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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


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vor 4 Stunden hat Pullerbob folgendes von sich gegeben:

Aber die Mc 150 hat doch ein anderes FIN Präfix? Hier ein Bild von meiner:

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die Beinschildform ist in jedem Fall der Ausweis, dass es keine GT ist. Eine GT hätte auch das sechseckige Emblem.

Ob es bei der 160er Anfangsmodelle ohne verjüngendes Beinschild gegeben hat, wage ich ebenso zu bezweifeln.

 

Kann natürlich sein, daß das Beinschild getauscht wurde. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, dann doch wieder mit 160er Motor und Anbauteilen.

Außer eine "Sprint-konversion" war gewünscht.

Aber alles ist möglich. Wie schon geschrieben: Kurios.

Edited by discotizer303
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Am 27.9.2022 um 19:17 hat Pullerbob folgendes von sich gegeben:

Aber die Mc 150 hat doch ein anderes FIN Präfix? Hier ein Bild von meiner:

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Ohh das hat auf dem anderen Foto getäuscht. 

Hier sieht es aus wie ne Sprint.. 

 

Aber tatsächlich seltsam!! 

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Meine GT hat ein V50 Bremspedal, das Emblem am Beinschild "Vespa GT" .... gefühlt sind aber viele der schönen Spanierinnen ein Mischmasch, laut Papieren Zulassung 15-5-77 als Vespa 160cc 

 

Apropos, welches Rücklicht gehört da eigentlich hin? Meines passt nicht mal im Ansatz ;-) 

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Vespa GT160 -8.JPG

Edited by Matthias62
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  • 1 month later...
Am 1.10.2022 um 16:56 hat Matthias62 folgendes von sich gegeben:

Meine GT hat ein V50 Bremspedal, das Emblem am Beinschild "Vespa GT" .... gefühlt sind aber viele der schönen Spanierinnen ein Mischmasch, laut Papieren Zulassung 15-5-77 als Vespa 160cc 

 

Apropos, welches Rücklicht gehört da eigentlich hin? Meines passt nicht mal im Ansatz ;-) 

 

Vespa GT160 -8.JPG

Sitzbank ist auch weit weg vom Original ;)

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Am 21.11.2022 um 17:05 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Sitzbank ist auch weit weg vom Original ;)

 

Ich habe es befürchtet, auf welche Type passt die drauf ? - ich überlege aber auf Einzelsattel umzubauen und hinten Sitzkissen. 

 

Wie sieht die Originalsitzbank aus ? 

 

 

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vor einer Stunde hat Matthias62 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe es befürchtet, auf welche Type passt die drauf ? - ich überlege aber auf Einzelsattel umzubauen und hinten Sitzkissen. 

 

Wie sieht die Originalsitzbank aus ? 

 

 

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ähnlich der, der Rally. Im Motovespa Topic ist einer, der hat eine GT Bank auf seiner Sprint oder was das Ding sein soll. Vielleicht will er sie loswerden?

Sattel und Brötchen ist der Hass und passt nicht zu einer Largeframe aus den 70ern. Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.

Edited by discotizer303
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vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.

Auch für mittlere ein Graus.:-D Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.

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vor 16 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Auch für mittlere ein Graus.:-D Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.

 

okay, Danke für die Hinweise, damit ist Schwingsattel gestorben :-D 

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  • 3 weeks later...

Hi zusammen, ich hab auch seit solche kurzem eine Spanische Geliebte.. kan sein dass es ein zusammen gewürfelte Kiste ist und auch kein O'Lack aber ich mag sie! Ich hoffe ihr könnt mir aber vielleicht helfen was genau das ist.

Laut dem verbleichtem Rest auf dem Beinschild Motovespa 160. Verkauft wurde sie als 160 GT.. IMG-20220520-WA0000.thumb.jpg.0b3525ab6711929ceefe6e16eb57326d.jpgreceived_428318772630406.thumb.jpg.20385a214f97cea43c81ebb8162a8f83.jpgreceived_390507412988873.thumb.jpg.d1916f8fd6ba009214478393b961704d.jpg

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Die Bremse ist bei der GT normalerweise die der V50, nicht wie hier wie Sprint/GL etc..

Bin aber kein Experte ob dies generell der Fall bei der GT ist, habe es bis dato nie anders gesehen.

