Zum Inhalt springen

Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Der Hersteller wird uns wohl auch nicht verraten, woraus das Trägermaterial ist. Es ist auf jeden Fall recht stabiles/verschleissarmes Material. Gesintert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, dass ein normalo Korkbelag (also ohne Alusinter) nur ca. 4,50 Euro kostet. Das würden nicht mal die Chinesen für so einen Preis hinbekommen. Das ist ja auch noch der Verkaufspreis. Also müßte man eine nicht gerade kleine Menge Alupulver mit anderen hochwertigen Pulvern under hohem Druck verpressen - viel Energie. Das ganze für ca. 2,50 Euro, das haut nicht hin.

 

Aber wie schon von Baba´s erwähnt...ist ja auch Latte. Allerdings kapier ich jetzt auch nicht, was an dem SIP Ring schlechter sein soll. Ist eher besser, da höhere Spannkraft und man kann auch noch mit der Segeringzange rein. Ohne geht´s auch nicht...da ist schon ordentlich Spannkraft hinter.

 

Wenn so was rausgehauen wird, bitte mit Grund! Sonst kann man damit nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber darum die evtl. schon vorhandenen und auch um einiges günstigeren CNC Kupplungen umzurüsten!!!

Ich finde die Kupplung ja auch Top. Aber einigen gefiel das nicht mit den vielen M3 Schrauben. Außerdem ist die Aufnahme des Ritzels noch genietet. Mittlerweile gibt es ja deswegen (leider) die 4 Scheiben Version!

 

BGM Superstrong = 250 Euro

LTH 4 Scheiben = 325 Euro

Bearbeitet von pillepoppen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fallen da gute gründe ein keine lth 4scheiben zu kaufen sondern die bestehende bgm superstrong/mmw:

- neue kupplung kaufen kostet geld (und die 325.- der HP sind noch nicht alles, wenn man die beschreibung liest)

- laut beschreibung muss bei der lth kulu der korb ausgedreht werden.

- laut beschreibung 2arm abzieher manchmal vonnöten? ja da steh ich sicher drauf :satisfied:

- viele haben eine bgm/mmw kulu und wollen wegen der vorteile kostengünstig auf die honda beläge wechseln.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fallen da gute gründe ein keine lth 4scheiben zu kaufen:

- neue kupplung kaufen kostet geld (und die 325.- der HP sind noch nicht alles, wenn man die beschreibung liest)

- laut beschreibung muss bei der lth kulu der korb ausgedreht werden.

- laut beschreibung 2arm abzieher manchmal vonnöten? ja da steh ich sicher drauf :satisfied:

- viele haben eine bgm/mmw kulu und wollen wegen der vorteile kostengünstig auf die honda beläge wechseln.

was du da oben schreibst ist deine Meinung.

Aber hier geht's um was anderes lt. Topictitel und Eingangsbeitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir für meinen Motor, den ich gerade aufbaue, die fertig bearbeiten Kupplungsbeläge von KE-Performance für meine Superstrong gekauft.

Erst einmal guter Kontakt und schnelle Lieferung. Danke

Die Beläge sitzen etwas enger als die original Beläge aber immer noch ausreichend Spielraum. Das original Paket mist 18,25mm und das Paket mit den Honda Belägen 17,75mm.

 

Die alten sahen nach einer Saison so aus:

post-45061-0-83346300-1451763220_thumb.jpost-45061-0-77767600-1451763264_thumb.j

Damit ist jetzt hoffentlich schluss.

post-45061-0-20568600-1451763341_thumb.jpost-45061-0-36190000-1451763383_thumb.j

post-45061-0-73078100-1451763448_thumb.jpost-45061-0-10413800-1451763419_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht problematisch dass die Honda Beläge so viel weniger Auflägefläche bieten, weil sie schmaler sind?

Sind härtere Federn von Nöten?

 

 

denke die haben sich schon bei Ü 40 locker bewährt... halten da teilweise 5 stellige KM  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht problematisch dass die Honda Beläge so viel weniger Auflägefläche bieten, weil sie schmaler sind?

Sind härtere Federn von Nöten?

Deichgraf,

kannst sogar weichere Federn fahren.Der Belag packt ganz anders wie der Original-Kork....dazu trennt es noch besser!

der Umbau lohnt echt.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die KE hartz beläge sind ja für cosa kupplung (108mm durchmesser), die cnc cosa haben aber 110mm innendurchmesser.

eventuell wäre es sinnvoll, 2 varianten zu fertigen - zumindest ich würd keine 108mm beläge in der cnc fahren. je mehr spiel, desto schlechter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wären dann diese

http://www.scooter-center.com/product/7672101/Kupplungsbelag+NEWFREN+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+standard?meta=

Carbon-Variante lohnt nicht?

Und warum müssen diese denn jetzt nicht bearbeitet werden? Welche sind die, die abgedremelt werden müssen?

Sind die besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SCK Dinger für €5 musste bearbeiten, die KE Scheiben für 8,5€ (Siehe mein Post etwas weiter oben) sind schon passend bearbeitet, beides müssten laut Beschreibung identisch von Newfren sein.

Mich irritiert jetzt nur etwas die 108mm Durchmesser Aussage, wofür gilt die? Nochmal genauer lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meinen Motor, den ich gerade aufbaue, die fertig bearbeiten Kupplungsbeläge von KE-Performance für meine Superstrong gekauft.

Erst einmal guter Kontakt und schnelle Lieferung. Danke

Die Beläge sitzen etwas enger als die original Beläge aber immer noch ausreichend Spielraum. Das original Paket mist 18,25mm und das Paket mit den Honda Belägen 17,75mm.

 

Die alten sahen nach einer Saison so aus:

attachicon.gifIMG_20160102_155137.jpgattachicon.gifIMG_20160102_155431.jpg

Damit ist jetzt hoffentlich schluss.

attachicon.gifIMG_20160102_155506.jpgattachicon.gifIMG_20160102_155727.jpg

attachicon.gifIMG_20160102_160906.jpgattachicon.gifIMG_20160102_160910.jpg

Kannst du bitte mal den Durchmesser der KE Scheiben messen? Danke

Welche Reibscheiben hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die beläge in eine cosa kulu passen, dann sind sie auf 108mm angepasst, denn eine cosa kulu hat diesen innendurchmesser - sieht man auch am foto, dass am durchmesser bearbeitet wurde.

eine cosa cnc hat innen 110mm und ich würd keine 108er in meiner cosa cnc haben wollen. je mehr spiel generell, desto eher gehts mit der zeit auf die nasen. das betrifft die nasenbreite selbst aber auch den belagdurchmesser im korb.

 

welche beläge es so gibt, steht doch im 1. beitrag von t5pien, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beläge von KE haben auch 108mm Durchmesser. Alle Cosa Beläge haben 108mm. Wären mir neu das es Extrabeläge mit 110mm für CNC gäbe!

Man sieht auch auf dem einen Foto von mir den leichten Spalt zwischen Belag und Korb. Aber lieber so als das sich später im Betrieb was klemmt.

Ich hab die Scheiben der Superstrong verwendet, weil die noch gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information