wokie3 Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Sollte so funktionieren, leider paßt es nicht. Das Messing-Ding verhindert, dass ich die Überwurfmutter über das Gewinde am Tacho bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Möchte meinen spanischen 200er Motor Nr. 9 DS in meine GT 160 eintragen lassen. Kann mir jemand eine entsprechende Scheinkopie für den Tüv per PN zukommen lassen? Ich gehe mal davon aus, das das schon mal wer umgesetzt hat. Das wäre super!. Danke und Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Kann mir jmd. die Farbbezeichnung für diesen O-Lack nennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 19 Stunden schrieb wokie3: Sollte so funktionieren, leider paßt es nicht. Das Messing-Ding verhindert, dass ich die Überwurfmutter über das Gewinde am Tacho bekomme. gehört das Messingding nicht nach unten? Ansonsten weglassen, oder Welle ohne Messingding verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 42 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe: Kann mir jmd. die Farbbezeichnung für diesen O-Lack nennen? musst mal hier, oder im Motovespasammeltopic nach Farbanalyse, O-Lack suchen. Da wirst du fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 2 Stunden schrieb discotizer303: musst mal hier, oder im Motovespasammeltopic nach Farbanalyse, O-Lack suchen. Da wirst du fündig. Jut, versuche mal mein Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Blödmannsgehilfe: Jut, versuche mal mein Glück. Nächstes Mal aber erst suchen, dann fragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 da ich ja auch die ein oder andere motovespa mein eigen nennen kann wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es ein buch über die spanischen vespa modelle gibt. viele grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 @ets125 ja es gibt zumindest ein ganz gutes Buch "Vespa - Vespino - Vale - Delta" - gibt es hier http://www.motoretro.es/vespa-vespino-vale-delta-1953-2003-p-695.html Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Am 30.4.2018 um 15:26 schrieb alttimer: Möchte meinen spanischen 200er Motor Nr. 9 DS in meine GT 160 eintragen lassen. Kann mir jemand eine entsprechende Scheinkopie für den Tüv per PN zukommen lassen? Ich gehe mal davon aus, das das schon mal wer umgesetzt hat. Das wäre super!. Danke und Gruß Peter Keiner was? Suche hat leider kein passendes Ergebnis ausgespuckt oder ich bin zu dusselig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb alttimer: Keiner was? Suche hat leider kein passendes Ergebnis ausgespuckt oder ich bin zu dusselig. Ich hab nen ds eingetragen, aber mit Malle und dicken Gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 suche für eine primavera t3 gelb orange ton einen schaltgriff , falls jemand einen hat bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Ist jetzt zwar keine 160er aber eine 150er MV Hab am Wochenende in meine MV 150 2S einen T5 Motor eingebaut. Züge sind schön stramm. Jetzt ist der Schaltweg derart lang, das im 4.Gang der Schalthebel gute 80 Grad nach unten steht. Wie habt ihr das gelöst? Andere Schaltraste mit kleineren Wegen gibts ja nicht. Gibts eine andere Schaltwippe im Lenker die das anders(kürzer) umlenkt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 8 Minuten schrieb FOX Racing: Ist jetzt zwar keine 160er aber eine 150er MV Hab am Wochenende in meine MV 150 2S einen T5 Motor eingebaut. Züge sind schön stramm. Jetzt ist der Schaltweg derart lang, das im 4.Gang der Schalthebel gute 80 Grad nach unten steht. Wie habt ihr das gelöst? Andere Schaltraste mit kleineren Wegen gibts ja nicht. Gibts eine andere Schaltwippe im Lenker die das anders(kürzer) umlenkt?? So was? (Selbst noch nicht getestet...)https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_13979462 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Könnte funktionieren, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo an Alle, jetzt bin ich bald soweit, dass meine 160 GT (erst zum TÜV und dann) wieder auf die Straße kommt. Bei der Vorbereitung für die Einzelabnahme fällt mir jetzt auf, dass mein Roller gar kein Typenschild hat. Fehlt es bei Euch auch? Auch auf den spanischen Teile-Seiten kann ich keinen Ersatz finden... Zum Thema Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Ihr schreibt hier, dass die angebotenen Rechtsausleger alles Nachbauten in schlechter Qualität sind und zudem auch sehr laut. Ich habe meine auch noch recht laut in Erinnerung, bin aber jetzt unsicher, ob ich die ca. € 100,- in einen solchen Endtopf stecken soll, oder mich doch lieber nach einer Alternative umsehen soll. Dabei ist mir die Leistungausbeute weniger wichtig, als die Haltbarkeit. Vielleicht kann nochmal einer von Euch eine passende Alternativen nennen? Vielen Dank und bis bald, feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Bei meiner GT war kein Typenschild dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 an ein in Deutschland zugelassenenes Fahrgerät gehört auch ein Typenschild. Also kann der TÜV-Mann darauf bestehen. Kannst ja eins aufkleben, dass du hinterher wieder entfernen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Danke Magomann und discotizer303, dann werde ich mir wohl ein Standardschild selber machen und aufkleben. Hat jemand Erfahrung mit der Einzelabnahme hier in Hessen? Bisher waren meine Anfragen beim TÜV Hessen eher mit einem unmotivierten Achselzucken beantwortet worden. Grüße aus