keuk Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hi, I'm about to buy a 160GT and something intrigues me. Are there different versions of the front panel? I have the impression that there are narrow models and normal models as on Europeans models. For example on the 160 in the middle, a 1st serie then, the front panel look narrow compared to the two others. Optical illusion ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Optical illusion. The Leg shield should be the same. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) hat der rahmen der spanischen sprint 150 unterschiede zur gt 160? welche rücklichter wurden verbaut auf der gt160 und 160? Bearbeitet 15. September 2018 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Freilich ist der Rahmen unterschiedlich. 160 das Antikrücklicht GT das mit dem Dach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Hat jemand einen Farbcode zu meiner GT. Ist der hellere Orangeton.... Ich würde mir die Farbe gerne auf Lager legen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb ets125: hat der rahmen der spanischen sprint 150 unterschiede zur gt 160? welche rücklichter wurden verbaut auf der gt160 und 160? Die Sprint hat das normale Sprint Bremspedal, die GT hat das von der Fuffi Das Beinschild der GT läuft schmal nach oben hin , ähnlich Ss50, bei der Sprint nicht. Sprint hat das Viereck Emblem, 160er und GT160 hat Sechseck. Da bin ich aber nicht tausend Prozent sicher. Bearbeitet 16. September 2018 von Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Schlosser: Die Sprint hat das normale Sprint Bremspedal, die GT hat das von der Fuffi Das Beinschild der GT läuft schmal nach oben hin , ähnlich Ss50, bei der Sprint nicht. Sprint hat das Viereck Emblem, 160er und GT160 hat Sechseck. Da bin ich aber nicht tausend Prozent sicher. Abgesehen davon, dass mir auch der Sinn davon völlig unklar ist, hat meine GT nix von ner Smallframe. Alles Käse, was da steht. Bearbeitet 16. September 2018 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Arthur: Abgesehen davon, dass mir auch der Sinn davon völlig unklar ist, hat meine GT nix von ner Smallframe. und was für ein Bremspedal hat deine ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Ah Scheiße, Herr Schlosser hat Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Arthur: Ah Scheiße, Herr Schlosser hat Recht. bis auf dass die 160er das eckicke Emblem hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) Links MV160 bj 1969 Rechts MV Sprint bj 1967 Bearbeitet 16. September 2018 von Schlosser Bilder editiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 gibt wohl beides: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Schlosser: Links MV160 bj 1969 Rechts MV Sprint bj 1967 Müsste man mal nebeneinander stellen, um den Unterschied sehen zu können. Die optische Täuschung auf dem Bild von Herrn Keuk funktioniert bei mir jedenfalls auch, die blaue Kiste in der Mitte sieht schmaler aus, sagt mein Auge. Ich würde übrigens eher mit SS180 vergleichen. Vorne schmaler, hinten breiter und runder als die zeitgleich gebaute italienische Sprint bzw. GT. Kann man hier zumindest ahnen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 45 Minuten schrieb discotizer303: gibt wohl beides: Was das Kaskadenemblem angeht: Ich vermute ältere Baujahre Rechteck, jüngere Sechseck. Von wann ist die auf dem Bild? Meine 66er Italienerin hat ein Rechteck, die 76er Spanierin ein Sechseck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 sind alle 160er modelle der mv oben smal zusammenlaufend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Also in Italien war der Wechsel von Viereck auf Sechseck 1967 auf 1968, kann durchaus sein das es in Spanien auch so war. Von wann is die am Bild denn Herr Disco? Und von wann bis wann war denn die 160er und wie lange ging dann die GT160? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Das Blech der Kaskade wird ja beim Pressen so geformt dass erkennbar ist, welches Emblem da hin gehört. Weiß man ob die Karosserien in Rohform aus Italien kamen (wie bei den Augsburg Vespas) oder hatten die Spanier eigene Pressformen und -Werke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Ich glaube schon das Spanische Kisten selbst Pressformen hatten, zumindest bis vor Px, die Spanier hatten ja doch einige Merkmale die es in Italien nicht gab: GT 160 Beinschild das schmal zuläuft, kenn ich bei LF aus I nicht. Den runden Arsch kenn ich eigentlich nur von der GS4 glaub ich, das hatten alle LF aus E bis PX das Blech aus E ist glaub ich auch dicker. Und am Übergang von Tunnel zu Benzinhahn ist die Rechte Seite auch etwas