Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DerohneName:

Hab ne dumme Frage, aber die muss sein:

 

Nachdem ich den Motor geputzt habe, wollte ich ihn jetzt mal zum Laufen bringen- Zündfunke ist da, Sprit kommt im Vergaser an, aber die Zündkerze bleibt trocken- den Schwimmer habe ich aufgemacht, da ist Benzin drinnen- anscheinend kommt da nicht genug Benzin an (bzw keines), wenn ich den Gasschieber aushänge- sollte es dann aus dem kleinen Loch raussiffen? 

20230618_2010172.thumb.jpg.49d71d8288d6d6fb14a055f1ba2ce6ef.jpg

 

Ich nehme an, dass da was verstopft ist... werde am Wochenende das näher begutachten.

 

Danke

Nein. Raussiffen würde es nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichten würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 07:26 schrieb discotizer303:

Dieses Video - verlinkt in der Artikelbeschreibung - lässt auf eine gute Passform hoffen:

 

Das Teil ist speziell für Scooterclasico gefertigt. Dann wird´s wohl gut passen.

Was hat denn der Versand gekostet?

Also das Schlitzrohr passt erstaunlich gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2023 um 21:09 schrieb discotizer303:

Nein. Raussiffen würde es nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichten würde.

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerohneName:

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Tank mal randvoll. Diese Startschwierigkeiten hatte ich auch nach der Restaurierung. Volltanken, ankicken, fahren. Dann sollte das so bleiben.

Meine springt zwar im halbwarmen Zustand schlecht an, was aber eher am Zusammenspiel der nicht mehr ganz jungen Komponenten liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

habe vor kurzem eine schöne O-Lack 160 GT erstanden. Verbaut ist ein T5 Motor. Leider liegt der Kicker vom T5 Motor in hochgeklapptem Zustand leicht an der Unterkante der Backe an. Am Originalmotor ist ja eigentlich ein SF-Kicker dran. Weiß jemand welcher Kicker in die halbe Verzahnung vom T5 Motor passt, aber nicht an der Backe ansteht?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Rally Kicker verbaut, passt gut, etwas länger, somit gut zu kicken. Lusso Motor

Ich meine mit T5/Sprint Kickerwelle (ist schon etwas her...)

 

SCK 5050020 Kicker

SCK 9020112 Welle

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 14:26 schrieb DerohneName:

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2023 um 21:37 schrieb Motomakke:

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Das Kit kenne ich- bin nur am Überlegen, ob ein 200PX für den Alltag nicht evtl besser ist - aber zuerst muss ich die 160 mal typisieren- und das geht mit dem SI Kit leider nicht- Wünsche dem Prüfer dann viel Spaß beim Ankicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2023 um 21:37 schrieb Motomakke:

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Gibts beim Sip auch nur den Ansauger? Habs jetzt so nicht finden können.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Moin,

 

gibt es eigentlich irgendwo das Handschuhfachgummi? Falls original überhaupt eins verbaut war.

Welches/Was verwendet ihr?

 

Gruß

Salva

ich habe einen Zellkautschukstreifen verbaut. Läuft. Schau doch mal in die Ersatzteilliste. Da sollte doch drinstehen, ob einer verbaut war.

Harry führt einen:

https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=845

 

Suchbegriffe: gomas, baul

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb discotizer303:

ich habe einen Zellkautschukstreifen verbaut. Läuft. Schau doch mal in die Ersatzteilliste. Da sollte doch drinstehen, ob einer verbaut war.

Harry führt einen:

https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=845

 

Suchbegriffe: gomas, baul

 

Shit. Ich meinte nicht den Gummi zwischen Gepäckfach und Rahmen/Beinschild, sondern für den Deckel des Handschuhfachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb salvatorescilaci:

 

Shit. Ich meinte nicht den Gummi zwischen Gepäckfach und Rahmen/Beinschild, sondern für den Deckel des Handschuhfachs.

ich Depp. Das hatte ich richtig verstanden, aber an den Gummi zum Beinschild hin nicht gedacht.

