hemi Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Geile Preise 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb hemi: Moin, mal ne Frage an die Experten. Welcher Bremszug wird hinten montiert? PX, Rally, 50er ? Habe bei meiner Restauration zwar einen verbaut, der Außenzug war aber von der Länge zu lang und ich musste kürzen. Wollte das jetzt mal "schön" machen. Aktuell ist ein PX 200 Motor verbaut. Welcher Bremszug ist der richtige? Oder muß man zwangsweise den Außenzug kürzen? Gibt es die Metallhülsen für den Zug (die gekürzte Seite) dann einzeln passend zu kaufen? Danke für das Schwarmwissen. Thema Bremszug, da würde ich mich gerne mit ran hängen. Da ich ebenfalls einen PX Lusso Motor in die GT verpflanze hatte ich vor einen T5 Bremszug zu verwenden. Ist dieser von der Länge passend? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Bei mir ist noch der originale drin nur mit neuem Seilzug. Passt perfekt. Ist aber ein px200 alt motor. Weiß nicht ob lusso anders ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 T5 selber passt nicht weil zu kurz Lambretta passt oder vielleicht gibt es auch Conversion Worb5 zB hatte immer welche: ich hab da mal welche gekauft und bisher immer noch nicht die Anzahl Roller gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo Ich habe eine sehr frühe MV160 mit 2 stelliger Rahmennummer. Sie muss aber leider neu lackiert werden. O Lack war blau. Kann mir jemand die O Lack Nummer sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Hörni: Hallo Ich habe eine sehr frühe MV160 mit 2 stelliger Rahmennummer. Sie muss aber leider neu lackiert werden. O Lack war blau. Kann mir jemand die O Lack Nummer sagen ? musst mal suchen. Eventuell im Motovespasammeltopic. Eventuell mal bei vespafarben.de schauen. Oder gleich hierher und die Datei runterladen Bearbeitet 3. März 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Servus Guten Abend Leute! ich bin grad dabei meine 160er für die kommenden Saison startklar zu machen. das Vespa 160 Emblem am Beinschild vorne war bei mir nur mehr teilweise vorhanden... habs abgemacht, war dilettantisch aufgeklebt obwohl die Pins durch die Löcher intakt waren und... es wurde überlackiert ich muss sagen die ganze Vespa wurde leider mehr schlecht als recht in einem metallic-blau runtergeduscht. Teils die Dichtungen mitgesprüht und ja , der übliche junk halt. Isso, muss man leben mit und ich muss sagen für mich passts eigentlich. jetzt hab ich den lädierten Schriftzug abgemacht, einen neuen Vespa 160 Schriftzug geordert und siehe da, der ist kleiner als das was da ursprünglich bei mir drauf war. nochdazu hab ich vier Löcher für Pins im Beinschild, das Vespa 160 Emblem hat jedoch nur 3?! könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? gibts da ein "anderes/grösseres" Emblem das passt? anbei die Fotos von Emblem neu und dem Abdruck im Lack von Emblem alt Danke für jeglichen Tip, der Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 7 Minuten schrieb MotoMichl: Servus Guten Abend Leute! ich bin grad dabei meine 160er für die kommenden Saison startklar zu machen. das Vespa 160 Emblem am Beinschild vorne war bei mir nur mehr teilweise vorhanden... habs abgemacht, war dilettantisch aufgeklebt obwohl die Pins durch die Löcher intakt waren und... es wurde überlackiert ich muss sagen die ganze Vespa wurde leider mehr schlecht als recht in einem metallic-blau runtergeduscht. Teils die Dichtungen mitgesprüht und ja , der übliche junk halt. Isso, muss man leben mit und ich muss sagen für mich passts eigentlich. jetzt hab ich den lädierten Schriftzug abgemacht, einen neuen Vespa 160 Schriftzug geordert und siehe da, der ist kleiner als das was da ursprünglich bei mir drauf war. nochdazu hab ich vier Löcher für Pins im Beinschild, das Vespa 160 Emblem hat jedoch nur 3?! könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? gibts da ein "anderes/grösseres" Emblem das passt? anbei die Fotos von Emblem neu und dem Abdruck im Lack von Emblem alt Danke für jeglichen Tip, der Michl ich würde mit dem leben können. Ist halt Repro. Vielleicht kannst du ja ein gebrauchtes auftreiben. Dann nimmst du das. Ob es mehrere Reproanbieter gibt weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Servus Detlef! Danke für die