Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Vielen Dank! Ändern läßt sich das auch nicht mir einer MV Schaltraste, wenn die passen würde? Also ist das Getriebe an und für sich gleich von dem MV Motor? Dachte ich eigentlich.

 

Oder meinst Du, dass generell die Schaltwege bei den GTs zu lang sind?

Ändern lassen würde sich das (in einem überschaubaren Maß) duch "tiefer fräsen" der Schaltzugnuten in der Raste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kaktus949:

Welche Sitzbank passt gut zur 160er. Bin auf der Suche, evtl

Repro. Oder hat noch jemand eine im Fundus?

Klinke ich mich mal ein. Würde mir auch gerne ne schöne spanische mit dem Vespa Logo draufbauen. Da aber eine brauchbare zu erwischen, ist glaub ich seltener als ne 50SR zu finden.

 

Gibts diese Bezüge noch bei einem der üblichen verdächtigen spanischen Shops? Hab gesucht, aber nix gefunden bis jetzt. Hab ne Sprintsitzbank drauf, aber der Nachbau ist nicht so toll und ziemlich platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kaktus949:

Kurze Frage wegen der Schaltrolle. Kriegt man mit dem GT160 Lenker und der Standard Schaltrolle Probleme mit dem 4. Gang? Dachte das wär problemlos mit dem PX Motor Einbau...

 

Fahr eine 160er mit px motor ___ schaltwege ein wenig länger,

funktioniert aber einwandfrei

Du hast dir deine Frage ja schon beantwortet;-)...d.h es gibt grds keine Probleme; die Schaltwege muss man halt nur mögen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb markus196:

Die Streamline hab ich drauf, ist für 2 Personen aber nur bedingt geeignet.

Im Gesichtsbuch habe ich aber einen gefunden der die originale restauriert.

 

Gruß Markus

 

 

 

Screenshot_20170904-220558.png

das ist aber eine von der GT.

War die auf der 160er auch. Denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2016 um 22:00 schrieb MV S.A.:

Servus Kelle aus Celle,

 

 

schaut super aus die Lady, hast  geil hinbekommen...

 

Merci für die Blumen...

 

Ich möcht auch  meine Neue etwas orginal tunen, i, Moment 85 gps / kmh...

 

Hier mal ein Bild  von ner Orginalen Sitzbank , ist sehr schön flach

 

 

Save IP6S 1396.JPG

Save IP6S 1403.JPG

so eine such ich, welche von den repros kommt der nahe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb markus196:

Die Streamline hab ich drauf, ist für 2 Personen aber nur bedingt geeignet.

Im Gesichtsbuch habe ich aber einen gefunden der die originale restauriert.

 

Gruß Markus

 

 

 

Screenshot_20170904-220558.png

"Bedingt" ist noch sehr "wohlwollend" ausgedrückt, finde ich:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kaktus949:

so eine such ich, welche von den repros kommt der nahe

Hi, von den italienischen kommt da keine hin, die sind fast doppelt so hoch,

scooterclassico hatte, wenn das Gestell noch vorhanden ist, Bezüge oder ganze Sitzbänke,

einfach mal die Seiten mit den Teilen durchblättern, mit der Suchfunktion habe ich die nicht finden können.

Zu dem Angebot:

Ich hatte eine originale Sitzbank bei der der Bezug noch vollständig erhalten war, aber ziemlich rissig

ebenso der Schaum bröselig, und echt unbequem zu fahren.

Habe einen Polsterer/Sattler vor Ort ausfindig gemacht, der mir anhand von dem bestehenden Bezug

die Sitzbank neu aufgepolstert hat und einen neuen Bezug genäht hat, aber nur in schwarz, weil es das originale "Jägergrün"

nicht mehr gibt.

Ich habe dafür 95 Euro bezahlt!

250 Euro kostet ne Steamline und da ist das Gestell mit dabei und auch noch verschließbar,

sorry aber zu dem Preis ist die Arbeit auf jeden Fall bezahlt.

Und mein Fazit ist:

Die Sitzbank, obwohl um Welten besser als vorher, ist immer noch unbequem, obwohl der alles erdenkliche getan hat

um das so komfortabel wie möglich zu machen.

Die beiden Federn drücken immer noch unangenehm ins Hinterteil.

Wenn ich wieder mal Bock hab an der Kiste was zu ändern, wird es eine Sportsitzbank geben mit Schaumkern, keine Federn mehr.

Steamline und die Fastback fallen weg, da zu dünne Polsterung und daher ebenso unbequem auf längeren Touren.

Die TSR Sport fahre ich auf meiner PX und die ist für eine Sportsitzbank echt bequem, da hab ich auch schon 500 km Tagesleistung drauf

abgesessen ohne das Bedürfnis zu haben die 250 km nach Hause im Stehen fahren zu wollen.

Die ist aber für den 2 Mann Betrieb nur bedingt, meiner Meinung nur zur Not für ein paar Kilometer zu gebrauchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmn...hab mal bei den spanischen Shops nachgeschaut. Die hier sieht ganz geil aus, fast schon MV 160 nicht GT original. Ist schön flach vorne...das finde ich eigentlich gar nicht schlecht.

 

Sitzbank

 

Gibts die auch bei den deutschen Shops? Mit der schmalen Nase vorne am Scharnier, glaub ich, noch nicht so gesehen hier.

 

Die Flache hier sieht auch ganz cool aus:

 

flache Sitzbank

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Erfahrungen mit der Streamline sammeln können? Die neueren Chargen sind nun mit doppelter Polsterung, im Vergleich zu den älteren. Ich fahre die ältere und muss sagen, dass ich sie nicht zu hart finde.

Ich bin jetzt nicht der Langstreckenfahrer, aber 5h Touren mit Tankstops waren völlig erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Streamline mal auf einer Tour probefahren können, dürfte aber das alte Modell gewesen sein,

und für mich war die nach ca. 1,5 Std. echt unangenehm da die Polsterung sehr dünn und aber auch sehr straff war.

War aber zumindest definitiv besser als diese Fastback, die ist für mich unfahrbar, ausser vielleicht auf ne Runde zur Eisdiele und wieder heim.

Ist halt auch immer individuell verschieden, kenne Leute die schwören auf ihre originalen 30 Jahre alten PX alt Bänke

und ich denke mit Grauen an die ersten Touren auf einem Bock zurück bevor ich diese Höllenbank runtergeschmissen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner "1.Serien" Streamline schon des Öfteren längere Strecken (bspw. LAU-S/Backnang) gefahren...völlig problemlos...und das, obwohl ich rücken-/nackentechnisch eher anfällig/mädchenmäßig unterwegs bin:rotwerd:. 2-Mann-tauglich is se aber def. nicht; da is selbst mit dem grazilen Heck meiner Kleinen (max. 49kg Kampfgewicht) kein Preis zu gewinnen..geschweige denn entspannt/sportlich durch die Kante zu knattern.

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich bin an einen Auspuff zum Aufklappen gekommen.

Hat den jemand schon einmal gefahren und mit dem

anderen - der ja ein bisschen reso-mässig ausschaut - verglichen.

Der Klappauspuff hat einen viel kleineren Körper und einen

Krümmer der nicht so reso-mässig aussieht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information