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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

möchte meine 160er auf PX Motor umrüsten. Den Bremslichtschalter(schlieser) habe ich schon gefunden. Leider finde ich den Lichtschalter nicht. Kann mir da jmd weiterhelfen?

 

VG

 

 

Wenn du ne originale 160er hast brauchst das alles nicht. Kannst alles original lassen. Nur einen Spannungsregler brauchst. Vorausgesetzt die Kabel sind natürlich in Ordnung 

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vor 33 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon ein Alu Monoschlitzrohr auf die GT gebördelt? Wenn ja welches ist zu Empfehlen? 

Oder sonst gerne was stabiles in schwarz

ich habe ein Alu-Schlitzrohr aufgebördelt. Schwierig, da eigentlich keins richtig passt. Ich habe meins zweigeteilt. Ist aber trotzdem nicht 100%-ig.

Deshalb werde ich mir das originale Schlitzrohr besorgen und verbauen. Ich hatte eins von der Sprint genommen.

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vor 12 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Wurde vermutlich schon irgendwo durchgekaut.

Falls ja bitte entschuldigt.

 

Passt der alu-Kantenschutz der italienischen Sprint/GT/GTR auf das Beinschild der Motovespa GT 160?

nur wenn man ihn zweiteilt. Und auch dann nur unbefriedigend.

Die Frage hat jemand vor kurzem erst gestellt. Dort wurde auf einen Kantenschutz einer Smallframe verwiesen.

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ja geht. Hab ich bei de ET3 auch. Ist eine Fummlerei bis die Länge der Hülle passt aber es geht. Ich musste dazu ein neues Seil zur Hülle bestellen und am Pedal die Klemmung statt der Öse verbauen. Ob GT und T5 die gleiche Länge haben weiß ich nicht. 

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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man eine GT160 auf T5 Bremszug umbauen?
Das Bremspedal ist doch mit einer Öse wie Lusso&T5: ist also eigentlich nur die Frage ob ein T5 Zug lang genug ist

 

Ich habe gerade eine GT160 stehen aber leider gerade keine Zeit das anzuschauen

@Wasi fährt ein T5 in seiner GT160, frage ihn mal nach dem Bremszug. Vermute, dass der T5 Kit passen sollte.....Abstand Anschlag Motor zum Bremspedal sollte bei denen ja nahezu gleich sein. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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