Zum Inhalt springen

PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica


Predator88

Empfohlene Beiträge

Moin. 

 

Das ist der Halter für die Nissin pumpe. Bestellt beim SC. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674445/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+PX+T5+125cc+PK+S+PK+XL1?meta=7674445*scd_ALL_de*s19628022786016*Halter bremspumpe nissin *8*8*1*16

 

aber momentan nicht lieferbar. 

 

aber habe auch weiter gebaut. Den Innenraum gedämmt. 

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PXler:

was sollen die vergaserschläuche da im tankraum?

leg sie außen am motor zur stoßdämpferausnahme lang, dann süfft es dir nicht den innenraum oder den motor zu

 

Liegen sie mittlerweile auch. War nur zu dem Zeitpunkt da, weil ich an der Elektrik hinten noch ein bisschen was gefummelt hab. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo ... Meine Herren. Heute war der Tag auf den ich lange gewartet habe ... Nein Auspuff ist nicht da... Aber es ist alles andere fertig. Der Roller ist zusammen und der Tacho klappt. Habe einen neuen bekommen. Der Tacho war,kaputt. Nun klappt alles. Die Motor backe ist gedämmt. Das Handschuhfach ist montiert und auch "gedämmt". Aber das ist mehr zum Schutz. 

 

Jetzt kommt noch TÜV an und dann kommt die Anmeldung :-) 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PXler:

da ist das standgas zu hoch und der motor kommt auch nicht wieder schnell vom gas runter ;-)

 

 

Hab ich gemerkt aber besser zu hoch als kein standgas ^^

 

ehm evtl fälschluft? Oder liegt das daran das ich den benzinhahn zu hatte weil der vergaser Leerlaufen sollte ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PXler:

oder einfach, weil deine luftkorrekturschraube nicht richtig eingestellt ist. warum hast du kein standgas? die neue schraube sollte jetzt doch funktionieren

 

 

Das meinte ich ja. Klappt jetzt. Deshalb für den Moment besser zu viel. Nach unten korrigieren kann man immer. 

 

Gibt es für die Gemisch Schraube eine Grundeinstellung wie beim SI vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

….. sehr schön gemacht alles. Was ich persönlich allerdings als Fremdkörper empfinde sind die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung.

Die würden mir in weis besser gefallen. Kaskade T5 dann wäre mit dem Grill auch wieder ein schwarzer Akzent da. Aber das ist Geschmacksache.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Roller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Nach nun fast 500 km auf der Straße die echt Spaß gemacht haben ein kleines Fazit. Bin nach exakt 496 km mit einem rappeln im Motor abgestiegen. Hatte zu diesem Zeitpunkt 20 km gefahren. Der Motor war trocken wie Ne Wüste bei fahrbeginn. Nach dem Geräusch stellte ich die Dame ab und entschied mich nach Hause zu schieben. Hatte abgebrochene Zähne im Gefühl und bevor mehr kaputt geht nahm ich mal die 20 km schieben in Kauf. 

 

Zu Hause angekommen beim Bierchen den Motor raus und ab in den Keller. Bei näherem betrachten war er extrem ölig und nass im Vergleich zu vorher. Nachdem er etwas gestrippt war kam das dicke Ende. Ein paar kleine Risse :-D Fakt : Schrott ! 

 

Nachdem die Hälften auseinander waren... Zähne auf der Nebenwelle für den 4. Gang weg. Und der 4. Gang an sich hat Einen Zahn verloren. Also neue 200er Lusso Nebenwelle und einen neuen 4. Gang und ein neues Gehäuse bitte. (Wer was günstig abzugeben hat immer gerne)

 

hat jemand schonmal derartige Risse gehabt ? Alles auf Drehmoment angezogen. Und 3 mal geprüft. Um sicherzugehen. Evtl einfach das Gehäuse was Mist war. Oder jemand ne Idee ?

 

Die Membrane ist leicht ausgefranst. Geht aber noch denke ich. Das Schaltkreuz hat nach 500 km schon echte Kampfspuren. Öpsumpf im kurbelgehäuse ist nie verkehrt. Der Zylinder sind gut aus. Der Kopf auch. Soweit auch mal was gutes. Jetzt noch ein paar Bilder. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tut mir Leid. Na Hauptsache erst mal, du hast dich nicht gemault, so Zähne im Getriebe können schon jäh enden...

 

Hast du dich evtl. mal beim Hochschalten verschaltet? Wobei es dann normalerweise immer die Nebenwellenaufnahme mitnimmt und dort die Risse entstehen.

 

Ärgerlich, echt ärgerlich.

 

Bei der nächste Nebenwelle besser ein verstärktes DRT oder BGM Primärrepkit verwenden falls nicht verbaut, soll das Schaltkreuz schonen weil die Federn sich nicht so schnell auf Block drücken lassen im Vergleich zum CIF oder ähnlichen Seriennahen Repkits.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information