discotizer303 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 7 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Hmm hast eigentlich recht. Ob dann alle Features funktionieren weiß man natürlich nicht. Auch nicht, ob der Saft reicht. Denke aber schon. Kannst ja sonst deine Blinker in den Bremslichtkreislauf schalten. Dann kannst du den Tacho auf den Lichtkreis legen. Über Sinn und Unsinn einen modernen Tacho zu verwenden brauchen wir ja nicht streiten. Falls du deinen originalen Tacho loswerden möchtest: Ich suche einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Sorry... der ist defekt. Wird aber trotzdessen auf Lager gelegt... Wer weiß . Ich finde die Kombination aus modern und alt interessant. Ausserdem war der Tacho ein Geschenk. Wenn es weiter in Richtung modern geht, also Motorswap, melde ich mich bei Dir, denn dann wird der Tacho wohl nicht mehr den Weg zurück in die GT finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootFox Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 16.12.2015 um 00:09 hat MarcGT5 folgendes von sich gegeben: Gefällt mir, ich spiel' mit wenn ich darf Eine ist fertig...nein, die wird nie fertig,wäre irgendwie langweilig. EZ 07/73, O-Lack freigelegt, ehem. 60er DS-MHR-Triebwerk, jetzt leicht optimierter T5-Block. aktuelles Winterprojekt- Daily Driver für'd Frau: EZ 10/73, gekürzte PK-Gabel, Bremse noch unklar, 125er Millenium-/ oder 207er GG-Polinitrecker-Motor Moin! Wie haste das denn mit den Blinkern gelöst? Über 125ccm bräuchtest du ja vier davon. Ausnahme mit zwei Spiegeln hast du ja nicht. Tipp wär gut. Ich will meine Karre nicht verschandeln ... danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben: Moin! Wie haste das denn mit den Blinkern gelöst? Über 125ccm bräuchtest du ja vier davon. Ausnahme mit zwei Spiegeln hast du ja nicht. Tipp wär gut. Ich will meine Karre nicht verschandeln ... danke! bei einem gnädigen TÜV-Prüfer langen auch zwei. Falls Prüfer A sich anstellt, dann halt zu Prüfer B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Bis EZ 1.1.87 reichen auch „Ochsenaugen“ (oder Rally200 Blinker bei Vespa) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo MV und GT160 Gemeinde, ich habe gerade mit der Restaurierung meiner MV 160 Bj. 1970 begonnen. Dummerweise habe ich die Kurbelwelle herausgenommen ohne vorher zu schauen, welche Zapfen auf welcher Seite waren. Die KW sieht sehr symmetrisch aus - ist es egal, wie sie rein kommt oder gibt es Feinheiten (die ich nicht erkenne), die zu beachten sind? Vielen Dank für eine kurze Antwort, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Puh. Den einzigen Unterschied zwischen den beiden Seiten habe ich nur in der planen Fläche am Ende des Gewindes des Stumpfes kupplungsseitig feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Besten Dank für den Tipp. Man sieht tatsächlich einen kleinen Unterschied am Kopf der Zapfen. An der Kupplungsseite ist eine schmale Vertiefung für den Pin des Abziehers. Der Abzieher des Polrades hat das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Besten Dank für den Tipp. Man sieht tatsächlich einen kleinen Unterschied am Kopf der Zapfen. An der Kupplungsseite ist eine schmale Vertiefung für den Pin des Abziehers. Der Abzieher des Polrades hat das nicht. ich habe diese Vertiefung auf beiden Seiten, bei zwei Kurbelwellen. Aber die flachere Stirnfläche ist bei beiden kupplungsseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Weiß zufällig jemand ob so eine Kiste mit "Pickerl" anmelde fähig in Deutschland ist oder noch andere Papiere notwendig sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 vor 54 Minuten hat kaktus949 folgendes von sich gegeben: Weiß zufällig jemand ob so eine Kiste mit "Pickerl" anmelde fähig in Deutschland ist oder noch andere Papiere notwendig sind? Das Österreichische Pickerl interessiert in Deutschland keinen. Also derselbe Weg wie bei jedem Vespa Import. 21, SVA, usw. Gruß aus Kiel matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 d.h. Pickerl ist kein Herkunftsnachweis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 moin ich hätte mal zwei drei spezielle gt 160 fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... - Thema Kicker, auf Bildern mit original Motoren sieht der Kicker ähnlich dem der Rally aus, also eher lang gezogen, ist das original so und weiss jemand, ob das auf eine Piaggio t5/rally kickerwelle passt? wenn ja würde ich so einen suchen, denn im Moment ist der eher gebogene einer vnb drauf. - mein Hauptständer macht einen relativ instabilen Eindruck und um den m244 anzukicken braucht es doch schon etwas schmackes. ich mache das gerne auf dem Hauptständer aber habe etwas sorge, dass der das nicht lange mitmacht. nun gibt es vom sck einen eigen Hauptständer, der auf Oldies passen soll. passt der auch auf die mv? oder hat jemand einen Tip was man machen könnte bzw welche alternativen Hauptständer evtl passen? würde ja auch einen px Ständer nehmen, aber das wird