Zum Inhalt springen

Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

genau, und die 2/10tel von oben sind auch nur eine grobe Schätzung, einfach etwa soviel, dass du die Scheibe mit dem Daumen wieder platt drücken kannst auf einer Glasplatte und die Scheibe dann nach dem Loslassen wieder in die ursprüngliche Lage zurück federt. Ich hatte einfach ohne der Rüttelscheibe das Phänomen, dass beim Roller bei längerem Stehen, sagen wir 2 Nächte, nach dem nächsten Anlassvorgang, beim schalten vom N in den 1. die Kupplung zuerst die zusammenklebenden Beläge freibekommen musste, das hat sich halt immer in einem kleinen Rucken geäussert, hängt natürlich auch vom Öl und der Art wie man Losfährt ab, nach dem Biegen war weg, da die Kulubeläge eben dadurch im LL freigerüttelt wurden, und dann der 1.st smoother reingeht... Komischerweise hatte das nur die 5-Scheiben-Surflex, die aktuellen CR80 mit 4mal LTH Scheiben habens nicht wirklich, liegt wahrscheinlich an der Öl-Federstärke-Kombi

 

Pien, hast du ein solches Ruck-Verhalten den 4x ebenen Scheiben beim Losfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sowieso nicht, ich fahre mit normalen cosabelägen, aber bei den motoren, die ich gebaut habe mit cr 80 belägen gabs keine negative rückmeldung, von daher gehe ich davon aus, das alles okay ist  - ich gebe grds. garantie , dass allles 1 a loift - ich denke die leute hätten sich also schon gemeldet, wenn es beim kuppeln probleme gäbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind für original cosa kupplungen, also die variante wo der durchmesser, die nasenbreite und der nasendurchmesser bearbeitet wurden. für cnc cosa nicht 100%ig optimal würd ich meinen ;-)

details dazu im topic 1-2 seiten vorher.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

ich werde bald wahnsinnig...

 

leider beim wechsel auf cr beläge das gute vollsynthetische fuchs öl von s&s weiter verwendet! nach ca.300km und warmgefahrenen motor rutschte die kupplung auf einmal im reso wie verrückt! heute auf mineralisches 10w40 von polo gewechselt.. nun rutscht sie noch mehr!

 

dachte das "nur" ein ölwechsel abhilfe schafft! muss wohl aber doch wieder die beläge erneuern .. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;)

 

aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dr.sonny:

Was war da falsch? 

Ergebnis nach nicht Mal 300 km!

 

 

IMG_20180708_190629.jpg

IMG_20180708_192513.jpg

 

 

die dinger sind grösstenteils am ende einer nase eingerissen?

würde hier der kerbwirkung wegen abpassen auf originalcosakorb / dem korb der genau ins eck reinhackt / eventuell kaputten ruckdämpfer die schuld geben.

 

die king/hartz/superstrong kulu hat keine so scharfen kanten und sogar fasen an der stelle zu den nasen

4.0%20aussenkorb%20ESC_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sinfonique:

stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;)

 

aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei.

Welche Federn hast Du drin? Soweit mir bekannt ist sollte man härtere Federn bei den CR Belägen verwenden um ein rutschen zu vermeiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information