Frankfurt, feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Für Typenschilder gibts hier einige Leute. Eisojo/Eike, Momo, Phantasia, etc... Meins hat Eike gemacht. Der hat schöne Motovespa Vorlagen. Für die V50S hat’s bei mir Momo gemacht...und Phantasia hat mir auch eins gelasert. Momo hat’s mit den identischen Schlagzahlen von damals gehämmert Bearbeitet 4. Juni 2018 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hab mein Typenschild damals selbst angefertigt und unter die rechte Haube genietet Wegen Auspuff rate ich vom SIP Road eher ab und empfehle eher den pinasco. Kommt und unten und oben ganz gut raus. Ansonsten ist der original Nachbau ganz okay. Klingt wirklich weng lauter,hat aber dafür einen Sound. Also einen echten motovespacharme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb feboe: Zum Thema Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Ihr schreibt hier, dass die angebotenen Rechtsausleger alles Nachbauten in schlechter Qualität sind und zudem auch sehr laut. Ich habe meine auch noch recht laut in Erinnerung, bin aber jetzt unsicher, ob ich die ca. € 100,- in einen solchen Endtopf stecken soll, oder mich doch lieber nach einer Alternative umsehen soll. Dabei ist mir die Leistungausbeute weniger wichtig, als die Haltbarkeit. Vielleicht kann nochmal einer von Euch eine passende Alternativen nennen? Also die MV Reproanlagen aus Spanien mit Rechtsausleger, sind klanglich echt Geschmacksache. Meinen treffen sie definitiv nicht. Hört sich nicht nach nem geilen Sound an sondern eher nach Loch im Auspuff. Wenn du nen guten originalen auftreiben kannst, dann würde ich wohl den an deiner Stelle vorziehen. Wenn nicht, LTH Box, Polini Box, SIP Road oder Megadella. Bei Megadella kannst bei der Bestellung gleich den benötigten Krümmerdurchmesser angeben, dann kommt der schon so, die anderen musst du dir umschweissen. 125er Anlagen Durchmesser zu klein, 200er zu groß Bei diesen Anlagen kannst dann auch noch ein Leistungsplus von ca. 1 PS erwarten, was allen MV`s mit originalem Motor nicht wirklich schadet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben... Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? Gruß, feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Am 04.06.2018 um 21:01 schrieb feboe: Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben... Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? Gruß, feboe Laut SIP gibt's den Road 2.0 auch für die GT - 24166900 - aber ob der wirklich passt …. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Am 4.6.2018 um 09:39 schrieb x003: Also die MV Reproanlagen aus Spanien mit Rechtsausleger, sind klanglich echt Geschmacksache. Meinen treffen sie definitiv nicht. Hört sich nicht nach nem geilen Sound an sondern eher nach Loch im Auspuff. Wenn du nen guten originalen auftreiben kannst, dann würde ich wohl den an deiner Stelle vorziehen. Wenn nicht, LTH Box, Polini Box, SIP Road oder Megadella. Bei Megadella kannst bei der Bestellung gleich den benötigten Krümmerdurchmesser angeben, dann kommt der schon so, die anderen musst du dir umschweissen. 125er Anlagen Durchmesser zu klein, 200er zu groß Bei diesen Anlagen kannst dann auch noch ein Leistungsplus von ca. 1 PS erwarten, was allen MV`s mit originalem Motor nicht wirklich schadet. Am 4.6.2018 um 21:01 schrieb feboe: Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben... Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? Gruß, feboe Die Repros aus Spanien sind wirklich relativ laut. Ich vermute, dass das an dem ziemlich dünnen Blech liegt. Aber sie passen gut und bevor man gar nichts hat, kann man damit erstmal leben. So wars bei mir zumindest Ich habe so ein Repro auch mal bei Megadella umbauen lassen, konnte aber nicht wirklich ein Leistungsplus feststellen. Mit Glück bekommt man ab und zu auch mal alte originale hier, weil ja viele die Motoren gegen PX-Triebwerke tauschen. Ich konnte so einen ergattern und der ist wirklich leiser. Der Klang bleibt aber typisch spanisch. Die direktgesaugten klingen einfach so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hab mir eine BGM-Bigbox für 150er passend gemacht. Auch nicht wirklich leise, wie erwähnt eben typisch spanisch. Hat untenrum Drehmoment im Vergleich zum Repro gekostet, dafür läuft sie obenraus nicht mehr gegen eine Wand. Vorher lt. Tacho max. 95, jetzt ca. 103. Alles in allem sind die Repros nicht soo schlecht. Laut sind alle Anlagen am Direktgesaugten. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Kann bitte jemand ein Bild von einem Repro-Auspuff von oben machen? Da sind bei meinen Repros drei Löcher. Waren das Schweißpunkte? Oder hat vielleicht mal jemand einen Repro-Auspuff aufgeschnitten und kann davon ein Bild posten. Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Hallo discotizer303, hier mal ein Bild von meinem Retro-Auspuff. Bin mir aber nicht sicher, wo diese drei Löcher sein könnten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb feboe: Hallo discotizer303, hier mal ein Bild von meinem Retro-Auspuff. Bin mir aber nicht sicher, wo diese drei Löcher sein könnten... Danke aber ich wäre mir nicht so sicher, dass dies ein Reproauspuff ist. Ich mache nachher ein Bild von denLöchern. Bearbeitet 14. Juni 2018 von discotizer303 p statt t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Hier mal Bildmaterial: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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