Zum Inhalt springen

V50 mit Pk 1 Zug Tacho v50 einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich habe da mal eine kurze Frage.

Ich habe in meiner v50 einen Pk Motor mit

1zug. Wenn ich jetzt den originalen v50 tacho einbauen möchte, stört ja das Gestänge von der Schaltung im Lenker.

Habe ihr da eine Idee oder habe ihr eine Lösung

dazu? Klar es gibt eine Blende für den Lenker aber wollte den tacho schon wieder einbauen.

Danke euch schonmal für die Hilfe

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey ich hab den Umbau in einen Rundlenker unter gebracht hab aber dafür ein Teil vom Tacho weg geschnitten, schöner hab ich es nicht hinbekommen. Sonst wie schon vorgeschlagen Fahrradtacho

 

Am ‎20‎.‎12‎.‎2015 um 18:36 schrieb 666smallframe:

Fahrradtacho oben drauf. Ich kenne keine schöne Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scratch build, bei meinem:

 

post-664-0-23911700-1433444842_thumb.jpgpost-664-0-84731600-1433444680_thumb.jpgpost-664-0-12841100-1433444643_thumb.jpgpost-664-0-06152700-1431527928_thumb.jpgpost-664-0-87335300-1431527750_thumb.jpg
post-664-0-07804400-1433444894_thumb.jpg

 

Vorteil: Ich musste am Lenker und Schaltrohr garnix ändern. Könnte es also jederzeit in nen anderen Lenker umbauen.

 

Der Hebel ist bei mir sogar minimal länger als original (kurze Schaltwege). Ein kürzerer Hebel hätte an der Beule im Deckel aber nix geändert, das Seil muss ja trotzdem soweit raus. Aber so verbiegt er sich auch nicht so stark (Bruchgefahr).

Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre die Zughülle tiefer zu setzen. Das Hätte aber den ganzen Umbau verkompliziert. Der Seegerring z. B. hätte an einer tieferen Stelle keinen Platz mehr.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 666smallframe:

Hast du nen Link?

 

An der Funktion gibt es nix zu meckern. Das ist äußerst massiv (Gegenhalter aus Flachstahl).

Klar - das ist glaube ich voll gut bei dir. Wäre nur ne Option sich die Beule in der Tachoblende zu sparen. Nen Link gibt's dazu nicht aber irgendwo in den Tiefen des GSF gibt es Bilder davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss es denn unbedingt dieser hebel sein?

Die standardrolle soweit mit nem loch modifiziert dass der zug nagezu einmal drumrum geht und gut wärs doch oder?bei bedarf lässt sich bestimmt auch ein etwas größerer durchmesser basteln. Dann wärs wieder rund und passt da rein....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Willundkannnicht:

Wieso muss es denn unbedingt dieser hebel sein?

Die standardrolle soweit mit nem loch modifiziert dass der zug nagezu einmal drumrum geht und gut wärs doch oder?bei bedarf lässt sich bestimmt auch ein etwas größerer durchmesser basteln. Dann wärs wieder rund und passt da rein....

 

 

Wenn du mal nen xl2 Schaltdraht in der Hand hattest, stellst du so eine Frage nichtmehr. Mal davon abgesehen, dass du (wenn auch das ganze eher theoretisch wäre) ziemlich lange Schaltwege hättest.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information