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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


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Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue.

Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt...

 

Bearbeitet von Syard
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vor 8 Minuten schrieb Syard:

Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue.

Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt...

 

Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh

IMG_20190403_142222.jpg

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Eine andere Frage in die Runde :

Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX  anbauen. Bat sie kurz um ein Bild  mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind.

Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ?   Factory- o. custom drilled ?                                                                                                 

 

MVGT.thumb.jpg.d662356ee0e140f8efc3c1df3a70dff4.jpg

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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vor 12 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Eine andere Frage in die Runde :

Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX  anbauen. Bat sie kurz um ein Bild  mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind.

Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ?   Factory- o. custom drilled ?                                                                                                 

 

MVGT.thumb.jpg.d662356ee0e140f8efc3c1df3a70dff4.jpg

ich habe den normalen italienischen Gepäckhaken verbaut. Das geht auch mit originaler Zündspule.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

Bearbeitet von discotizer303
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vor 13 Stunden schrieb CrispyBacon:

PX Motor in GT 160 ohne Conversionkabelbaum!

Geht das?!

Also so, dass Licht und Kill funktionieren?

 

Ich würde sagen das geht. Evtl. müsste man das Thema Öffner, oder Schliesser für den Bremslichtschalter diskutieren.

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Die Lösung steht aber hier im Topic, oder im Motovespasammeltopic denke ich.

EIn Regler könnte evtl. nicht schaden. Aber den braucht man ja nur zwischenzuschalten.

 

 

 

 

Bearbeitet von discotizer303
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On ‎4‎/‎3‎/‎2019 at 2:24 PM, Arthuro said:

Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh

IMG_20190403_142222.jpg

This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. 

Bearbeitet von mon75
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vor 38 Minuten schrieb mon75:

This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. 

 

It´s like Volkswagen :-D

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen.

Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist.

Siehe Skizze:

 

Einlasssituation-GT160.thumb.png.1b92018a4907e5572bc8a1442d2b84f3.png

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vor 3 Minuten schrieb Malllaga:

Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen?

bei mir klappt das nicht. Das ist so eng, dass die Zylinderhaube nur darübergestülpt werden kann, wenn der Motor zumindest halb ausgehängt ist. Also Traversenschraube lösen und einseitig durch den Rahmen drücken.

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Servus! 

 

Erst letztes Wochenende gemacht da ich bei der ersten Ausfahrt heuer einen bösen Steckreiber hatte... :aaalder:

 

hab'n Zylinder, Kolben und Kopf getauscht gegen andere Originalteile. Den Zylinder kriegst nur ab indem du ihn fast senkrecht nach oben rausziehst... hab die Reuse ziemlich hoch raufbocken müssen, ne Bierkiste und links/rechts unterm Trittbrett ein 10/10er Kantholz. Dämpfer am Motorblock gelöst und langsam zuzweit hoch die Luzie. Das ganze hama dann mit einem Spanngurt rund um die Bierkisten-Kantholzkonstruktion fixiert. Is jetzt nicht Erdbebensicher aber steht einwandfrei. 

Bearbeitet von MotoMichl
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Ich hab dann zu guter letzt am Tauschzylinder genau die Ecke der Kühlrippen auf rund geflext die ein Ausbauen in komplett eingebautem Zustand verhindern weil man am Rahmen ansteht damit. Das ist ein kleines Dreieck mit so ca 10x10x10mm Schenkelmaß, das ist bei manchen Tuningzylindern laut Schrauberkollegen auch manchmal nötig und sollte in diesem Rahmen in Punkto Thermik nicht tragisch sein - verringert den Aufwand bei eventuellen Tausch oder Instandsetzung aber gewaltig! Grüße aus NÖ:-)

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Sagt Jungs habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Einlass-Größen an den Kolbenhemden? Ich hab ja letztes WE bei mir Zylinder, Kopf und Kolben getauscht gegen Teile eines Spendermotors, auch Motovespa 160 (ob GT oder nicht is mir nicht bekannt) und der "neue Kolben" hat einen definitiv größeren Einlassspalt. Keine Schleif- oder Bearbeitungsspuren eher sogar ein Rest des Gussgrates produktionsbedingt... hat jemand von euch sowas schon gesehn?

 

links der "gute, neue" rechts der fertige, beide Einlassseiten aneinanderliegend.

IMG_0339.JPG

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Hast du den Wert des Einlasses genommen? Wenn Sie bei 140 ° C sind, wird es gut sein, original, es ist etwas niedrig. Ich hatte 126. Ich musste meinen etwas erhöhen, um diesen Wert zu finden, den Bollag mir empfohlen hatte. 120 ° / 150 ° und Einlass 140 °.

 

 

IMG_4751.jpg

IMG_4750.jpg

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vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen.

Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist.

Siehe Skizze:

 

Einlasssituation-GT160.thumb.png.1b92018a4907e5572bc8a1442d2b84f3.png

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

image-1.png

image-2.png

Bearbeitet von keuk
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vor einer Stunde schrieb keuk:

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

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Super! Danke. Wir haben uns auch schon bei Facebook darüber unterhalten. :)

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vor 22 Stunden schrieb keuk:

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

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Falls da ne Stückzahl zusammenkommen muss. Ich hätte Interesse.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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