Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb GT DRIVER: Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen? Du? vor 11 Stunden schrieb sinfonique: vor 11 Stunden schrieb GT DRIVER: Beläge auf alle fälle erneuern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb GT DRIVER: Beläge werden durch falsches öl und dem daraus resultierenden rutschen kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 das ist nicht unbedingt richtig. kommt sehr aufs öl an, vollsynthetik ist nicht per se schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Natürlich ...es kommt drauf an welches syntetiköl man verwendet! Bearbeitet 11. Juli 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 genau. stichwort jaso-ma2 und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Die EBC CR Serie verträgt definitiv kein vollsynthetisches Öl. Auch kein Jaso MA2. Habe das selber erfahren müssen damals. Und außerdem sagt auch EBC das. Macht auch keinen Sinn, wenn man dann elends harte Federn fahren müßte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Dann lieber die standart beläge nehmen Die funktionieren sowohl mit normalem Öl als auch vollsynthetik Brauchen auch keine ultraharten federn So ein öl hat halt auch noch andere Funktionen als nur die Kupplung nicht zum rutschen zu bewegen. Und grade da hat ein vollsynthetik öl schon vorteile. Bearbeitet 11. Juli 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Na ja, wenn du meinst. Jetzt sind wir ewig lange mit Rasenmäheröl gefahren. Denke da ist ein modernes 10W40 Öl nach JASO MA2 Norm genau richtig. Auch die meisten Motorräder brauchen das Öl. Drehen auch ewig hoch und es funzt perfekt. Genau die richtige Balance bei uns für Kulu und die zu schmierenden Teile. Also kann das echt so nicht teilen, warum man unbedingt vollsynthetisch fahren muss auf biegen und brechen...aber jeder, wie er meint! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 ist hier das damentennisfinale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) weils halt einfach besser ist. ganz einfach. aber klar, man kann auch teilsynthetik fahren, oder rasenmäheröl. wenn man aber einen highend motor aufbaut, sollte man nicht am öl sparen. und dann lieber auch gleich gute beläge fahren die das auch vertragen... auf biegen und brechen sag ich ja gar nicht... aber direkt verteufeln? nur weil es eben doch funktioniert und besser ist.. aber jeder wie er mag und so. Bearbeitet 12. Juli 2018 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Motorhead: ist hier das damentennisfinale? ich bin ja schon ruhig, ich kanns halt schlecht stehen lassen das vollsynthetik voll böse ist und so. nur weil da manche eine phobie haben stimmts halt nicht. grade so ein getriebe freut sich z.b. über ein erstklassiges vollsynthetiköl Bearbeitet 12. Juli 2018 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Welches Getriebeöl wäre denn deine 1. Wahl Heizer? Wie zB bei Lambretta ist die Wunderwaffe uneingeschränkt Castrol MTX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 ich fahre castrol mtx, das funktioniert super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Meine Güte ist das alles aufregend Mein Paket von S&S kommt später an... Neue Beläge, Reibscheiben und allen Klackaradatsch.. Jede zweite Feder wird ne XL Feder! Sollte reichen bei 30ps. Hab mir jetzt das stinknormale billo Öl von Polo besorgt.. https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html Heute Abend wird gebastelt & über´s Weekend getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb heizer: ich fahre castrol mtx, das funktioniert super. Gibt‘s übrigens in mineralisch, teilsynthetisch und vollsynthetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb Tyler Durden: Gibt‘s übrigens in mineralisch, teilsynthetisch und vollsynthetisch genau. für die die phobien haben. ich nehm natürlich das vollsynthetische Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Von direkt verteufeln war ja auch nicht die Rede. Ich habe es ja auch selber erfahren müssen. Bei mir vor einigen Jahren, wo ich das noch nicht wusste und aktuell halt bei Kunden, die nicht richtig zugehört haben ( oder nicht hören wollten). Bei mir selber war es damals bei meiner Lammy mit Lidolsheim. Vorher bestens gefunzt mit der Kulu. Dann super duper Vollsyn drauf. Nur noch rutschende Kulu. Gerade vor ein paar Wochen bei nem guten Freund von mir. Fährt seid 12000 