weniger rund ausgeformt wie links. An den Lenkern erkennt man es auch, am Spanischen Trapez is an der Schaltseite ein deutlicher Durchmesser Unterschied, kenn ich aus I auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Schlosser: Also in Italien war der Wechsel von Viereck auf Sechseck 1967 auf 1968, kann durchaus sein das es in Spanien auch so war. Von wann is die am Bild denn Herr Disco? Und von wann bis wann war denn die 160er und wie lange ging dann die GT160? die GT gab es bis 79 denke ich. Im schlauen Buch steht die 160er von 67-73 drin. Steht aber alles hier irgendwo, oder im WIKI. Von wann die 160er auf dem Bild ist, weiß ich nicht. Habe ich in Kaltenbrunn fotografiert. Den Fahrer kannte ich auch nicht. Hat ne Bamberger Nummer, aber mehr weiß ich auch nicht. Spanisches Blech ist ein wenig dicker und besser als das italienische. Da wurde selbst gepresst. Habe noch woanders geguckt. Dort steht für die 160er 67-72. Bearbeitet 17. September 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 was ich nun gelsen habe das die backen der gt160 sprint 150 und 150gs gleich sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 6 Stunden schrieb ets125: was ich nun gelsen habe das die backen der gt160 sprint 150 und 150gs gleich sind sietht man in die Ersatzteilliste, dann stimmt deine Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Wobei die Sprint Zierleisten hat, die GT 160 aber nicht, die hat Aufkleber. Die 160er hat aber noch Zierleisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ebenso die 150 GS. Was mag der Sinn davon gewesen sein, in recht kurzer Zeit ein und dieselbe Karosserie mit 3 verschiedenen, aber doch hubraum- und leistungsmäßig sehr ähnlichen Motoren anzubieten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Naja, die Sprint gab‘s ja nur zwei Jahre, eventuell ist die 150GS ja der Nachfolger? Die 160er und die GT160 hatten ja 10ccm mehr und Elektronik Zündung, das ist schon ein großer Unterschied. Bei den kurbelwellen bin bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig im Kopf hab, hat die Sprint Vollwange. Die GT und die 160 ham Glocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 8 Stunden schrieb Schlosser: Naja, die Sprint gab‘s ja nur zwei Jahre, eventuell ist die 150GS ja der Nachfolger? Die 160er und die GT160 hatten ja 10ccm mehr und Elektronik Zündung, das ist schon ein großer Unterschied. Bei den kurbelwellen bin bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig im Kopf hab, hat die Sprint Vollwange. Die GT und die 160 ham Glocke. Die GS wurde wohl nur 1967 gebaut. Denke mal das waren Marketinggründe (Namensgebung usw.) die Modelle so schnell aufeinander folgen zu lassen und dann nur kurz zu produzieren, da sich evtl. die Verkaufserwartungen nicht eingelöst hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hatte die GS einen GS Motor? In dem Fall glaube ich nicht an Marketing sondern eher daran, dass man noch ein paar hundert von dem ollen 4% Öl Motor liege hatte und die los werden wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 27 Minuten schrieb Arthur: Hatte die GS einen GS Motor? In dem Fall glaube ich nicht an Marketing sondern eher daran, dass man noch ein paar hundert von dem ollen 4% Öl Motor liege hatte und die los werden wollte. Glaube ich nicht. Die 160er und die GT nehmen ja auch viel Öl. 5%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ein Problem bei den spanischen Kisten. Das meiste ist glauben, denken, vermuten, annehmen, wenig ist Wissen. Lt. Wiki hat die GT 160 Rally Backen. Das glauben die Leute weil es steht ja geschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor einer Stunde schrieb Arthur: Ein Problem bei den spanischen Kisten. Das meiste ist glauben, denken, vermuten, annehmen, wenig ist Wissen. Lt. Wiki hat die GT 160 Rally Backen. Das glauben die Leute weil es steht ja geschrieben.... Rallybacken ist Käse. Ausserdem ist die Form ganz anders. Die Backen passen 1a an eine SS. Das geht mit den Rallydingern nicht. Was ich weiß, leite ich meist aus den beiden Büchern, den Ersatzteillisten und der eigenen Erfahrung ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 ich weiss es hört sich vielleicht etwas verrückt an aber ich liebe das originale was ich damit meine ist keine m8 er hutmutter auf die felge schrauben wenn eine m8 er mutter mit schlüsselweite 14 drauf kommt, könnte man dies hier zusammen fassen? oder ist dies arbeit fürs wiki? falls ihr lust habt dort mitzuwirken. wie explosionszeichnung schrauben vermessen usw.;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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