schnelle Antwort, auf dich is da ja immer Verlass! Du ich hab gleich ein zweites Repro-Emblem von einem anderen Anbieter geordert, einfach nur auf Verdacht. Sieht jedoch auf den Fotos bereits exakt gleich aus... Schau ma mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Morgähn, warum nicht den O-Lack freilegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo GT 160 / 160 Liebhaber! Bei mir geht es ebenfalls um die Frage O-Lack freilegen oder nicht?! Bin seit letzter Woche auch glücklicher Besitzer einer spanischen GT160! Habe mich mit den unterschiedlichenLackierungen erst jetzt genauer beschäftigt, oder vielmehr bin ich bei den ersten Polierarbeiten auf den O-Lack gestoßen. Der Lack ist großflächig am vorderen Koti abgeplatz und da kam das Orange zum Vorschein! Um das Ganze besser beurteilen zu können, sind einige Fotos dabei, die kleinere und größere Schäden und Roststellen zeigen. Eigentlich wollte ich den Rost am Trittbrett sowie an allen anderen Stellen schleifen und mit Pelox Re blank machen. Zum Versiegeln habe ich mir Owatrol bestellt , um den Roller damit zu konservieren. Jetzt wäre es natürlich schade, wenn ich den O-Lack an den diversen Stellen abschleife und ich mich später schwarz ärgere! Ein weiterer Punkt wäre, dass unter dem linken Trittbrett eine Strebe gebrochen ist und diese verschweißt werden muss! Was würdet Ihr machen? Für Tipps wäre ich dankbar! Gruß aus Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 @Jenson die Roststelle, die du da weiß eingekringelt hast würde ich mal gerne in groß und deutlich sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Kann ich gerne ein Foto machen, ist aber nur oberflächlich, keine Durchrostung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hier die Fotos, an einer Stelle etwas angefressen, aber nicht durch, ca 0,5 cm groß! Ich markiere es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 So, das Thema O-Lack behalten oder nicht, ist durch!Ich habe heute mal die vermeintlichen Stellen gereinigt und die Katastrophe nahm seinen Lauf! Unter der Backenhalterung ist das Blech richtig durchgefault und nun klafft ein riesiges Loch. Schaut selbst. Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar, wie ich jetzt vorgehen soll? Sandstrahlen lassen und dann die Rep-Bleche vom S..-Center holen, wenn sie passen und vom Fachbetrieb schweißen lassen, da das erste Blech komplett weggefault ist! Oder rechteckige Bleche an der Stelle einschweißen? Wer Ideen hat, bitte her damit! Wenn das jemand im Raum Köln machen kann, bitte melden! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Die Rep-Bleche vom S..-Center passen wohl nicht, da sie mir gerade geschrieben haben, dass sie keine Infos über das Modell vorliegen haben. Mist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Phuuhh, mach mal den Tank raus und schau dir von innen mal die beiden Bereiche links und rechts an, am besten auch noch weiter nach vorne in den Tunnel, ich vermute da sieht es innen nicht viel besser oder noch schlimmer aus. Da wird noch mehr zu tun sein als nur das Loch mit einem Blech zu verschliessen, zumindest wenn du den Rahmen dauerhaft retten willst. Rep Bleche für 160GT sind mit zumindest nicht bekannt, da hilft nur selbst anfertigen, und wenn man da jemanden bezahlen muss, wird dass noch teurer als mit fertigen Rep Blechen, die aber meist auch nur mäßig passgenau sind und Nacharbeit benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 7 Minuten schrieb Jenson: Die Rep-Bleche vom S..-Center passen wohl nicht, da sie mir gerade geschrieben haben, dass sie keine Infos über das Modell vorliegen haben. Mist! die sollte zumidest an der Seite passen. Wenn man das Blech teilt, hat man für links und rechts eins. Ich habe das schon gerochen mit der Durchrostung. Das hat zu sehr nach geplatzter Spachtel ausgesehen, was du da gepostet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Die Innenansicht. Ich hoffe, man kann was erkennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Es sind meiner Ansicht nach keine Durchrostungen bis ins Innere zu erkennen. Wie seht ihr den Zustand des Rahmeninneren? Ich habe beide Seiten an der Backenaufnahem und den Tunnel Fotographiert. