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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 
der Kupplungskorb (6 Federn) meiner MV160 (Motor 09M) ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. 

Weiß jemand, ob ich ihn in Deutschland kaufen kann und, falls ja, wo?

Danke,

Jörg

es wird doch einer einen übrig haben? Mal in Suche Vespateile posten.

Es soll aber auch der von der GS150 passen hat mal einer gepostet. Auch bei Onkel Mike gibt es Teile. Musst mal schauen.

Einfach mal dieses Topic durchsuchen.

 

PS. auch für dich gesucht:

 

Bearbeitet von discotizer303
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vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Beim Thema Zündung, hat da vielleicht jemand Vergleichswerte um zu prüfen ob die CDI und der Stator noch fit sind?

 

ich komme leider momentan nicht an mein Moped ran. Kann also nix messen.

Ich habe aber mal einen Link gepostet, da standen die Messwerte.

 

PS. Die Suche angeworfen - bitte sehr: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

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Guten Abend zusammen, ich versuche gerade die hintere Bremstrommel von meiner 160 abzubekommen, das Teil wehrt sich aber ganz schön. Hab jetzt mal mit einem Zweiarm-Abzieher ordentlich Spannung aufgebaut, ohne dass sich was getan hat. Gibts da einen Trick, wie man so eine Bremstrommel mit eingesetztem Konus lösen kann? 

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Und noch was anderes: unten am Motor sind im Gehäuse Nummern eingeschlagen, ich vermute mal diese sollten nummerngleich sein. Bei meiner mv160 sind sie es aber nicht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass der Motor original ist und noch nie ausgebaut war. War es bei den Spaniern üblich auch mal nicht nummerngleiche Gehäuse ab Werk zu verbauen?

Danke euch!

 

 

CB165026-373F-4443-8BC2-F60C0C580530.jpeg

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Am 23.11.2019 um 21:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

was funktioniert denn nicht?

Die LED-Blinker funktionieren nur mit Gleichstrom? Oder sind das Wechselstrom-LEDs?

Der SIP-Tacho funktioniert doch auch mit Wechselspannung dachte ich?

Am einfachsten wird sein, du baust eine Batterie ins Handschuhfach und machst von hier den Blinkerkreislauf.

Habe es jetzt so gelöst, wie vorgeschlagen. 

Auch der Tacho hängt an der Batterie.

Leider funktioniert der DZM noch nicht

Bearbeitet von CrispyBacon
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Motornummer waren immer gleich: im Werk wurden gleiche Hälften mit der selben Nummer gekennzeichnet 

 

Fehler sind eigentlich ausgeschlossen weil die Nummern in einem per Hand eingeschlagen wurden

Also der nimmt die 7 und haut sie 2x rein in die zusammengeschraubten Hälften: dann nimmt er die 1 und haut die auch beide rein = 71

 

Selbst wenn wirklich ein Roller mit 2 verschiedenen Nummern das Werk verlassen haben sollte: dann gehören die Hälften trotzdem nicht zusammen

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Am 30.11.2019 um 20:25 hat Malllaga folgendes von sich gegeben:

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade die hintere Bremstrommel von meiner 160 abzubekommen, das Teil wehrt sich aber ganz schön. Hab jetzt mal mit einem Zweiarm-Abzieher ordentlich Spannung aufgebaut, ohne dass sich was getan hat. Gibts da einen Trick, wie man so eine Bremstrommel mit eingesetztem Konus lösen kann? 

A88D21B4-7C3C-4E39-BC4F-E3DD2666C42B.jpeg

Abzieher noch einmal ansetzen. Mit Heißluftfön die Stelle ordentlich anheizen. Beherzter Schlag mit Körner auf die Achse. Good Luck.

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Für oben ist mir keins bekannt was passt: bis auf die Einzelkugeln

gibt es kein Ringlager was passt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ist denn oben ein Unterschied zwischen GT und PK?

Bearbeitet von discotizer303
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vor 22 Stunden hat api folgendes von sich gegeben:

Welchen alternativen Lagersatz kann man bei Umbau auf XL2-Gabel verwenden? Ich würde gern die Einzelkugelvariante loswerden.

