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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

 

Gerade eben schrieb discotizer303:

hätte Interesse an dem Endröhrchen. Auspuff kann ich leider keinen anbieten.

In Verkaufe ist aber glaube ich einer. Ist aber schon ein bisschen her, dass der angeboten wurde.

Das Endröhrchen liegt irgendwo auf den Straßen im Raum Bamberg. Wer suchet, der findet :D :D aber danke schon mal. :D

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  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

 

könnt ihr mal bei Euren vermutlich originalen MV Trapezscheinwerfer schauen, ob da ein SIEM Zeichen auf dem Chromrahmen eingeprägt ist?

 

Der Reflektor bei mir ist SIEM, aber auf dem Chromzierring ist keine SIEM Prägung. Sieht aber irgendwie original aus.

 

Danke!

 

VG,
Doc

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Hallo Mr.Mike,

vielleicht hilft Dir das weiter - das habe ich vor Jahren mal im Netz gefunden...

Was mir hier besonders gut gefällt, sind die nicht erforderlichen Blinker. Hier in Hessen lässt sich aber keiner darauf ein. Bisher habe ich niemanden gefunden, der mir das Nachrüsten ersparen will.

Gruß,

"feboe"

 

Brief-Kopie (160 GT).jpg

Bearbeitet von feboe
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vor 5 Stunden schrieb FOX Racing:

Steht doch einiges im Schein:

 

Stand- & Fahrgeräusch 80 D

 

Leergewicht: 100 kg

 

Max. Zul. Gesamtgewicht: 258 kg

 

 

MfG  Fox

 

 

Sorry, hatte Tomaten auf den Augen und den Wiki Eintrag habe ich auch nicht gekannt. 

Genau das habe ich gesucht. 

Danke für eure Hilfe. 

 

Foto von der Mühle folgt. 

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  • 4 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

Ich würde gerne wissen, ob jemand den SIP Road auf MV, also Rechtsausleger  umschweissen kann,

oder ob das eine totale Schnapsidee ist.

Nein, definitiv keine Schnapsidee!

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Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

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vor 2 Minuten schrieb alfonso:

Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 10 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

@scheuerglatze Glatziii!!! elf!!!11!!!eins, Aabeit! :wheeeha:

 

Erna sagt: Darfst auch mal Fernandas dicken Po anfassen!

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Genau, ich meinte einen Box-Auspuff in MV Endrohroptik. Würde mir gut gefallen.

Wollte schon selbst mal in Glatzes Topic posten, aber dann doch erstmal hier abklopfen, was geht.

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Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

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vor 3 Stunden schrieb x003:

Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

einzig die schlechte Haltbarkeit des Megadella ist halt schon legendär.

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Konnte ich zumindest bei meinen beiden nicht feststellen. 1 x für MV 1 x für PX 200. Laufen schon seit mehreren Jahren problemlos, keine losen Teile innen und rosten auch nicht übermäßig. Da hab ich schon mehrfach sip road gesehen die nach kurzer Zeit blühten. Aber ich fahr jetzt auch nicht im Winter. Sind aber mittlerweile nur noch direkt vom Hersteller zu bekommen wie ich mitbekommen habe und nochmal teurer durch den einzelversand aus IT. Würde aktuell wohl eher die Polini Box nehmen. 

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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