leimisprint177ccm Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 servus, kann es sein das die Spanier es mit dem verschweissen des Rahmens nicht ganz genau genommen haben? bzw. die Ausrichtungen? Mein Rahmen hat kein Unfall ist aber schief, das Beinschlid und der Gabelholm sind echt nicht gut, bzw gerade verarbeitet worden.... Kennt das jmd? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ja kann gut sein, das sieht bei mir auch seltsam aus, auch da wo das Heckteil am Tunnel angeschweißt ist unter der Fußmatte. Ich habe dann mal die Motoraufnahme gegen den Gabelhholm gemessen, da passt es eigentlich ganz gut, auch wenn es auf den ersten Blick alles recht krumm aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 1 Stunde hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben: servus, kann es sein das die Spanier es mit dem verschweissen des Rahmens nicht ganz genau genommen haben? bzw. die Ausrichtungen? Mein Rahmen hat kein Unfall ist aber schief, das Beinschlid und der Gabelholm sind echt nicht gut, bzw gerade verarbeitet worden.... Kennt das jmd? lg Kann schon gut sein....ist bei meiner MV160 auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Definitiv alles Krum. Bei meiner GT ist das Heck als Linksträger vorhanden Das Handschuhfach hat links zwischen Fach und Schlitzrohr gut 2cm Luft, rechts Null. Entsprechend ist der Rahmen mit Tunnel komplett nach rechts versetzt. Ach und unfallfrei die Kiste, nichts neu verschweißt! Bzgl. meiner Anfrage zur Schaltzugrolle noch jemand eine Idee/Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 was haltet ihr von diesem Auspuff für die MV160? Hat jemand Erfahrung damit? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-oem-qualitaet-motovespa-vespa-150-sprint-s66-motovespa-vespa-150-gs-g67-motovespa-vespa-160-e70-7676794?number=7676794 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 vor 9 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: was haltet ihr von diesem Auspuff für die MV160? Hat jemand Erfahrung damit? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-oem-qualitaet-motovespa-vespa-150-sprint-s66-motovespa-vespa-150-gs-g67-motovespa-vespa-160-e70-7676794?number=7676794 Kenne ich persönlich nicht, aber wenn das der selbe ist den es als Nachbau in Spanien gab, dann ist der nur elend laut. Der war kein Vergleich zum Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Die spanischen Oldies sind überwiegend krumm, zumindest war das bei meinen auch so 2 x 150 Serie 2, 160 er und 160 GT. Alle samt im ordentlichen O- Lack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Meine 5 MV's im olack sind auch alle schief... Sieht teils echt seltsam aus wenn ne italienische oder deutsche daneben steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 hat denn jemand mal die Spur gemessen? Meine GT sieht von hinten auch schief aus. Das ist aber wahrscheinlich nur eine optische Sache, da man sich ja meist an der Sicke orientiert. Vom Fahren her ist die MV stabiler und trotzdem agiler als meine PX. So what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnie77 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Hallo zusammen, eine Frage zu den Trittleisten auf einer 160 GT. Bei meiner waren keine mehr drauf, stattdessen so eine Porno-Gummimatte. Diese kommt natürlich runter und stattdessen wird Trittleisten dran. Auf Bildern im Netz sehe ich überwiegend Trittleisten mit geraden Enden. Auf meine Rückfrage bei RecambioMoto.com hat man mich auf den Satz mit gebogenem Ende für die äussere Leiste verwiesen. http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/55.03 Was war denn original? Oder waren die Spanier da eher unorthodox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Ich habe beim Scooter-Center die der Sprint bestellt. Du musst sie nur kürzen, also die gebogenen Enden absägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnie77 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor einer Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Ich habe beim Scooter-Center die der Sprint bestellt. Du musst sie nur kürzen, also die gebogenen Enden absägen. Das beantwortet jedoch nicht ganz meine Frage. Waren sie original gerade oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Meine