Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

 

Gerade eben schrieb discotizer303:

hätte Interesse an dem Endröhrchen. Auspuff kann ich leider keinen anbieten.

In Verkaufe ist aber glaube ich einer. Ist aber schon ein bisschen her, dass der angeboten wurde.

Das Endröhrchen liegt irgendwo auf den Straßen im Raum Bamberg. Wer suchet, der findet :D :D aber danke schon mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

 

könnt ihr mal bei Euren vermutlich originalen MV Trapezscheinwerfer schauen, ob da ein SIEM Zeichen auf dem Chromrahmen eingeprägt ist?

 

Der Reflektor bei mir ist SIEM, aber auf dem Chromzierring ist keine SIEM Prägung. Sieht aber irgendwie original aus.

 

Danke!

 

VG,
Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr.Mike,

vielleicht hilft Dir das weiter - das habe ich vor Jahren mal im Netz gefunden...

Was mir hier besonders gut gefällt, sind die nicht erforderlichen Blinker. Hier in Hessen lässt sich aber keiner darauf ein. Bisher habe ich niemanden gefunden, der mir das Nachrüsten ersparen will.

Gruß,

"feboe"

 

Brief-Kopie (160 GT).jpg

Bearbeitet von feboe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FOX Racing:

Steht doch einiges im Schein:

 

Stand- & Fahrgeräusch 80 D

 

Leergewicht: 100 kg

 

Max. Zul. Gesamtgewicht: 258 kg

 

 

MfG  Fox

 

 

Sorry, hatte Tomaten auf den Augen und den Wiki Eintrag habe ich auch nicht gekannt. 

Genau das habe ich gesucht. 

Danke für eure Hilfe. 

 

Foto von der Mühle folgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

Ich würde gerne wissen, ob jemand den SIP Road auf MV, also Rechtsausleger  umschweissen kann,

oder ob das eine totale Schnapsidee ist.

Nein, definitiv keine Schnapsidee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alfonso:

Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

@scheuerglatze Glatziii!!! elf!!!11!!!eins, Aabeit! :wheeeha:

 

Erna sagt: Darfst auch mal Fernandas dicken Po anfassen!

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Genau, ich meinte einen Box-Auspuff in MV Endrohroptik. Würde mir gut gefallen.

Wollte schon selbst mal in Glatzes Topic posten, aber dann doch erstmal hier abklopfen, was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x003:

Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

einzig die schlechte Haltbarkeit des Megadella ist halt schon legendär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich zumindest bei meinen beiden nicht feststellen. 1 x für MV 1 x für PX 200. Laufen schon seit mehreren Jahren problemlos, keine losen Teile innen und rosten auch nicht übermäßig. Da hab ich schon mehrfach sip road gesehen die nach kurzer Zeit blühten. Aber ich fahr jetzt auch nicht im Winter. Sind aber mittlerweile nur noch direkt vom Hersteller zu bekommen wie ich mitbekommen habe und nochmal teurer durch den einzelversand aus IT. Würde aktuell wohl eher die Polini Box nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information