Syard Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue. Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt... Bearbeitet 3. April 2019 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 8 Minuten schrieb Syard: Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue. Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt... Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Ah ok.. Wusste ich nicht!! SORRY!! Ab wann wurde das dann geändert? Bearbeitet 3. April 2019 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 PX Motor in GT 160 ohne Conversionkabelbaum! Geht das?! Also so, dass Licht und Kill funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) Eine andere Frage in die Runde : Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX anbauen. Bat sie kurz um ein Bild mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind. Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ? Factory- o. custom drilled ? Bearbeitet 7. April 2019 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 160/GT160 O Zündbox: sitzt innen quer drin und wird mit beiden Löchern verschraubt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Eine andere Frage in die Runde : Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX anbauen. Bat sie kurz um ein Bild mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind. Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ? Factory- o. custom drilled ? ich habe den normalen italienischen Gepäckhaken verbaut. Das geht auch mit originaler Zündspule. Hier mal ein Beispiel: Bearbeitet 7. April 2019 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb CrispyBacon: PX Motor in GT 160 ohne Conversionkabelbaum! Geht das?! Also so, dass Licht und Kill funktionieren? Ich würde sagen das geht. Evtl. müsste man das Thema Öffner, oder Schliesser für den Bremslichtschalter diskutieren. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Die Lösung steht aber hier im Topic, oder im Motovespasammeltopic denke ich. EIn Regler könnte evtl. nicht schaden. Aber den braucht man ja nur zwischenzuschalten. Bearbeitet 7. April 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mon75 Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) On 4/3/2019 at 2:24 PM, Arthuro said: Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. Bearbeitet 8. April 2019 von mon75 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 38 Minuten schrieb mon75: This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. It´s like Volkswagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hallo zusammen, hätte eine Frage zum UA 19 S1 Vergaser: gibts in einer der gängigen Shops einen passenden Dichtsatz? Habe den hier beim PIS gefunden, da steht aber nur was vom UA 16 S1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+sip+premium+fur_92978500 Danke vorab für eine kurze Info! Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Der passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Hallo zusammen, ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen. Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist. Siehe Skizze: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Malllaga: Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen? bei mir klappt das nicht. Das ist so eng, dass die Zylinderhaube nur darübergestülpt werden kann, wenn der Motor zumindest halb ausgehängt ist. Also Traversenschraube lösen und einseitig durch den Rahmen drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Servus! Erst letztes Wochenende gemacht da ich bei der ersten Ausfahrt heuer einen bösen Steckreiber hatte... hab'n Zylinder, Kolben und Kopf getauscht gegen andere Originalteile. Den Zylinder kriegst nur ab indem du ihn fast senkrecht nach oben rausziehst... hab die Reuse ziemlich hoch raufbocken müssen, ne Bierkiste und links/rechts unterm Trittbrett ein 10/10er Kantholz. Dämpfer am Motorblock gelöst und langsam zuzweit hoch die Luzie. Das ganze hama dann mit einem Spanngurt rund um die Bierkisten-Kantholzkonstruktion fixiert. Is jetzt nicht Erdbebensicher aber steht einwandfrei. Bearbeitet 24. April 2019 von MotoMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Ich hab dann zu guter letzt am Tauschzylinder genau die Ecke der Kühlrippen auf rund geflext die ein Ausbauen in komplett eingebautem Zustand verhindern weil man am Rahmen ansteht damit. Das ist ein kleines Dreieck mit so ca 10x10x10mm Schenkelmaß, das ist bei manchen Tuningzylindern laut Schrauberkollegen auch manchmal nötig und sollte in diesem Rahmen in Punkto Thermik nicht tragisch sein - verringert den Aufwand bei eventuellen Tausch oder Instandsetzung aber gewaltig! Grüße aus NÖ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Sagt Jungs habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Einlass-Größen an den Kolbenhemden? Ich hab ja letztes WE bei mir Zylinder, Kopf und Kolben getauscht gegen Teile eines Spendermotors, auch Motovespa 160 (ob GT oder nicht is mir nicht bekannt) und der "neue Kolben" hat einen definitiv größeren Einlassspalt. Keine Schleif- oder Bearbeitungsspuren eher sogar ein Rest des Gussgrates produktionsbedingt... hat jemand von euch sowas schon gesehn? links der "gute, neue" rechts der fertige, beide Einlassseiten aneinanderliegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Hast du den Wert des Einlasses genommen? Wenn Sie bei 140 ° C sind, wird es gut sein, original, es ist etwas niedrig. Ich hatte 126. Ich musste meinen etwas erhöhen, um diesen Wert zu finden, den Bollag mir empfohlen hatte. 120 ° / 150 ° und Einlass 140 °. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Links ist der originale Kolben, wenn ich richtig liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Gerade eben schrieb discotizer303: Links ist der originale Kolben, wenn ich richtig liege. Stammen beide aus Original-Motoren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ursprünglich ist es richtig, aber die Öffnung ist zu schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb discotizer303: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen. Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist. Siehe Skizze: Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können. (Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.) Bearbeitet 25. April 2019 von keuk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 vor einer Stunde schrieb keuk: Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können. (Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.) Super! Danke. Wir haben uns auch schon bei Facebook darüber unterhalten. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 The aluminium 24er sandcasted manifold is in production right now at least one prototype. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Hi Leute, gibt's hier eine Anleitung, wie man den Lichtschalter in einen Blinkerschalter umbaut? Vielen Dank! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Uriel: Hi Leute, gibt's hier eine Anleitung, wie man den Lichtschalter in einen Blinkerschalter umbaut? Vielen Dank! Grüße im Motovespasammeltopic. Suchbegriff: Licht- als Blinkerschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 22 Stunden schrieb keuk: Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können. (Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.) Falls da ne Stückzahl zusammenkommen muss. Ich hätte Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2019 Und das gleiche Konzept nach vorne macht keinen Sinn? Sieht nach mehr Platz aus und vom Rahmen könnte man auch ansaugen Aber super wie da noch 10mm rausgekitzelt wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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