GT war original bestückt, alle Leisten gerade Bearbeitet 29. März 2020 von Der Lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnie77 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 37 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben: Meine GT war original bestückt, alle Leisten gerade Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 noch mal zum Thema 160er Auspuff . Hat jemand hier in der Runde einen Original Auspuff für die 160, den er / sie abgeben möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: noch mal zum Thema 160er Auspuff . Hat jemand hier in der Runde einen Original Auspuff für die 160, den er / sie abgeben möchte? wie schon geschrieben, müsste man halt wissen, ob man einen Originalauspuff hat, oder ein Repro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Also weder der original noch der Repro können irgendwas. Ich denke der Zielführendere Weg ist es einen PX125 Auspuff mit dem passenden Flansch zu versehen und dann läuft der 160er Zylinder schon um Welten besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Also weder der original noch der Repro können irgendwas. Ich denke der Zielführendere Weg ist es einen PX125 Auspuff mit dem passenden Flansch zu versehen und dann läuft der 160er Zylinder schon um Welten besser. gibt ja auch den SIP-Road für die MVs. Obwohl der Bernd immer sagte, dass der Ori-Auspuff gar nicht so schlecht sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: gibt ja auch den SIP-Road für die MVs. Obwohl der Bernd immer sagte, dass der Ori-Auspuff gar nicht so schlecht sei. Vom Anfahrdrehmoment her gefällt mir ein Piaggio PX125 Auspuff auf so Hanswurst Zylindern deutlich besser als der ganze Tuning Kram. Aber da sind die Geschmäcker klar verschieden. Ich fahr sonen Hoble lieber von unten raus souveräner an als mich über die 1,2PS mehr bei 6500U/min zu freuen. Hängt aber auch im Einzelfall vom Nutzungsprofil des Eigentümers ab. Also von daher - Feuer frei... vielleicht hat mal auch jemand ein paar Kurven von sowas... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Also ich hab meinen damals von Megadella bestellt, der hat den auf Piaggio Basis gleich mit der richtigen Flanschweite gefertigt und ich war echt zufrieden. Preislich aber doch deutlich über dem SIP Road, schon damals. Was Megadella heute verlangt kann ich nicht sagen. Bestimmt nicht weniger + Versand aus Italien. Sehr leise und Passform top. Leistungssteigerung kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Vorher Nachher Vergleich hatte und auch noch den originalen Zylinder bearbeitet hatte. Mittlerweile sollen die Piaggio Auspüffe aber qualitativ auch nicht mehr so der Brüller sein oder chargenabhängig mal besser mal schlechter. Ich würde mich aber wahrscheinlich wieder für einen Megadella entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Am 29.3.2020 um 22:53 hat Der Lange folgendes von sich gegeben: Meine GT war original bestückt, alle Leisten gerade Dito, meine sieht genauso aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Vom Anfahrdrehmoment her gefällt mir ein Piaggio PX125 Auspuff auf so Hanswurst Zylindern deutlich besser als der ganze Tuning Kram. Aber da sind die Geschmäcker klar verschieden. Ich fahr sonen Hoble lieber von unten raus souveräner an als mich über die 1,2PS mehr bei 6500U/min zu freuen. Hängt aber auch im Einzelfall vom Nutzungsprofil des Eigentümers ab. Also von daher - Feuer frei... vielleicht hat mal auch jemand ein paar Kurven von sowas... mal sehen, wann ich dazu komme. Geplant sind folgende Dinge: Den Ansauger von Antoine, mit einem CP23, Einlass und Auslassbearbeitung, ordentliche Quetschspalte. Eventuell klappt´s nächste Woche. Muss halt noch den Motor revidieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichardAR Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Servus beinander!!! Erst mal Grüße an die Vespa-Gemeinde! Ich bräuchte Hilfe für meine Motorrevision und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich eines Motors der die Nummer 09M aufweist. Ich habe diesen bei ebay günstig ersteigert und möchte ihn nun gangbar machen und zum Laufen bringen. Laut meinen Recherchen müsste es sich wahrscheinlich um einen Motor der Motovespa 160GT handeln. Für Vorschläge bin ich