Man kann ja trotzdem mal bei den Spaniern weitersuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals das hier bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-gepackfachdeckel_86043300?q=Gepäckfach

Aber nie verbaut.

 

An meiner MV GT war jahrzehntelang (ich weiß nicht, ob ab Werk) ein (bzw. 2) geschlitzter Schlauch auf die umgebördelte Kante des Gepäckfachs gesteckt.

Das habe ich dann auch wieder so gemacht.

Wenn ich dran denke, mache ich am Wochenende Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MV_Christian:

Ich habe damals das hier bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-gepackfachdeckel_86043300?q=Gepäckfach

Aber nie verbaut.

 

An meiner MV GT war jahrzehntelang (ich weiß nicht, ob ab Werk) ein (bzw. 2) geschlitzter Schlauch auf die umgebördelte Kante des Gepäckfachs gesteckt.

Das habe ich dann auch wieder so gemacht.

Wenn ich dran denke, mache ich am Wochenende Bilder...

ich habe mal in die Teileliste geschaut.

Das Teil heißt "Junta Tapa" und es ist auch an der GT/160 verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Danke Dir! Dann schau ich mal was die hiesigen Shops da zu bieten habe.  

Hi,

 

 

 

Ich hätte diese Dichtung abzugeben:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-gepackfachdeckel_86043300?q=Gepäckfach

 

Gegen 10,- Spende ans GSF...

 

Viele Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

 

mega Angebot von Dir! Aber ich glaub, die hab ich aktuell verbaut. SC zeigt mir gerade an, dass ich die 2015 gekauft habe .:whistling:

Mir kam die zuletzt immer so windig vor, dass ich dachte, ich hätte hier irgendwas selber gebastelt. 

Aber wenn das quasi immer so aussah, dann lass ich's so.

 

10€ gehen trotzdem ans GSF. Danke für den Reminder!

 

Schönes Wochenende!
Salva

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2023 um 20:43 schrieb salvatorescilaci:

Danke. So ähnlich siehts bei mir auch so, nur bisschen schiefer mittlerweile.

Hab jetzt nochmal in der Grabbelkiste gewühlt und die Original-Dichtung gefunden. Die ist aus Gummi (nicht aus Schaumstoff).

IMG_0210.thumb.JPG.685b59696f66e446e7fa9b5fa915e1e1.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei bei meiner Restauration der GT160 die Anpassungen am Lenker vorzunehmen. Bremspumpe für die BGM Scheibenbremse etc. Ich plane ergänzend Lenkerendenblinker einzusetzen. Was mich jedoch stutzig macht ist die Aufnahmefläche des Gasrohrs für die Griffe. Hat jemand hierfür eine Erklärung oder Lösung? Habe ich die falschen Griffe? Einen Satz habe ich von SC und einen sogar in Spanien für die MV GT bestellt. Das Gasrohr ist das Originale. Ein 2tes habe ich von einer Sprint einmal daneben gelegt.  🤔🤷 IMG_5618.thumb.jpeg.98461db62b569540227d5c020a2cdf1c.jpeg

Bearbeitet von Thilo29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Thilo29:

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei bei meiner Restauration der GT160 die Anpassungen am Lenker vorzunehmen. Bremspumpe für die BGM Scheibenbremse etc. Ich plane ergänzend Lenkerendenblinker einzusetzen. Was mich jedoch stutzig macht ist die Aufnahmefläche des Gasrohrs für die Griffe. Hat jemand hierfür eine Erklärung oder Lösung? Habe ich die falschen Griffe? Einen IMG_5618.thumb.jpeg.98461db62b569540227d5c020a2cdf1c.jpegSatz habe ich von SC und eine sogar in Spanien für die MV GT bestellt. Das Gasrohr ist das Originale. 🤔🤷

ist bei mir genauso. Ich habe die Blinker einfach in den Gummi gesteckt. Gehalten werden die dann durch Federn, die vorne, also im Lampengehäuse, eingehängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information