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Jenson: Es sind meiner Ansicht nach keine Durchrostungen bis ins Innere zu erkennen. Wie seht ihr den Zustand des Rahmeninneren? Ich habe beide Seiten an der Backenaufnahem und den Tunnel Fotographiert. Gruß sieht innen nicht schlimm aus, was man erkennen kann. Da sah meiner ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Puh, sehr gut! Zuwendung braucht die Dame auf jeden Fall! Aber ich denke, wenn ich die Bleche einschweiße kommt das hoffentlich hin. @discotizer: Wie bist du beim Inneren vorgegangen, um der braunen Pest Herr zu werden? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hi, Schreib mal @admobil an. Er wohnt bei Dir in der Nähe und hat sehr viel Erfahrung mit dem Schweissen von Vespas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Merci für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Jenson: Puh, sehr gut! Zuwendung braucht die Dame auf jeden Fall! Aber ich denke, wenn ich die Bleche einschweiße kommt das hoffentlich hin. @discotizer: Wie bist du beim Inneren vorgegangen, um der braunen Pest Herr zu werden? Gruß Bei mir war das ganz große Programm mit Beinschildabnahme fällig. So sah es vor der Behandlung aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Hi Jungs, welche Sitzbank habt ihr denn auf eurer GT verbaut? Ich hab aktuelle diese vom SCK da aber leider ist sie zu kurz. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-corsa-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-schwarz-5410002?number=5410002 Vielen Dank für eure Tipps. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Passt evtl. eine dieser Sitzbänke? https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancillotti-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-8040143?number=8040143 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-scooter-vespa-px-schwarz-7675084?number=7675084 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancillotti-vespa-px-schwarz-7674012?number=7674012 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-scooter-vespa-v50-pv125-et3-7671780?number=7671780 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Uriel: Passt evtl. eine dieser Sitzbänke? https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancillotti-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-8040143?number=8040143 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-scooter-vespa-px-schwarz-7675084?number=7675084 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancillotti-vespa-px-schwarz-7674012?number=7674012 https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-scooter-vespa-v50-pv125-et3-7671780?number=7671780 Danke! Ich habe die Corsa montiert. Ich hatte aber auch eine der V50 modifiziert (Polsterung und Sitzbankaufnahme) und mit dem Bezug der Sprint versehen. Da hat man schon mehr Platz. Habe gerade nur die beiden Bilder zur Hand. Aber ich glaube man kann es erahnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Aaaah so Schraubersonntage sind schon sehr fein - Servus Motovespa Gemeinde!!! Ich brauch bitte n´ Rat von Euch... Mein Motor hat leider zu Saisonende angefangen eine interessante, beunruhigende Geräuschkulisse zu entwickeln... da verabschieden sich die Lager denk ich. Ich hab mir jetzt einen Tauschmotor geholt, ebenfalls ein 160er original Aggregat. Auf diesem ist eine Femsatronic Zündung verbaut. Auf dem Motor den ich gefahren hab die letzte Saison ist diese Levistronic drauf, und mein Roller sprang damit wirklich sehr zuverlässig an. Was meint ihr dazu, besser die gesamte Levistronic (Spule, Lüfterrad etc.) auf den Austauschmotor verpflanzen oder sich mit der Femsatronic befassen? Gibts da irgendwo Stromlaufpläne für Femsa- und Levistronic? Ich hab leider keine große Kenntnis was die Elektronische Anlage angeht und hab bedenken das ich bei einem Falsch-Anschluß irgendwas verbruzzel. Ja und Uriel - zu deiner Sitzbankfrage oben. Ich hab mir ein paar Überstunden auszahlen lassen und mir eine Streamline-Sitzbank geholt. Mir gefällt die schon sehr sehr gut. Verarbeitung, Passform top top top Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag Bearbeitet 17. März 2019 von MotoMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Danke euch beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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