 

Hi,

 

ich habe letztes Jahr diesen hier verbaut.

https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-piaggio-piaggio-gilera-oben-unten-komplett-set-9-teilig-4950053kt?number=4950053KT

 

Grüße

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vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

da es hier ebenfalls gerade um die originale Farbcodes geht, kann mir bitte einer diesen für das ORANGE geben?

Danke!

 

Grüße

gibt ja mehr als ein Orange. Der Bernd hat mal seine Glasuritmischungen irgendwo hier bzw. im Sammeltopic gepostet.

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Am 10.12.2019 um 08:47 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Haben da die Lagerschalen in den Rahmen gepasst, speziell die obere?

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vor 3 Stunden hat keuk folgendes von sich gegeben:

160GT manifold 160GT, for 24mm carburetors.

 

Reinforced PA12, airtight, fuel resistant.

 

55€ + 10€ shipping to Germany

 

IMG_7648.thumb.jpg.2035936832361f6e3bfbbef18250d51c.jpg

 

Very sexy. Thumbs Up! I am waiting for the Reed valve. ;)

Bearbeitet von discotizer303
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Am 9.12.2019 um 10:20 hat api folgendes von sich gegeben:

Welchen alternativen Lagersatz kann man bei Umbau auf XL2-Gabel verwenden? Ich würde gern die Einzelkugelvariante loswerden.

 

Am 10.12.2019 um 08:47 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

vor 5 Stunden hat api folgendes von sich gegeben:

Haben da die Lagerschalen in den Rahmen gepasst, speziell die obere?

 

Ja, sonst hätte ich sie ja nicht verbauen können! :sly:

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Noch ein paar weitere Teilefragen.

  • Welcher Seilzugsatz passt am besten bei XL2 Gabel und T5 Motor?
  • Welche Tachowelle verwendet man bei Originaltacho und XL2 Gabel?
  • Welche Seitenbackengummis passen ganz gut?
  • Welchen Dichtungsgummi kann man für das Gepäckfach und die Klappe verwenden?
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Hallo zusammen

 

Ich will mir eine MV 160 GT zulegen. Diese ist BJ 1977 und in O-Lack Gold. Die hübsche steht aktuell noch in Spanien und ich wollte fragen auf was ich achten muss um eine gute MV zu bekommen.

Der Verkäufer ist bald wieder vor Ort (er reist gerade) und dann bekomm ich mehr Bilder und Videos. Was sollte ich mir genau fotografieren lassen bzw. was genau anscheuen.?

Jede Idee und Hilfe ist sehr gerne willkommen. Gerne auch per PN.

 

Wenn es die goldene Lady wird, wird es wahrscheinlich ein O-Lack Projekt mit Malossi Gehäuse mit Quattrini 260, Scheibenbremse,...

Dann halte ich euch natürlich auf dem laufenden und ich werde bestimmt auch die ein oder andere Fragen haben.

 

Danke euch und viele Grüße Olli

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vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Ich will mir eine MV 160 GT zulegen. Diese ist BJ 1977 und in O-Lack Gold. Die hübsche steht aktuell noch in Spanien und ich wollte fragen auf was ich achten muss um eine gute MV zu bekommen.

Der Verkäufer ist bald wieder vor Ort (er reist gerade) und dann bekomm ich mehr Bilder und Videos. Was sollte ich mir genau fotografieren lassen bzw. was genau anscheuen.?

Jede Idee und Hilfe ist sehr gerne willkommen. Gerne auch per PN.

 

Wenn es die goldene Lady wird, wird es wahrscheinlich ein O-Lack Projekt mit Malossi Gehäuse mit Quattrini 260, Scheibenbremse,...

Dann halte ich euch natürlich auf dem laufenden und ich werde bestimmt auch die ein oder andere Fragen haben.

 

Danke euch und viele Grüße Olli

schauen ob der originale Tacho verbaut ist. Veglia Bressel muss da auf dem Tachoblatt bis 120 km/h stehen.

Rost ist weniger das Thema bei den Spanierinnen. Eine kritische Stelle gibt es dennoch: am Ende der Gummimatte am Rahmentunnel,

dort wo die Bleche aufeinander treffen ist eine beliebte Stelle für Rost.

Auch mal ein Bild vom Unterboden machen lassen, ob die Streben in Ordnung sind.

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    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
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