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PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica


Predator88

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da passt soweit alles vom originalgehäuse zum lml.

die cdi halterung müßte noch ersetzt oder auf das elestartgehäuse angepasst werden

 

drt repkit, wegen der anderen federauslegung würde ich bevorzugen.

da schlagen dir dann auch nicht mehr so schnell die beläge aus und das kuppeln geht ruckfreier von statten

 

Bearbeitet von PXler
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Ja die Halterung hab ich noch aufgeschrieben. 

 

Top. Dann kommt auch drt. Kostet ja nicht die Welt. 

 

 

Dann sammel ich alles und bestelle mal ^^ und dann geht es munter ans Werk ;-) 

 

edith fragt noch: lml Gehäuse hat Gummi oder Metall Simmerring kulu Seite? Musste dann auch Metall schon sein oder ? 

Bearbeitet von Predator88
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In meinen LML Motor (Roller von 2009) muss ein Gummisiri rein (Rille im Lagersitz). Wenn Du den Dichtsatz beim SCK kaufst, bestell lieber die Dichtungsringe (Bremsgrundplatte, Kuludeckel, Kuluhebel, Kickstarter, etc) extra dazu. Ich habe den Dichtsatz heuer im August bestellt, da waren die Gummiringe nicht dabei. 2010 und 2012 waren sie noch dabei.

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gummiringe hab ich dann zur not noch genügend rumliegen.

 

aber einen lml dichtsatz hab ich nicht und die gehäusedichtung braucht man auf jedenfall

 

edit hat gerade mal auf bildern geschaut und da war definitiv keine rille für den gummiring vorhanden. kann aber natürlich auch 2 unterschiedliche versionen geben

Bearbeitet von PXler
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Sollte ich auch haben. 

 

Ja hab das Gehäuse nicht bestellt. Habe aber die ganzen revi Sachen auf Halde liegen hier. Zumindest einen Satz für den Sic Roller immer ;) 

 

oh sehr gut :-) sobald das Gehäuse bestellt ist melde ich mich dann gucken wir wann du zeit hast :-) dann basteln wir das schon irgendwie professionell zusammen :-) 

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Jetzt wo du es sagst machst das Sinn ^^

 

ja dann brauche ich zumindest ne Gehäuse Dichtung. 

 

Andere frage noch. Die Lusso Motoren von neueren px'n haben ja eine lange motorschraube unter der Traverse wie alle (also auch die alten) und eine lange unter dem e-startet direkt.  Sonst sind alle anderen ja einheitlich - oder ? Dann brauche ich zum "alt-Gehäuse" ja noch eine längere (90mm?) Gehäuse Schraube oder ? 

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Einen echt schönen Roller hast du da aufgebaut.  :thumbsup:

Das mit dem Motorschaden ist natürlich ärgerlich, schön das dir nichts passiert ist, und

du dich gleich wieder daran setzt ihn wieder aufzubauen.

Was mich interessieren würde, ist wie sich der Nordspeed `Curly´

fahren lässt, auch im Vergleich zu dem vorher montierten  Right-hand.

Gruß Jochen

 

PS: Ich habe solch einen SIP-JL- Curly  in der Werkstatt hängen, solltest du Ihn mal probefahren, oder

für nen  Prüfstandsvergleich ausleihen wollen, schicke ich Ihn dir gerne zu.

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vor 31 Minuten schrieb Gollum:

Einen echt schönen Roller hast du da aufgebaut.  :thumbsup:

Das mit dem Motorschaden ist natürlich ärgerlich, schön das dir nichts passiert ist, und

du dich gleich wieder daran setzt ihn wieder aufzubauen.

Was mich interessieren würde, ist wie sich der Nordspeed `Curly´

fahren lässt, auch im Vergleich zu dem vorher montierten  Right-hand.

Gruß Jochen

 

PS: Ich habe solch einen SIP-JL- Curly  in der Werkstatt hängen, solltest du Ihn mal probefahren, oder

für nen  Prüfstandsvergleich ausleihen wollen, schicke ich Ihn dir gerne zu.

der nordspeed curly, hier wohl als mustang version, ist kein vergleich zu einem rz oder sip.

da liegen welten zwischen, was leistung usw. angeht ;-)

 

daher würde ich auch keine versuche mit irgendwelchen getriebeteilen veranstalten sondern auf bewährtes zurückgreifen

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So... Also kein Curly ist ein Nordspeed Mustang wie der pxler gesagt hat. Vergleich kann man nicht sehen. Wenn der im reso einsetzt ist das wie Tag zu Nacht. Leistingstechnisch ist das absolut Sahne. Wenn er irgendwann mal läuft geht er auf den Prüfstand. Dann kann ich den gerne mal stecken um zu gucken. Glaube aber nicht das der mithält.

 

bin gespannt wie das mit dem lml Gehäuse wird. Ob sich da was tut bezüglich veränderter einströmung etc. 

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Das da der Nordspeed in einer völlig anderen Liga spielt ist mir bewusst.