Die Seitenhauben sind definitiv nicht GT.

Wahrscheinlich hatte hier jemand den Traum von einer GT  

 

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vor 19 Stunden hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen, ich hab auch seit solche kurzem eine Spanische Geliebte.. kan sein dass es ein zusammen gewürfelte Kiste ist und auch kein O'Lack aber ich mag sie! Ich hoffe ihr könnt mir aber vielleicht helfen was genau das ist.

Laut dem verbleichtem Rest auf dem Beinschild Motovespa 160. Verkauft wurde sie als 160 GT.. IMG-20220520-WA0000.thumb.jpg.0b3525ab6711929ceefe6e16eb57326d.jpgreceived_428318772630406.thumb.jpg.20385a214f97cea43c81ebb8162a8f83.jpgreceived_390507412988873.thumb.jpg.d1916f8fd6ba009214478393b961704d.jpg

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

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vor 49 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

Edited by G0dl1ke
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vor 23 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

Stimmt.... 

 

Seltsame Kiste!!! 

Beinschild ist ja sicher nicht verjüngt oder schaut es nur auf den Bildern nicht so aus? 

 

Evtl mal ne andere kaskade dran geschweißt.. 

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vor 26 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

echt? Tacho bis 120 bei der Sprint. Aha. Dachte immer die 150er hätten den Tacho bis 100. Man lernt nie aus.

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vor 5 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

Hi, danke für die Antwort.. Präfix ist 09C-805XXX

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vor 14 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Das wär dann definitiv keine Sprint (die hätte 04C) sondern GT oder 160er

Ich hab´s ja oben schon geschrieben. Da war doch neulich einer mit genau demselben Bremspedal an einem GT/160 Modell.

Vielleicht sollte man mal im Forum des Vespaclub Jaen fragen, ob denen sowas auch bekannt ist? Der Forumschef dort ist ja extrem bewandert.

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Cool vielen Dank dass ihr euch so Reinhängt, ich bin heute wieder in der Werkstatt und mach mal ein Paar mehr Bilder und was genau ist am Bremspedal komisch? Hab´s greade gecheckt. Wäre eher wie PX (alt) ausgeführt oder? 

Hat jemand die Maße vom Beinschild wie es sein sollte?

Wie gesagt ist alles nicht kritisch die Karre bleibt wie sie ist auch wenn´s ein Bastardo ist.. Vielleicht wird das dann auch der Projektname ;-) 

Motor wird jedoch PX mit 177 BGM und Gabel wird PKXL2 mit SB... Spannend wird´s noch mit einem Kulanten TÜVler falls da jemand in Bayern jemand weiß gerne her damit.

Grüße  

Edited by #SS50#Olli
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Nein dein Bremspedal ist wie VBB GL Sprint Rally usw: nicht PX

 

Miss einfach mal die Breite m Beinschild: dann wird dir geholfen

Irgendwo stehen hier aber auch die Maße

 

Aber die hatten einfach noch Rahmen der GS oder Sprint liegen: GT bzw 160 Beinschild drauf und ab in den Verkauf

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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein dein Bremspedal ist wie VBB GL Sprint Rally usw: nicht PX

 

Miss einfach mal die Breite m Beinschild: dann wird dir geholfen

Irgendwo stehen hier aber auch die Maße

 

Aber die hatten einfach noch Rahmen der GS oder Sprint liegen: GT bzw 160 Beinschild drauf und ab in den Verkauf

Hab's kapiert.. sollte aber wie PX sein ist aber nicht! Beinschild ist oben von Mitte Rundung gemessen ca. 40 cm und unten über die Hupe gemessen ca. 48cm. Verjüngt sich also nach oben hin! Wird schon irgendwas zusammengestecktes Teil sein!:-D

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  • 4 weeks later...

Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug.

 

Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut.

 

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

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Am 11.1.2023 um 14:18 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug.

 

Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut.

 

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

Mega! Jemand schon Erfahrung? Aus Angst, dass Choke nicht mehr schließt beim Zurückschieben, hab ich Choke nie benutzt bisher. 

 

Hat jemand ein Bild, wie das dann eingebaut aussieht? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das montiert wird.

Edited by salvatorescilaci
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