km ( deine tollen Originalbeläge halten bei so nem Motor übrigens nur 1000km) meine Beläge mit 38 PS/NM. Total zufrieden. Dann nimmt er beim Ölwechsel die Falsche Ölpulle und füllt vollsynthetik ein. Nur noch rutschende Kulu... Ich denke einfach, dass es das nicht Wert ist. Natürlich wird das Getriebe etc besser geschmiert mit dem vollsynthetischem Oel. Dadurch wird es etwas länger halten, aber so ne zerrisende Kuluglocke oder nen zerrisendes Getriebe kann das Oel nicht verhindern. Das kommt nicht von fehlender Schmierung... So, das war es von meiner Seite aus. Das Thema Oel verfolgt mich schon viel zu Lange in meinen Albträumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Was war denn das für ein öl? Mtx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Und nein die tollen originalbelage halten deutlich länger... liegt dann vielleicht eher an was anderem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Und z.b. gegen pitting kann ein gutes öl helfen Grundsätzlich sollte man eh erstmal differenzieren...gibt soviele unterschiedliche vollsynthetik Öle. Manche funktionieren super. Andere nicht. Mtx z.b. hilft oft bei rutschenden kupplungen. Bearbeitet 14. Juli 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Komisch, gaynau das hat er genommen... aber wie dem auch sei. Das zu distkutieren ist müßig. Wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht und daraus unsere Meinung gebildet. Glaub da hat das wenig Sinn... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Ob synthetisch oder mineralisch ist erst mal wumpe, was zu den rutschenen Kupplungen führt sind die Additive im Öl. Moderne Motor und Getriebeöle sind legiert, was zu rutschenen Kupplungen führen kann. Ich fahhre die Honda Belägge auf zwei Rollern, da rutscht nix mit unlegiertem SAE 30 aus dem Baumarkt und die Lager kacken auch nicht ab. Alles läuft seit ca 3.500km wie es soll und die Kupplung zieht wie em ersten Tag ohne durchrutschen. Die S&S und BGM Kupplunng haben die Federn drin, die original drin waren. Ich würde persönlich kein Leichtlauföl nehmen, das die Reibung vermindert. Das führt doch rutschender Kupplung. Kannst gerne heute rumkommen wenn du hochwertiges unlegiertes SAE 30 haben willst, kommst ja auch aus HH. Bearbeitet 14. Juli 2018 von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Hab vieles getestet u mit CR 80 Belägen bin ich auf 20/50 mit MA 2 Norm von Motul hägen geblieben. Lässt sich gut schalten u rutscht nix. Mit normalem 75/90 oder 80 er Getriebeöl musste ich härtere Federn fahren um Rutschkupplung in den Griff zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Hab vieles getestet u mit CR 80 Belägen bin ich auf 20/50 mit MA 2 Norm von Motul hägen geblieben. Lässt sich gut schalten u rutscht nix. Mit normalem 75/90 oder 80 er Getriebeöl musste ich härtere Federn fahren um Rutschkupplung in den Griff zu bekommen. Du sprichst davon? https://www.motul.com/de/de/products/3000-4t-20w50--2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) ich würde mal generell nicht von tests sprechen, wenn man die CR 80 beläge mit mäusemotoren weit unter 25ps fährt. ans limit kommt man wenns an die 35 ps und mehr geht, da brauchts dann wirklich ein passendes öl ich hatte bis jetzt ausreichend gute erfahrungen mit dem procycle 15W40 mineralisch unten, jedoch bin ich mir sicher dass es bessere geben wird. wer kann aus erfahrung mit starken motoren sprechen? wäre interessant für uns alle.... Bearbeitet 15. Juli 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb schnapsverächter: Du sprichst davon? https://www.motul.com/de/de/products/3000-4t-20w50--2 Ich fahr das Öl schon länger mit 35 PS u Primär BGM gerade u alles andere DRT mit Superstrong direkt passend für CR 80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Das procycle hat bei mir gut funktioniert war aber nicht Optimal für das getriebe. Gab leichtes pitting. Jetzt mit mtx funktioniert die kupplung perfekt und kein pitting mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb heizer: Das procycle hat bei mir gut funktioniert war aber nicht Optimal für das getriebe. Gab leichtes pitting. Jetzt mit mtx funktioniert die kupplung perfekt und kein pitting mehr. Castrol MTX 10W-40? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 nein. MTX75W-140 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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