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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Ob da nun ab Werk eine drin war? Aber da eigentlich nur der SI Vergaser so empfindlich auf diese "Falschluft" reagiert,

sollte das bei den spanischen Modellen mit UA Vergaser nicht nötig sein bzw. keinen Unterschied machen.

Ich habe aber auch eine nachträglich eingebaut, Repro passend für Sprint usw.

Passt wie sehr viele andere Teile aus dem Reproregal.

Originale sitzen da viel strammer und dichten somit besser ab.

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vor 20 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Ob da nun ab Werk eine drin war? Aber da eigentlich nur der SI Vergaser so empfindlich auf diese "Falschluft" reagiert,

sollte das bei den spanischen Modellen mit UA Vergaser nicht nötig sein bzw. keinen Unterschied machen.

Ich habe aber auch eine nachträglich eingebaut, Repro passend für Sprint usw.

Passt wie sehr viele andere Teile aus dem Reproregal.

Originale sitzen da viel strammer und dichten somit besser ab.

ist auch nicht in der Ersatzteilliste.

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vor 23 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein passt nicht: 160 hat einen anderen Stehbolzenabstand 

 

Es lassen sich aber spanische und italienische 150er Zylinder tauschen

Also den 150s kannst du auf einen Smallblock PX Motor bauen und dann mit 2 Vergasern fahren oder den DS zu machen

Bist du sicher? Der Quattrini für Smallblocks passt doch auf die GT. So müsste der GT-Motor doch dieselbe Stehbolzenabstände haben.

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In dem Fall würde ich den 160er Zylinder unten eher abdrehen wollen. Muss man bei PK80/100/125 Zylinder auch machen, wenn die in 50er Gehäuse verbaut werden sollen. 

 

Die haben da so einen klitzekleinen Absatz, wahrscheinlich als Anti Tuningmassnahme gemacht.

 

160er auf einem PX80 Gehäuse, wenn gerad nix anderes da ist, fährt sich über Drehschieber bestimmt gar nicht so schlecht :laugh::cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Doppelvergaser ist doch klar

 

Gab sogar mal einen Pinasco Zylinder direkt inkl 19/19 PV Vergaser für Betrieb mit SI

(Ein Freund fährt so einen Zylinder sogar mit Parma Kolben&Kopf auf einer GS3: hat gut Leistung!)

 

Ich wollte den Einlass verschließen (war alles schon fertig) und dann mit einer 60er Mazzu VWW den GT160 Zylinder bewegen

Aber ich hatte nur gute DS Gehäuse liegen und keine Lust eins plattzumachen um den DS ordentlich zu verschließen bzw zu entfernen

 

Den GT160 Zylinder am Fuß abdrehen halte ich überhaupt nichts von! Die Wandung wird zu dünn und dann verzieht sich der Mist und der Kolben klemmt

Wie bei PX80 mit abgedrehten 125 Zylinder: 1x im Jahr zur Eisdiele aber mehr auch nicht!

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  • 5 Wochen später...

Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor.

Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau.

 

Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten

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vor einer Stunde hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Habe letzt mit nem Kumpel durchgemessen und wir haben ein Lusso Blinkerrelais einfach in den Stromkreis der Femsatronic gehängt und somit testweise einen LED Lenkerendenblinker betrieben.... Kann das sein?! Ich war sehr überrascht....

 

Klar, denn die grünen Lusso Relais laufen ja auch mit Wechselstrom.

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vor 4 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Top dann bekommt meine O-Tuning GT LED Blinker....

Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden den SIP 2.0 Tacho dazuzuhängen, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Oder hat wer einen Tipp?

such mal bei T5 Rainer nach Vollwellenregler

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Am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 00:06 hat Veyronx1 folgendes von sich gegeben:

Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor.

Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau.

 

Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten

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Kann man mit der Rolle auch noch Lenkerendenblinker verbauen?

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vor 2 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Kann man mir das mit dem Vollwellenregler einer näher erklären?

Ich bin leider elektronisch nicht sehr fit...

Ich lese gerade, dass der SIP-Tacho auch mit Wechselstrom zurecht kommt.

Was hält dich ab den einfach mal zu montieren? Hier der Link zur Installationsanleitung, die dir eigentlich vorliegen müsste:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=a44c6604-6204-489a-8b2e-4b3ce1286684

 

 

Bearbeitet von discotizer303
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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
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