wohl schwer zu befestigen denke ich mal https://www.scooter-center.com/de/hauptstaender-bgm-pro-soft-stop-system-vespa-largeframe-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-gt/gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-vnb2t-bis-vnb6t-vbb1t-bis-vbb2t-schwarz-bgm4951 - Lenkschloss, bei meiner gt fehlt das kleine blech welches das Lenkschloss abdeckt und somit verhindert, dass es rausfallen kann wenn man sich ungeschickt anstellt. kann man dafür gängige Repros für die Italiener nehmen, oder muss das was spezielles sein? Bild geklaut von Ebay Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2019 Die Verzahnung der 160er geht einmal ringsum: Kicker passt nur dort und länger ist er auch nicht Dazu aus Stahl: hässlich und schwer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2019 Stift und Deckel vom Lenkschloss passen die Italiener Kombi Lenk&Handschuhfachschloss gibt es als gute Repros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Klasse vielen Dank, also besorg ich mir repro Kram und nen Rally Kicker bleibt noch das HS Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 8 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: Klasse vielen Dank, also besorg ich mir repro Kram und nen Rally Kicker bleibt noch das HS Thema Ganz einfach, immer Abbocken den Hobel zum Ankicken. Mache ich an der ACMA mit dem M260 auch nur so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Am 17.11.2019 um 11:17 hat nlz folgendes von sich gegeben: - mein Hauptständer macht einen relativ instabilen Eindruck und um den m244 anzukicken braucht es doch schon etwas schmackes. ich mache das gerne auf dem Hauptständer aber habe etwas sorge, dass der das nicht lange mitmacht. nun gibt es vom sck einen eigen Hauptständer, der auf Oldies passen soll. passt der auch auf die mv? oder hat jemand einen Tip was man machen könnte bzw welche alternativen Hauptständer evtl passen? würde ja auch einen px Ständer nehmen, aber das wird wohl schwer zu befestigen denke ich mal Also bei mir hat der Hauptständer der PX gepasst. Ist nur etwas zu lang, daher 1cm gekürzt. Könnte sogar noch mehr weg... Welche Bedenken hattest du, dass er schwer zu befestigen ist? Bisher hatte ich den Ständer von der Sprint dran (Repro ausm SCK) und nun den von der PX. Passt beides. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 ja cool, dachte der von der px sei zu dick vom durchmesser für die befestigungsbleche. dann muss ich ja direkt nochmal zeitnah einen dranhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Oder wir schweissen einen (weiteren) Ausleger dran, der sich am Bodenblech abstützt (mit entsprechender Verstärkung). Hab ich bei der VNB so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Street tests soon 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat keuk folgendes von sich gegeben: Street tests soon Hi Antoine, if there is one for sale I will be happy. Bearbeitet 19. November 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 @keuk Nice one. The brass bushing is a lovley detail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Gude, Ich komme leider immer noch nicht zu Rande mit den LED Blinker und SIP Tacho im originale Kabelbaum mit Femsa. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun? Gruß Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 2 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben: Gude, Ich komme leider immer noch nicht zu Rande mit den LED Blinker und SIP Tacho im originale Kabelbaum mit Femsa. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun? Gruß Carsten was funktioniert denn nicht? Die LED-Blinker funktionieren nur mit Gleichstrom? Oder sind das Wechselstrom-LEDs? Der SIP-Tacho funktioniert doch auch mit Wechselspannung dachte ich? Am einfachsten wird sein, du baust eine Batterie ins Handschuhfach und machst von hier den Blinkerkreislauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Das mit der Batterie wird gemacht... mit dem Rest bin ich noch am kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hey Leute, gibt es für die GT160 Zündung eigentlich Ersatzteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor einer Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben: Hey Leute, gibt es für die GT160 Zündung eigentlich Ersatzteile? Sind ja nicht viel Teile. Es gibt die CDI, das Lüfterrad und die Zündung einzeln, oder im Set. Die CDI gibt es auch noch von einem Alternativanbieter. Einfach mal in den spanischen Shops suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 6 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Sind ja nicht viel Teile. Es gibt die CDI, das Lüfterrad und die Zündung einzeln, oder im Set. Die CDI gibt es auch noch von einem Alternativanbieter. Einfach mal in den spanischen Shops suchen. Beim Thema Zündung, hat da vielleicht jemand Vergleichswerte um zu prüfen ob die CDI und der Stator noch fit sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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