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Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Dann lieber die standart beläge nehmen 

 Die funktionieren sowohl mit normalem Öl als auch vollsynthetik

 Brauchen auch keine ultraharten federn;-)

So ein öl hat halt auch noch andere Funktionen als nur die Kupplung nicht zum rutschen zu bewegen.  Und grade da hat ein vollsynthetik öl schon vorteile.

Bearbeitet von heizer
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Na ja, wenn du meinst. Jetzt sind wir ewig lange mit Rasenmäheröl gefahren. Denke da ist ein modernes 10W40 Öl nach JASO MA2 Norm genau richtig. Auch die meisten Motorräder brauchen das Öl. Drehen auch ewig hoch und es funzt perfekt. Genau die richtige Balance bei uns für Kulu und die zu schmierenden Teile.

Also kann das echt so nicht teilen, warum man unbedingt vollsynthetisch fahren muss auf biegen und brechen...aber jeder, wie er meint!

 

 

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weils halt einfach besser ist. ;-) ganz einfach. aber klar, man kann auch teilsynthetik fahren, oder rasenmäheröl.

wenn man aber einen highend motor aufbaut, sollte man nicht am öl sparen. ;-) und dann lieber auch gleich gute beläge fahren die das auch vertragen...

 

auf biegen und brechen sag ich ja gar nicht... aber direkt verteufeln? nur weil es eben doch funktioniert und besser ist..

aber jeder wie er mag und so.

 

Bearbeitet von heizer
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vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

ist hier das damentennisfinale?

 

ich bin ja schon ruhig, ich kanns halt schlecht stehen lassen das vollsynthetik voll böse ist und so. nur weil da manche eine phobie haben stimmts halt nicht.

grade so ein getriebe freut sich z.b. über ein erstklassiges vollsynthetiköl

Bearbeitet von heizer
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Meine Güte ist das alles aufregend :-)

 

Mein Paket von S&S kommt später an... Neue Beläge, Reibscheiben und allen Klackaradatsch..

Jede zweite Feder wird ne XL Feder!  Sollte reichen bei 30ps.

 

Hab mir jetzt das stinknormale billo Öl von Polo besorgt..

https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

 

Heute Abend wird gebastelt & über´s Weekend getestet :-)

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Von direkt verteufeln war ja auch nicht die Rede. Ich habe es ja auch selber erfahren müssen. Bei mir vor einigen Jahren, wo ich das noch nicht wusste und aktuell halt bei Kunden, die nicht richtig zugehört haben ( oder nicht hören wollten).

Bei mir selber war es damals bei meiner Lammy mit Lidolsheim. Vorher bestens gefunzt mit der Kulu. Dann super duper Vollsyn drauf. Nur noch rutschende Kulu. Gerade vor ein paar Wochen bei nem guten Freund von mir. Fährt seid 12000 km ( deine tollen Originalbeläge halten bei so nem Motor übrigens nur 1000km) meine Beläge mit 38 PS/NM. Total zufrieden. Dann nimmt er beim Ölwechsel die Falsche Ölpulle und füllt vollsynthetik ein. Nur noch rutschende Kulu...

 

Ich denke einfach, dass es das nicht Wert ist. Natürlich wird das Getriebe etc besser geschmiert mit dem vollsynthetischem Oel. Dadurch wird es etwas länger halten, aber so ne zerrisende Kuluglocke oder nen zerrisendes Getriebe kann das Oel nicht verhindern. Das kommt nicht von fehlender Schmierung...

 

So, das war es von meiner Seite aus. Das Thema Oel verfolgt mich schon viel zu Lange in meinen Albträumen ;-)

 

 

 

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Und z.b. gegen pitting kann ein gutes öl helfen;-)

 

 

Grundsätzlich sollte man eh erstmal differenzieren...gibt soviele unterschiedliche vollsynthetik Öle.  Manche funktionieren super. Andere nicht.  Mtx z.b. hilft oft bei rutschenden kupplungen.

Bearbeitet von heizer
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Ob synthetisch oder mineralisch ist erst mal wumpe, was zu den rutschenen Kupplungen führt sind die Additive im Öl. Moderne Motor und Getriebeöle sind legiert, was zu rutschenen Kupplungen führen kann. 

 

Ich fahhre die Honda Belägge auf zwei Rollern,  da rutscht nix mit unlegiertem SAE 30 aus dem Baumarkt und die Lager kacken auch nicht ab.

 

Alles läuft seit ca 3.500km wie es soll und die Kupplung zieht wie em ersten Tag ohne durchrutschen. Die S&S und BGM Kupplunng haben die Federn drin, die original drin waren.

 

Ich würde persönlich kein Leichtlauföl nehmen, das die Reibung vermindert. Das führt doch rutschender Kupplung.

 

Kannst gerne heute rumkommen wenn du hochwertiges unlegiertes SAE 30 haben willst, kommst ja auch aus HH.

Bearbeitet von Labrat XL
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vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Hab vieles getestet u mit CR 80 Belägen bin ich auf 20/50 mit MA 2 Norm von Motul hägen geblieben.  Lässt sich gut schalten

u rutscht nix.

Mit normalem 75/90 oder 80 er Getriebeöl musste ich härtere Federn fahren um Rutschkupplung in den Griff zu bekommen.

Du sprichst davon?

 

https://www.motul.com/de/de/products/3000-4t-20w50--2

 

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ich würde mal generell nicht von tests sprechen, wenn man die CR 80 beläge mit mäusemotoren weit unter 25ps fährt.

ans limit kommt man wenns an die 35 ps und mehr geht, da brauchts dann wirklich ein passendes öl

 

ich hatte bis jetzt ausreichend gute erfahrungen mit dem procycle 15W40 mineralisch unten, jedoch bin ich mir sicher dass es bessere geben wird.

 

wer kann aus erfahrung mit starken motoren sprechen? wäre interessant für uns alle....

 

getriebeoel_honda_SAE15W40_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Es kommt auch darauf an, ob ein xl2-Kupplungsdeckel drauf is, E-Zündung, Motornummer, was gerade gebraucht wird. Die Kleinanzeigen-/Willhaben-Angebote sind häufig höher, liegen aber viele Monate.
    • Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.   Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... Aber furchtbar tragisch finde ich es auch nicht, wenn Du ein Bild erst lokal abspeichern und dann über die GSF-Hochladefunktion in den Beitrag laden musst   @Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?
    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
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