discotizer303 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb freddykrger: Hallo! Hat von euch schon jemand das Schutzblech einer GT160 getauscht? Bzw passt das der Sprint? Falls nicht muss ich wohl das originale aufarbeiten... Sprint passt. Fahre ich selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Ok top! Vielen Dank! Dann kann ich das ersetzen. Aufarbeiten kommt wenn überhaupt erst im Winter in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Alright, a batch of 5 parts will be on production soon. Bearbeitet 8. Juni 2019 von keuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Looks great! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb keuk: Alright, a batch of 5 parts will be on production soon. sounds good. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb discotizer303: sounds good, looks good. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Mee 2. How much? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb CrispyBacon: Mee 2. How much? Arround 60€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 I take one too. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 passt der auch auf gs 160/ SS 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Die haben einen ganz anderen Motor. Der wird nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 ja stimmt anderes bohrbild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb keuk: Arround 60€. Hi Antoine. One for me for sure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Sure. I have noted one for you . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Can't wait for it... You run it with a Dellorto VHST right? I would like to try the VHST and a Polini CP type 19 to 23.. Has anyone convert the MV160 engine to reed valve intake with a "normal" two port barrel? This could be also an easy solution. In my case I don't looking for high numbers on the dyno. I'm probably okay with 10 to 12 at the rear wheel though. Any suggestions for an exhaust for the original barrel that will support the low transfer timings with good torque at low revs? I was wondering if the P125 piaggio exhaust would be an option. Instead of all the box type exhaust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 I’m back on the original setup, 19er, to see first how the 170cc and the Sip road work. The sip road has a volume close to a px125 I guess. I have increased a little bit the inlet timing by increasing the piston squirt cut from 126 to 140 according to Bollag’s advices. And timings are 120/150. And I have grinded a little bit the original manifold to make it match perfectly with the cylinder and the yellow spacer. On the original setup I had a 84 main jet. I tried 92 100 110, but in each case the full throttle is weird, bowwww and it’s a pain to reach the maximun rev of the engine. Like if it was too lean. The rest of the power band is great . I would like to solve this before struggling to find the good atomiser/needle matching on the Vhst. Could it be the inlet timing or the exaust port too low ? Maybe the ignition ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Intake duration should be fine but don't go crazy at this area. A small step could be a step too far. 140° is okay. The exhaust duration is too small. There is no blow down duration. I would recommend 160 to 165 as a first step. Maybe, if possible, in combination with something below 120 transfer duration. Because the area of the transfers is not too small, the windows are huge compared to the barrel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) Do you guys also have this timings on the original barrel ? Bearbeitet 9. Juni 2019 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb keuk: Do you guys also have this timings on the original barrel ? Similar... 113/149 Intake 122 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) I thought I would have lowered them a little bit increasing the barrel diameter to 62. What is Rückstand ? Bearbeitet 10. Juni 2019 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Am 8.6.2019 um 21:57 schrieb wheelspin: Can't wait for it... You run it with a Dellorto VHST right? I would like to try the VHST and a Polini CP type 19 to 23.. Has anyone convert the MV160 engine to reed valve intake with a "normal" two port barrel? This could be also an easy solution. In my case I don't looking for high numbers on the dyno. I'm probably okay with 10 to 12 at the rear wheel though. Any suggestions for an exhaust for the original barrel that will support the low transfer timings with good torque at low revs? I was wondering if the P125 piaggio exhaust would be an option. Instead of all the box type exhaust... About the reed valve I had this in mind too, but I didn't go further than a PLA prototype. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 41 Minuten schrieb keuk: About the reed valve I had this in mind too, but I didn't go further than a PLA prototype. Nice idea but I'm talking about the position of the p-range SI carb. U know the small reed valve system to use with the SI carb. As long as the engine is not completed I would like to fit a reed valve for SI crabs to the engine to run it with a normal barrel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 It's a pity to modify the original casings, furthermore you will have to change or modify the crankshaft. What about a M1X ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Am 8.6.2019 um 06:08 schrieb keuk: Arround 60€. one for me too please. thanks Bearbeitet 11. Juni 2019 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb keuk: It's a pity to modify the original casings, furthermore you will have to change or modify the crankshaft. What about a M1X ? A few days ago I did a reed valve conversion to a SS50 engine but that's another story... In the end of the day it is what it is, an old and busted engine case... No, I don't want to spend too much money for a new barrel and I definitely not looking for a bunch of horses. I will try your intake pipe first with a VHST or CP carb. Btw I'm looking for an air mixture screw for the original UA carb. Are there the dimensions around? The one of my carb was totally destroyed... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) This guy has probably the part:https://www.milanuncios.com/motos-clasicas/ducati-dellorto-207314789.htm Or this guy:https://www.milanuncios.com/motos-clasicas/dellorto-ub-ua-ma-me-263328703.htm By my side I think I will test another new piston, I have 142 inlet and 0,5 gasket and already at 120 for transfert port. I would like to figure put how it works first with near original diagrams before I try to improve something Bearbeitet 11. Juni 2019 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Or https://www.leboncoin.fr/vi/1607207019.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb keuk: Or https://www.leboncoin.fr/vi/1607207019.htm Thanks for the hint but I'm not sure if this is the correct one. But I'm not familiar with this strange carbs.. This is what found in my UA 19 Bearbeitet 11. Juni 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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