bekommt ja sogar beides hin!

 

Hintergrund ist die Idee mehr Fahrer dadurch zu generieren, dass man nicht zwingend am Donnerstag-Abend anzureisen muss um vorne mitzufahren. Diese Entscheidung wollten wir aber nicht ohne das Feedback der aktiven Fahrer treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist die Idee mehr Fahrer dadurch zu generieren, dass man nicht zwingend am Donnerstag-Abend anzureisen muss um vorne mitzufahren. Diese Entscheidung wollten wir aber nicht ohne das Feedback der aktiven Fahrer treffen!

 

Berti und ich sind für Endurance & Best-of-All, wie am Harzring. 

 

Ich denke nicht, dass ein Top-Fahrer ein Freitagstraining zwingend braucht um vorne mitzufahren, daran ändern 30min mehr Training am Samstag auch nicht viel. Und die meisten kommen ja gerne am Donnerstag abend oder Freitag morgen, einfach weils Spaß macht zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wahl bin ich klar für mehr Training und Best Of All statt einer "Kurz-Endurance".

 

Am allergeilsten fände ich aber wie schon von anderen erwähnt 3 Rennläufe. Mehr Training brauchts in meinen Augen nicht, jeder der mit Motivation bei der Sache ist kommt eh immer schon am Freitag, wenn nicht noch früher. Sollte man dann noch ne halbe Stunde die Strecke haben kann man ja immer noch ein BoA starten. Am besten entgegen der ursprünglichen Richtung. Das haben wir früher mal am Harzring gemacht, das war eines der lustigsten Rennen das ich je gefahren bin...  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind.....

 

Ich wäre auch für 3 Rennläufe!! Da hat jeder was von.

 

Bezgl. Training sind mittlerweile die meisten eh schon Do bzw. Fr vor Ort!! Ausser der Heizer...der ist schon Dienstag da  :-D:-D:-D:-D

 

Längeres Sa Training, meine Meinung, macht wenig Sinn.... passt so wie es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich noch nie dabei war, muss ich gestehen, dass der Reiz so viel Zeit wie möglich zu haben am größten ist. Und wenn man anstatt zwei rennen, die Möglichkeit hat, drei Rennen zu fahren ist das doch optimal. Das BoA ist doch als Option noch Ganz am Schluss wenn ich das richtig verstanden habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Läufe sind vom Zeitplan nicht leicht unterzubringen. Also, geht schon, nur müsste dann etwas anderes weichen. Bringt also nicht wirklich oder nicht für jeden mehr Zeit auf der Strecke.

Was spricht gegen den Zeitplan?

 

Das könnte dann so aussehen:

9 bis 11:40 Training zwei mal 20 Minuten es fahren zusammen

K1

K2 und K4

K5

K3, K6 und K7

 

12:20 bis 16:40 Uhr, jeweils drei Rennen wie immer 10 Minuten plus zwei Runden. Pro Rennen habe ich mal 20 Minuten veranschlagt.

Da bleibt dann noch Zeit für ein Best of all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb hell n back:

Wir haben  eine Entscheidung! Mit 32 zu 28 Stimmen hat sich die Mehrheit für mehr Trainingszeit am Renntag + Best of All Finale entschieden!

 

Es liegt aber trotzdem noch am Veranstalter wie er das gerne handhabt. Ist also mehr eine Empfehlung.

 

Für das LTH Race in Liedolsheim sieht der vorläufige Zeitplan so aus:

 

Timetable: LTH RACE 2016 – 11th of June 2016

 

07:30

Breakfast

 

 

08:20

Drivers briefing (mandatory for all drivers!)  

09:00

Start: Free Training  – All Categories

12:00

End: Free Training – All Categories

 

 

12:00

Lunch break

 

 

13:00

Qualifying: K5

13:20

Qualifying: K3 & K6 & K7

13:40

Qualifying: K1

14:00

Qualifying: K2

 

 

14:40

Heat 1: K5

15:00

Heat 1: K3 & K6 & K7

15:20

Heat 1: K1

15:40

Heat 1: K2

 

 

16:00

Heat 2: K5

16:20

Heat 2: K3 & K6 & K7

16:40

Heat 2: K1

17:00

Heat 2: K2

 

 

17:30

Rental scooter race

 

(any scooter but your own)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LambrettaSX:

 

Es liegt aber trotzdem noch am Veranstalter wie er das gerne handhabt. Ist also mehr eine Empfehlung.

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Richtig, die freie Track-Time kann jeder Veranstalter ausfüllen wie er mag. Es wird aber keine offizielle ESC Endurance-Wertung mehr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information