Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich wäre jetzt auch für ein Schlitzrohr bereit. Hast du schon eine Nachricht bekommen?

Bei SIP ist das Dingen ja immer noch nicht wieder im Lager.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Quelle für die Schlitzrohre aus Spanien und SIP dieselbe ist.

Falls du bestellst bin ich dabei und wir teilen die Kosten fürn Transport 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Falls du bestellst bin ich dabei und wir teilen die Kosten fürn Transport 

ich schaue mal. Obwohl ich es bei SIP auch gerne bestellt hätte.

 

Beim Clasico ist es ja im Shop. Ich könnte schwören, dass beim letzten Mal (vor ca. 2 Wochen) das Ding irgendwie mit nicht am Lager gekennzeichnet war.

Nun steht da nichts mehr, oder ich bin blind?

https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html

 

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs und Mädels.

Möchte meine GT160 mit einer Scheibenbremse ausstatten. Habe keine Lust auf den PK-Gabelumbau und würde gerne die Crimaz Scheibenbremse ausprobieren. Diese ist passend für die itla. GT´s und Rallys etc.

Hat die schon jemand auf die originale MV-Gabel montiert? Wenn ja, war es Plug and Play oder ein richtiges Gefi**e?

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe..wär einer so cool und würde mir mal ein paar Bilder vom „Kabelkästchen“ zu kommen lassen? Ich meine das wo die Kabel der Zündung und die Kabel vom Kabeljaus zusammenkommen..ich glaube ihr wisst was ich meine! Dankeschön schonmal und ein schönes langes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motomakke folgendes von sich gegeben:

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe..wär einer so cool und würde mir mal ein paar Bilder vom „Kabelkästchen“ zu kommen lassen? Ich meine das wo die Kabel der Zündung und die Kabel vom Kabeljaus zusammenkommen..ich glaube ihr wisst was ich meine! Dankeschön schonmal und ein schönes langes Wochenende!

Kannste dir doch bei SIP und in den spanischen Shops anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt, dass der  Hinterreifen am Kupplungdeckel schleift, wenn er max. aufgepumpt ist. 

Montiert ist ein Heidenau 3.50x10.

 

Hat hier jemand das gleiche Problem? Was tun?

 

Danke schon mal!

Habe ich bei meiner PX mit dem Schwalbe Raceman auch immer gehabt. Das schleift sich ein. :cool: Manch einer hat das Hinterrad nach links versetzt. Brauchte ich nicht. Wie stark schleit's denn? Hinterrad lässt sich noch mit der Hand drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 20:29 hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt, dass der  Hinterreifen am Kupplungdeckel schleift, wenn er max. aufgepumpt ist. 

Montiert ist ein Heidenau 3.50x10.

 

Hat hier jemand das gleiche Problem? Was tun?

 

Danke schon mal!

Welchen Heidenau reifen fährst du denn? Evtl auf einen Heidenau K80 sr wechseln da sollte nichts mehr schleifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, wollte gerade den BGM F16 Dämpfer vorne verbauen.Hat jemand das Problem schon gehabt, dass in der Gabel keine Nut für die 2 Führungsstifte des Dämpfers unten vorhanden sind ?

IMG_20211114_160432.jpg

 

Ist bei meiner 66er MV Sprint auch so > Nasen abdremeln.

 

Gruß

Daniele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.3.2021 um 12:53 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Holà!

Hat jemand zufällig ein Motovespa Sechs-Eck-Emblem aus einer Spanienbestellung über? Ich finde aus meiner Bestellung dieses scheiss kleine Tütchen nicht :crybaby:

Oder aber bestellt jemand in nächster Zeit was beim Clasico? Brauche nur noch das doofe Emblem... Danke vorab!

Hallo,

bräuchte auch einen originalen Aufkleber für meine GT, der vom SIP ist nicht wirklich originalgetreu. Oder habt ihr eine verlässliche Quelle dafür?

Danke,
Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den AF-Ansauger und dem CP23 (unterschiedliche Anschlussweite von Vergaser und Ansaugstutzen) einen Ansauggummi gedruckt.

Bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

Das Teil sieht noch ein wenig gerupft aus, da ich das Filament zu lange an der Luft gelagert hatte, passt aber schön straff auf die Teile.

Die Shorehärte könnte ein noch wenig weicher sein, aber für den ersten Versuch schaut alles schon sehr brauchbar aus.

Versuch zwei dann mit getrocknetem Filament.

 

Ansauggummi_3D-Druck.thumb.jpg.ef15399f0a1ab19cd3b9132fa61c33ef.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 15:35 hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Hat jemand in seiner GT eine gekürzte PK-Gabel mit Grimaca und der neuen Crimaz-Handbremspumpe montiert?

Falls ja, hätte da jemand die Bremsleitungslänge zur Hand?

Habe meinen Bruder gefragt. Der fährt diese Kombi.

Er wusste es nicht mehr. Er hat die Länge mit einem Schweißdraht ermittelt und dann bei Spiegler so bestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage,

MV GT 160, gehört ins Lenkschloss eine Feder wie zB. bei PX alt oder V50? Im neuen Schlosset war keine dabei und in meinen alten Teilen hab ich auch erstmal keine gefunden.

 

Falls ja, welche passt da rein?

 

Bei meiner Sprint war keine vorhanden, und ist laut Explosionszeichnung auch nicht vorgesehen.

 

Viele Grüße 

Daniele

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information