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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


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Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

Bearbeitet von feboe
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vor einer Stunde schrieb feboe:

Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

dein Suchbegriff soll sein: Licht als Blinkerschalter. Dann wirst du fündig. Alles schon durchgekaut und bebildert.

KAnn auch im Sammeltopic Motovespa sein.

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vor 2 Stunden schrieb feboe:

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

 

 

Schau mal hier:

 

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vor 6 Stunden schrieb Vespafahrer5:

Ich find das mit dem Schalter jetzt nicht so schlimm ! 

werd die lenkerendenblinker von motogadget nehmen 

 

andere Modelle haben ja auch den Schalter. Ich bin jedoch froh, dass ich den

Lichtschalter umgebaut habe. Ist kein großer Akt und der Lenker bleibt ohne weiteres Loch.

 

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Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Hallo,

kann wer aus dem Forum bestätigen ob jetzt eine Kurbelwelle von einer 150GS in die MV 160GT passt?

Ich habe zu meiner GT (die nächste Woche endlich aus Spanien angeliefert wird) einen Reserveblock den ich ein bisschen modifizieren möchte.. unter anderem eine Vollwangenwelle, Quattrini, Vespatronic, ÜS anpassen und eine bessere Kupplung.. das Getriebe sollte ja an und für sich nicht schlecht sein, was ich so gelesen habe..  oder empfiehlt wer ein besseres ( PX Lusso?) Getriebe

 

Wenn ein 150 GS Kupplungskorb passt dann würden dieses Set ja passen, oder habe ich etwas übersehen?:

Kupplungskorb (Beläge dann von  pX200):

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+mmw+race+fur_93211900

Zündung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+fur+vespa+_50004900

Kurbelwelle:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.028

 

Grüße,

Fred

 

 

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Bei meinem Mitte 70er Modell stecken PX alt Griffe drauf, die passen aber

weder physisch richtig, noch optisch, finde ich. Was war original verbaut

und welcher Durchmesser, eher 21/22 mm oder 24?

 

Danke und schönen Sonntag

 

Bearbeitet von Arthur
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  • 2 Wochen später...

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

Bearbeitet von Arthur
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vor 11 Minuten schrieb Arthur:

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

 

Ja es war die die deine - sehr schick.

 

Kannst ja auch  alles ein Foto hier rein setzen.

Das mach ich nachher auch noch.

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Am 17.7.2017 um 20:20 schrieb MarcGT5:

Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Ich finde deine Gt traumhaft schön:inlove:.

Aber dieses vorne tief gefällt mir gar ned....das fährt doch auch nicht gut oder?

Nett gemeinte Kritik:cheers:

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Am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 19:56 schrieb kurbelwelle77:

 

 

keiner ??? schade ...

 

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatzteilen für meine GT160. Dabei fiel mir dieser Gepäckträger auf...

Der käme doch Deinem gesuchten ziemlich nahe, oder?

Gruß,

feboe

link: http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=44&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=5846

image001.jpg

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Hola Amigos , 

 

ich hab mal dem @FOX Racing   seinen Adapter

auf nen Gt 160 motor gepackt . 

 

Steckt in meiner Allstate , 

wollte erst nen PHBL 22 testen aber 

der passt von der Geometrie her nicht . 

 

Hab mal nen CP 23 gesteckt , geht sehr gut mit nem kleinen Marchald Filter . 

 

Benzinstand ist ein Thema weil das Niveau 

höher ist aber ich glaube es geht . 

 

Benzin Schlauch sehr lang , Choke Zug 

schwierig zu verlegen , Gas Zug 8 cm länger als Standard 

 

Hab mal HD 82 , ND 36 , 2. Clip , 24-40, 

korrekturdüse 0,3 getestet, läuft irgendwie 

geil satt , is natürlich viel zu fett . 

 

Werd mal nen CP 21 testen  und Berichte 

 

könnte ne feine Alternative sein ... 

 

hier Bilder 

IMG_9827.JPG

IMG_9826.JPG

IMG_9825.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
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