offen. Zündung ist eine Femsatronic verbaut, die ich denke nicht mehr richtig funktionieren wird, da Kabel schadhaft und teilweise keine Farbe mehr haben. Kickstarter wurde leider auch angeschweisst. Vergaser ist ein DellOrto UA-19 S1 installiert. Habt ihr Ideen welche Zündung ich dort verbauen kann? Um andere weitere Tipps diesbezüglich des Motortyps bin ich sehr dankbar! Danke im Voraus und noch schöne Feiertage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hi, gibt es den Lichtschalter für die GT irgendwo zu kaufen? Hab bisher nichts gefunden. Jemand ne Empfehlung? Grüße Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 40 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Hi, gibt es den Lichtschalter für die GT irgendwo zu kaufen? Hab bisher nichts gefunden. Jemand ne Empfehlung? Grüße Salva Kabel Schute zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Am 12.4.2020 um 16:09 hat RichardAR folgendes von sich gegeben: Servus beinander!!! Erst mal Grüße an die Vespa-Gemeinde! Ich bräuchte Hilfe für meine Motorrevision und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich eines Motors der die Nummer 09M aufweist. Ich habe diesen bei ebay günstig ersteigert und möchte ihn nun gangbar machen und zum Laufen bringen. Laut meinen Recherchen müsste es sich wahrscheinlich um einen Motor der Motovespa 160GT handeln. Für Vorschläge bin ich offen. Zündung ist eine Femsatronic verbaut, die ich denke nicht mehr richtig funktionieren wird, da Kabel schadhaft und teilweise keine Farbe mehr haben. Kickstarter wurde leider auch angeschweisst. Vergaser ist ein DellOrto UA-19 S1 installiert. Habt ihr Ideen welche Zündung ich dort verbauen kann? Um andere weitere Tipps diesbezüglich des Motortyps bin ich sehr dankbar! Danke im Voraus und noch schöne Feiertage! versuche dir doch besser einen Komplettmotor, an dem alles läuft zu organisieren. Da bist du günstiger dran. Den aktuellen Motor kannst immer noch als Ersatzteillager hernehmen. Motoren die laufen, sollte so um die 300-350, vielleicht auch weniger, zu haben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Stunde hat api folgendes von sich gegeben: Kabel Schute zum Beispiel. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Am 8.3.2020 um 18:38 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: kann mich nicht genau erinnern. Aber Wellendichtring klar neu, wenn schon, denn schon. Alles erstmal schön sauber machen. Dann sieht man doch was los ist. Die Nadellager sind die 38, richtig. Jedoch sind die von mir nicht mit Bund gewesen. Die Distanzscheiben sind die 36. Da aber wie geschrieben, die alten verwenden. Die Explosionszeichnung zeigt Lagerschalen und einzelne Nadeln. Weiß nicht, ob man die bei uns bekommt. Ich habe welche von der Sprint, oder der VBB genommen, das weiß ich nicht mehr. Es handelt sich vielmehr um die 068-065 der Explo. Am besten du misst die alten Lagerschalen und vergleichst dieses Maß mit den angebotenen Lagern. Es müsste der Satz passen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_91621000 Da ist auch noch eine Scheibe, die einen Fortsatz hat (066). Auch hier die alte verbauen. Das Ersatzteil passt nicht. Danke (nochmal) für die Erklärung, Disco. Wie bekomme ich die Lager rund um 065-068 raus insbesondere ohne die Scheibe mit dem Fortsatz zu zerstören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 6 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Danke (nochmal) für die Erklärung, Disco. Wie bekomme ich die Lager rund um 065-068 raus insbesondere ohne die Scheibe mit dem Fortsatz zu zerstören? Es waren bei mir nur noch die äusseren Lagerschalen in der Schwinge. Der Rest war beim Demontieren der Welle mit rausgegangen. Auch die Scheibe mit dem Fortsatz ließ sich zerstörungsfrei entfernen. Da ist doch die Achse, die mit dem Federblech gehalten wird. Die habe ich ausgetrieben, dann war alles zugänglich. Die Lagerschalen habe ich dann mit einem alten Schraubenzieher oder sowas vorsichtig rausgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Hier noch ein Link. Das Video zeigt die Demontage zweier Gabelmodelle: Ist auch diesem Topic. Das kannste dir auch mal reinziehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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