Baujahr1975 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 18 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Es waren bei mir nur noch die äusseren Lagerschalen in der Schwinge. Der Rest war beim Demontieren der Welle mit rausgegangen. Auch die Scheibe mit dem Fortsatz ließ sich zerstörungsfrei entfernen. Da ist doch die Achse, die mit dem Federblech gehalten wird. Die habe ich ausgetrieben, dann war alles zugänglich. Die Lagerschalen habe ich dann mit einem alten Schraubenzieher oder sowas vorsichtig rausgeschlagen. Die Welle ist bei mir auch schon raus. Scheiben und Lager sind noch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 3 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Die Welle ist bei mir auch schon raus. Scheiben und Lager sind noch drin. die Scheiben vorsichtig raushebeln. Dann kannst du doch die Lager rausdreschen. Sind doch eh´ im Eimer. Kannst an den Scheiben mal vorsichtig mit einer Gripzange ran, bisschen anwärmen und dann losdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Am 8.2.2020 um 23:11 hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Ich hab mir bei schlauchland.de einen Silkonschlauch (Reduzierstück) bestellt, der ungefähr auf die angegebenen Durchmesser passt. Der ist zwar zu lang, aber lässt sich ja kürzen. Welchen hast du denn da genommen den 38-30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Ja, den 38-30... Der Silikonschlauch ist ja recht flexibel. Verbaut habe ich leider noch nichts, da ein anderes Projekt momentan volle Aufmerksamkeit hat. Aber das Reduzierstück passt auf Vergaser und Ansaugstutzen. Bearbeitet 30. April 2020 von CrispyBacon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, weiß jemand welche Nadeln für das Lager der Nebenwelle gehören? Gibt es die auch in D? Kann mich nicht mehr erinnern. Ich werde alt. Scheice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Da verkauft gerade jemand ein schlitzrohr für die 160er im guten Zustand bei ebay kleinanzeigen : Vespa Motovespa Monoschlitzrohr GS 150 GT 160 150 € VB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Da verkauft gerade jemand ein schlitzrohr für die 160er im guten Zustand bei ebay kleinanzeigen : Vespa Motovespa Monoschlitzrohr GS 150 GT 160 150 € VB Fantasiepreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da habe ich bei der spanischen Modellkunde noch ein paar Lücken. meines Wissens nach gab es bei den Spanierinnen eine doppelsitzbank ohne Federn, sondern mit Schaumstoff Wie zb px Lusso. kann mir das jemand evtl bestätigen und sagen von welchem Modell? Ich suche so eine Sitzbank und habe sie auch noch nie montiert gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Die von der GT160 mit dem goldenen Keder ist mit Schaumstoff und Metallplatte Schwer zu finden 150VB für das Schlitzrohr finde ich super: immerhin auch das erste seit Jahren Bearbeitet 10. Mai 2020 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die von der GT160 mit dem goldenen Keder ist mit Schaumstoff und Metallplatte Schwer zu finden 150VB für das Schlitzrohr finde ich super: immerhin auch das erste seit Jahren ich habe eine ursprünglich goldene, die hatte die Bank mit goldenem Keder und Federn, kein Schaumstoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hab gerade eine GT-Bank zum Aufarbeiten erstanden die ist mit Blechgrundplatte und Schaumpolster. Erst harter Schaum-Kern, dann ca. 15mm weiche Auflage. Mittig mit Halteriemen: Oberseiten > Ausschnitte aus GSF-Bildern Ist halt ein ziemliches Sofa von der Basisform her, überdeckt den Rahmen komplett und ist vorne auch breit. Werde sie trotzdem mal fit machen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Ich habe eine Umfrage gestartet, ob Motovespa eine eigene Kategorie bekommen darf. Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu wissen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich möchte zuverlässig wissen, welches Kickstarterritzel beim 09M-Motor verbaut worden ist. Ich habe zwei zerlegt und beide Male ein 12-13er Ritzel mit 21,8mm vorgefunden. Bei Harry und evtl. anderen spanischen Shops, sowie beim Scootercenter wird das 12-13r mit 22mm Durchmesser genannt. Bitte mal alle, die können, mal messen und falls möglich die Motornummer und ob 160er oder GT mit angeben. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Das mit den ritzeln ist echt etwas seltsam. Ich hab ja auch mehrere MV's und MV Motoren rumliegen. Hab bei einer GT einen px Motor verbaut mit der originalen kickerwelle der GT damit ich den originalen kicker drauf machen kann. Ergebnis : es passte auf die Welle nur ein einziger kicker von 6 Stück!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Edit Bearbeitet 21. Mai 2020 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Bin auch endlich fertig mit der GT160! Was noch zu erwähnen ist: die alten Lager die drin waren haben sich besser geeignet, als die neuen von SKF made in Italy. Die neuen hatten ein riesen Spiel out of the box. Die alten DAF Lager hingegen waren absolut perfekt. Der Motor hatte 20000km und war nie offen. Unglaublich. Einzig das Schaltkreuz hatte leichte Gebrauchsspuren. der Motor klingt so original einfach genial! Bearbeitet 21. Mai 2020 von Mr.Mike 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Meine ist auch endlich fertig mit original Zylinder aber Umbau auf PX Zündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 She's a beauty! Super Farbe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor 7 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: She's a beauty! Super Farbe! ja find ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Am 21.5.2020 um 16:33 