Hat mich trotzdem interessiert was dein `Fahrgefühl´ dazu sagt, da mein M1X Motor

gerade bei Tobi ist.

Da du aber ja mit der Optik nicht so zufrieden warst und PXler dir den Verkauf´s-

Link geschickt hat dachte ich, ich biete es dir einfach mal an den Curly im Vergleich

(optisch wie leistungsmäßig)  zu testen.  

Werde hier gespannt weiter mitlesen.    :-D

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  • 2 Wochen später...

Soooo...

 

es liegt alles bereit und wartet auf Verarbeitung. Neues Lml Gehäuse, nebenwelle, rep kit, revi kit und so :-) 

 

wird also doch noch etwas vor dem Winter wie es ausschaut :-) erstmal alles wieder fräsen und dann wird es. Bzgl des Auspuffes habe ich nun auch vom Tobi eine neue Zeichnung bekommen. Lt Aussage wird er in 2 Wochen fertig sein. Warten wir ab. Die Zeichnung sagt mir jetzt schon mehr als zu ... *leck* 

 

 

 

IMG_5301.JPG

IMG_5303.JPG

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So der Aufbau beginnt. 

 

Neue teile: pinasco nebenwelle mit kurzem dritten und extrakurzem vierten Gang. Dafür wieder das normale lusso Zahnrad rein. 

Mrp ansauger für lml Gehäuse. 

Und ein lml gayhäuse

drt rep Kit. 

 

immer schöne bei Freunden zu Schrauben ;-) auch wenn die immer wieder Werkzeug kaputt machen :-/ das arme Werkzeug ... ich sag noch lass mich das machen :-D aber er wollte nicht hören :-D:-D 

 

aber viel geschafft. Gehäuse gefräst am Einlass und überströmer. Nebenwelle gewechselt. Polrad auf Welle eingeschliffen. 

 

 

IMG_5464.JPG

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du bist nicht mein freund, du hast meine werkstatt dreckig gemacht;-)

 

und komm du mir nochmal mit so ner verwichsten primär an, die noch original piaggio vernietet ist. :-(

 

aber zumindestens hat der pien ein auge auf deine arbeit geworfen und ich hoffe er war auch zufrieden damit

20160924_155350.jpg

20160924_165252.jpg

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  • 2 Monate später...

Der Motor ist seit geraumer Zeit zusammengebaut. Überströmer am lml Gehäuse gefräst ohne Durchbruch. Dann etwas feingeschliffen. Am einlass sind auch Späne geflogen ;-) aufgefüllt mit Weicon. 

 

Dann rep Kit rein. War etwas gefummel. Aber hat geklappt. Alles wieder zusammen gebaut. Natürlich Neues schaltkreuz und alle Lager etc. neu. Beläge an der kulu waren noch top :-) 

 

Motor ist längst wieder im Roller. Aus meinen "zwei Wochen" zum abändern des Auspuffs sind mittlerweile wieder 3 Monate geworden. Ich könnte kotzen. Aber zum Glück ist Winter. Da geht es dann halbwegs ^^ 

 

anbei mal der neue Verlauf :-) wenn er mal da ist ... drunter mit dem Pott, abblitzen und fertig :-) 

IMG_7631.JPG

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Danke dir :-)

 

Ja Bilder kommen nachher mal ...

 

Der LML geht über beide Gehäusehälften und habe den noch etwas geöffnet das er auf den Membrankasten passt. Bzw der Kasten auf den Motorblock.... und da ein "toter Raum" da war.... hab ich den aus strömungstechnicher Hinsicht geschlossen. Bilder folgen aber ;-)

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vor 51 Minuten schrieb Vogelwild:

Super! habe ähnliches vor, deshalb frage ich ;-)

 

Welche Welle hast eigentlich eingepflantz, habe nur Bilders gesehen, keine Info. Sieht aus wie eine umgearbeitete Mazzu-VWW!?

 

achsooo :-)

 

ist eine umgearbeitete tameni welle... 60/110... überlegung war die glockenwelle von S&S auch in 60/110... vielleicht auch eine idee...

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  • 3 Wochen später...

Sooooo... guten Morgen ...

 

Zum ersten Schnee dieses Jahr hab ich sie widerbelebt... Nicht mit dem auspuff der ja nur 2 wochen braucht für die änderung ( seit 4 Monaten keine Reakion mehr) aber dafür mit der RZ der noch hier lag...

 

Sie kam auf den Ersten Kick ... sehr sehr geil :-)

 

 

 

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Am 17.12.2016 um 11:07 schrieb Vogelwild:

Super! habe ähnliches vor, deshalb frage ich ;-)

 

Welche Welle hast eigentlich eingepflantz, habe nur Bilders gesehen, keine Info. Sieht aus wie eine umgearbeitete Mazzu-VWW!?

 

so... bilder leider keine aussagekräftigen aber hab mal im bild vom center gemalt... da sieht man den "vorsprung" der nicht so geil ist ....

 

 

1.jpg

PX 125 - SuperSic (767).JPG

PX 125 - SuperSic (766).JPG

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