Zum Inhalt springen

Cosa2 - Lenkerverkleidung demontieren


michel-h

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte heute einen neuen Kupplungszug (nur den Draht) einziehen und bin aber schon kläglich am Demontageversuch der Lenkerverkleidung gescheitert.

Spiegel abgebaut und unten alle 6 Schrauben rausgedreht.... auf der rechte Seite löst sich der Deckel und läßt sich auch von der Schaltereinheit bis zur Mitte abheben, aber links bleibt er im Bereich der Schaltereinheit hängen und will patrout nicht ab, mehr als ein kleiner Spalt geht nicht :angry:

 

Da kann man ja auch nicht, ob der eher spröden Plastoide, mal testweise nen Hebel ansetzen, sonst ratzfatz knack und kaputt.

Gibt da nen Trick oder noch eine verborgene Schraube?

 

frustrierte Grüße

Michel

 

post-47529-0-83614200-1450628547_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch zuerst und hatte sie rausgedreht, hat leider nix genützt. Die fixiert augenscheinlich auch nur die Schalteinheit am Unterteil der Verkleidung (?).

Rechts blieb die Schalteinheit ja auch im Unterteil und das Oberteil ließ sich abheben. Oder sitz die Schalteinheit links am Oberteil fest? Dann hätte ich versuchen müssen die Schalteinheit mit abzuheben, aber ich hab immer versucht, wie rechts, das Oberteil ohne die Schalter abzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa hat da m. E. 8 Schrauben (ohne die beiden Schalterbefestigungsschrauben). 4 x normale Kreuzschlitzschauben M4 und 4 Spaxschauben ähnliche Dinger, die sich ins Plastik bohren.

 

Eddi bringt noch ein Bild:

 

post-1023-0-21729700-1450641726_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Bild hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob links die Schaltereinheit, anders als rechts, mit dem Oberteil zusammen hängt. Oder wo man vorsichtig nen Hebel ansetzen kann? Möchte da ungern an der falschen Stelle mit der Gefahr den Plastekram zu zerbröseln rumzerren.

Ist da ein Unterschied zw. Cosa 1 und 2 ?

Bei meiner 1er war das Ruckzuck gemacht und beide Schalter blieben im Unterteil.

Vorab Danke für eure Tips.

VG

Michel

Bearbeitet von michel-h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schalter sind an die untere Verkleidung geschraubt mit einer Schraube...für die ganze Abdeckung oben musst du alle 8 Schrauben von unten lösen und dann sollte es gehen....da die äusseren Spaxschrauben gerne mal die Abdeckung oben sprengen, kommt es auch vor das du sie nicht mehr rausbekommst und sie einfach nur drehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da noch mal einen Versuch starten. Seltsamerweise ließ sich rechts das Oberteil abheben OHNE die "Schalterschraube" rauszudrehen, während links das TROTZ rausgedrehter "Schalterschraube" nicht ging...

Jemand Cosa kauffe wolle.... ?

Ich glaub ich hab keinen Nerv auf Gebastel und Teilesuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da noch mal einen Versuch starten. Seltsamerweise ließ sich rechts das Oberteil abheben OHNE die "Schalterschraube" rauszudrehen, während links das TROTZ rausgedrehter "Schalterschraube" nicht ging...

Jemand Cosa kauffe wolle.... ?

Ich glaub ich hab keinen Nerv auf Gebastel und Teilesuche...

 

Gedacht...getan...die Cosa ist verkauft und statt Rollerschrauben kann ich jetzt entspannt Weihnachtsbasteln :-)

 

Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information