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben: Bin auch endlich fertig mit der GT160! Was noch zu erwähnen ist: die alten Lager die drin waren haben sich besser geeignet, als die neuen von SKF made in Italy. Die neuen hatten ein riesen Spiel out of the box. Die alten DAF Lager hingegen waren absolut perfekt. Der Motor hatte 20000km und war nie offen. Unglaublich. Einzig das Schaltkreuz hatte leichte Gebrauchsspuren. der Motor klingt so original einfach genial! warum hast du die Lager dann gewechselt. Wenn die erst 20000 drauf hatten. Eigentlich sollten die Hauptlager, bei entsprechender Schmierung wahrscheinlich ein längeres Leben als der Fahrer haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Er wollte sie wechseln: hat er dann aber nicht gemacht weil die Originalen besser wie neue waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Er wollte sie wechseln: hat er dann aber nicht gemacht weil die Originalen besser wie neue waren Ach so. Das kann man aus dem Posting nicht herauslesen. Anyway. Tolle GT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Moin. Hat zufällig jemand die Maße wo die Löcher für Kennzeichenhalter und Rücklicht hin kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Am 28.5.2020 um 20:46 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: warum hast du die Lager dann gewechselt. Wenn die erst 20000 drauf hatten. Eigentlich sollten die Hauptlager, bei entsprechender Schmierung wahrscheinlich ein längeres Leben als der Fahrer haben. Eigentlich waren nur die grossen Simmeringe spröde und zerbröselt. Der Rest war echt im super Zustand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Mal das O-Tuningprojekt zusammengesteckt und die Quetschspalte gemessen. 2,85mm würde ich als "großzügig" bezeichnen. Hoffentlich passt der Luftfilter noch unter die Haube. Morgen mal die Steuerzeiten messen. Hat jemand schon einmal einen DR Zylinderkopf ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Lenkschloss Motovespa 160 - ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss zwar nicht ob dies der richtige Platz ist im GSF aber ich weiss nicht mehr wirklich weiter mit meiner GT 160 und dem Lenkschloss. Soweit läuft das Teil sehr ordentlich aber ich habe sie ohne Lenkschloss übernommen und wollte das "schnell" reparieren. Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Und ja, ich weiss prinzipiell wie Lenkschlösser eingebaut werden. Habe schon viele verbaut ... Das Schloss rein, gedreht so dass der kleine Nippel nach oben zeigt. Passt. Aber nun kann ich egal ob das Schloss offen oder geschlossen ist das Teil reinschieben und rausziehen ... Mein Vermutung ist dass die Aufnahme des Schlosses beim Aufbohren zerstört wurde. Keine Ahnung was man da machen könnte ... Danke für alle Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Feder mit eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor einer Stunde hat PatM folgendes von sich gegeben: Lenkschloss Motovespa 160 - ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss zwar nicht ob dies der richtige Platz ist im GSF aber ich weiss nicht mehr wirklich weiter mit meiner GT 160 und dem Lenkschloss. Soweit läuft das Teil sehr ordentlich aber ich habe sie ohne Lenkschloss übernommen und wollte das "schnell" reparieren. Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Und ja, ich weiss prinzipiell wie Lenkschlösser eingebaut werden. Habe schon viele verbaut ... Das Schloss rein, gedreht so dass der kleine Nippel nach oben zeigt. Passt. Aber nun kann ich egal ob das Schloss offen oder geschlossen ist das Teil reinschieben und rausziehen ... Mein Vermutung ist dass die Aufnahme des Schlosses beim Aufbohren zerstört wurde. Keine Ahnung was man da machen könnte ... Danke für alle Tipps! Vermutlich folgendes Problem: Es hat innen im Loch für das Lenkschloss zwei Nuten am Umfang, eine für "Schloss entriegelt" und eine für "verriegelt" - dazwischen der Steg wird wohl rausgebrochen sein. Passiert wenn man das Schloss versucht rauszuklopfen statt raus zu bohren, so wie das SIP idiotischerweise in ihrem katalog empfiehlt: (ich habs mal durchgestrichen, dmait keiner auf falsche Ideen kommt) Leider ist der Bolzen härter als der Steg!!! Reparieren wird wohl sehr schwer möglich sein! Ich suche auch noch nach einer Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Arthuro: Es gibt bei dem Schloss keine Feder - Danke Pholgix: Ja, ich habe dieselbe Vermutung ... - aber leider auch keine Idee wie das zu lösen ist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 19 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben: Lenkschloss Motovespa 160 - ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss zwar nicht ob dies der richtige Platz ist im GSF aber ich weiss nicht mehr wirklich weiter mit meiner GT 160 und dem Lenkschloss. Soweit läuft das Teil sehr ordentlich aber ich habe sie ohne Lenkschloss übernommen und wollte das "schnell" reparieren. Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Und ja, ich weiss prinzipiell wie Lenkschlösser eingebaut werden. Habe schon viele verbaut ... Das Schloss rein, gedreht so dass der kleine Nippel nach oben zeigt. Passt. Aber nun kann ich egal ob das Schloss offen oder geschlossen ist das Teil reinschieben und rausziehen ... Mein Vermutung ist dass die Aufnahme des Schlosses beim Aufbohren zerstört wurde. Keine Ahnung was man da machen könnte ... Danke für alle Tipps! Notfalls nimmt man das Schloß der V50 und kürzt den "Bart" ein. Das funktioniert bei mir. Habe das originale Schloß blöderweise rausgebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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